RS4 Bremse umrüsten!
Hallo liebes Forum,
bin neu hier und hatte letzte Woche zu diesem Thema mal eine Anzeige geschaltet - leider keine Antworten.
Fahre RS4 und möchte mir als Alternative die 8 Kolben Bremse vom RS6 einbauen. Kostet laut Audi nur um die 500€ pro Sattel - allerdings gibt es 3 verschiedene Ausführungen... Wer kann mir helfen???? Erfahrungswerte???
Gruß aus Kiel
Olli
27 Antworten
Ja, bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden.
Auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Aber wenn du mehr Infos über RS6 Anlage hast, dann poste es bitte hier. Würde mich auch interessieren. Sind eigentlich die Scheiben grösser als die vom RS4?
Das habe ich auch noch nicht herausgefunden? Es sind eben noch viele Fragen offen, die mir auch mein Audi Händler nicht verraten kann.
Hast du schon die Abregelung herausgenommen? Dann läuft er auch mal eben laut Tacho bis kurz vor 310km/h. Habe letztens sogar ein Bild davon gemacht ...
Gruß aus Kiel
Olli
Der RS4 ist schon brutal.
Ein Kumpel hatte mich im Januar mal mit einem von ABT gechipten RS4 mitgenommen.Ich glaube 420 oder 430 PS.
War ein Gebrauchter vom Audi Zentrum,er arbeitet dort.
Wie der sich ab 250 nochmal ins Zeug legt ist schon beeindruckend!
Sind auch Tacho 300 gefahren.
Übrigens OSchimmel,
wir haben uns schonmal gesehen!
Du warst bei der Willer am Auto trockenledern,ich ging vorbei und sagte:"Schöner Wagen!"
Du darauf:"Ja,danke!" Das wars 😁
MFG
Nein, habe weder was modifiziert noch ist die Vmax Aufhebung draussen.
Mein RS4 ist noch in der "original Verpackung":-)
Obwohl ich schon mal mit dem Gedanken gespielt haben einen Chip einbauen zu lassen. Aber ich denke mal eher nicht. Weiss nicht, wie sich dann der Motor verhält...Lebensdauer etc. Und wenn mir jetzt 380PS nicht reichen, werden 420 oder 500 PS auch nicht reichen. Nach oben ist bekanntlich keine Grenze. Ich würde aber gerne mal einen gechipten RS4 fahren, nur fahren nicht gerade viel rum und kenn auch keinen.
Wie gesagt, ich denke, ich lass den RS so wie er ist. Er wird auch im Winter nicht gefahren usw. Ist halt für mich ein Liebhaber Fahrzeug :-)
Gruss
Ähnliche Themen
also in meinem bekannten kreis hab ich einen der nen 1,8 T von MTM hat mit 400PS..(ist aber schon wieder beim umbau) und der hat 19zoll drauf und ne RS& bremsanlage drin.
die hat er zum "freundschaftspreis" von 5000euro eingebaut bekommen.
gehn tuts also.
weiß aber nicht warum du ne große bremsanlage willst. die RS4 bremse halten leicht 500 PS...
er hats ja auch nur gemacht weil er nen größeren lader bekommt...
naja investitionen in die sicherheit halte ich aber trotzdem nicht für unvernümpftig.
Hallo.
Die RS4 Bremse ist ne Faussattelbremse. Lange nicht so fadingsicher und standfest wie eine Festsattel.
Sicher ist die vom RS4 auseichend dimensioniert, aber das Optimum ist sie bei weitem nicht.
MfG
was rs4 bremse ist ein schwimmsattel...
festsattel ist sicher besser.
RS6 orginal hat vorne ne 380mm scheibe
und hinten 360mm
zumindest fährt das der bekannte, hab den vorhin getrofen.
ach ja ist nur mit 19 zoll zu fahren hat er zumindet felsenfest behauptet...
Hallo liebes Forum,
so langsam kommen doch die Infos! Schönen Dank dafür.
Wenn du das nächste mal vorbei gehst Wurstblinker, dann bleibe doch mal stehen und wir schnacken ein bißchen.
Nur nochmal zur Info ... der RS4 läuft mit Auflösung von Vmax mit dann ca. 430PS laut Tacho 305-310km/h. Ist schon ein wahnsinns feeling. Für Menschen die dabei bedenken haben der Motor würde leiden, er hat dann kurz vor rot 7000Umdrehungen. FAlls man also nicht von Hamburg nach München durchfährt passiert da gar nichts. Es ist auch nicht immer möglich, außer nachts, diese Geschwindigkeiten zu fahren.
Nur eins sollte mann beachten: NIEMALS sofort, z.B. auf einer Raststätte den Motor sofort ausmachen - immer nachlaufen lassen ... das ist der Tod für die Turbos.
Warte weiterhin auf Infos zu Bremsen ...
Gruß aus Kiel
Olli
Liebes Forum,
brauche immer noch Infos über Bremsmöglichkeiten für meinen RS. HAbe keine Lust mehr auf die unzuverlässige immer quitschende Audi quattro Lochbremse!!!!
Wie sieht es denn mit Erfahrungswerten aus?
Gruß aus Kiel
Olli
Moin Olli,
schau Dir mal die Seite an:
http://www.atg-racing.de/frameset.php
Dann oben auf Angebote,und dann unten Brembo GT.
Ist eine 8 Kolben Anlage.Soll wohl die Anlage aus dem RS6 sein.
Hier wurde mitlerweile auch mehr dazu geschrieben!
http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=341731
Gruß
Wurstblinker
Schönen Dank dafür ...
Das sind viele Infos, werde mal mit der Firma telefonieren!
Wenn wir uns sehen, kannst ja mal was sagen!
Gruß
Olli
Jo mach ich!
Übrigens:
Wenn Du mal in Kiel einen schönen RS6 Plus in Schwarz mit 20" und absoluter Vollausstattung siehst bin ich das NICHT ! 😉
Wenn wir uns mal sehen kannst Du Dir meine Ein-Kolben Bremsanlage,mit massiven 270er Scheiben anschauen 😁 "LOL"
Sonniges Wochenende
Gruß
Wurstblinker
Hallo. Der RS6 hat ne 365er Scheibe (auch wenn er die quattro Bremse hat) und wird Serienmäßig mit 18" ausgeliefert, so dass auch 18" gefahren werden kann!
MfG