RS Q3Alcantara/Kunstleder mono.pur 550-Kombination
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen zu dieser Kombination? Bei heissen Temperaturen super unbequem...heizen richtig auf.
Ich finde, dass der Stoff nicht so richtig der Qualität des Wagens entspricht im Vergleich zu Nappa/Sportsitze RS. Oder sehe nur ich das?
Ich kenne Alcantara noch vom A1 (2019) und dort sind die Bezüge viel wertiger.
Danke !
Jay
16 Antworten
Hallo Jay,
Ich habe in meinem Q3 folgenden Ausstattungscode: „Sitzbezüge N7K Sitzbezüge in Alcantara/Leder“, dahinter verbergen sich Alcantara-gelocht Sitzflächen, die sind nicht so wärmeempfindlich und geben ein tolles Sitzgefühl, auch im Winter nicht so kalt beim Einsteigen. In meinem A3 habe ich die Kombination wie Du sie beschrieben (und im Bild dargestellt) hast. Gebe Dir vollkommen recht, sie sind wesentlich aufgeheizter und sehen nicht so schön (und wertig) aus.
Bei meinem A3 lautet der Code: Sitzbezuege N7U Sitzbezuege in Alcantara und Perlnappa. Insofern denke ich, dass die Seitenwangen KEIN Kunstleder sind. Siehe beigefügtes Bild vom A3.
Ahh, OK. Ja diese Kombi kenne ich. Danke fürs Bild.
Der "Teufel" liegt im Detail :). Welcher Jg ist es?
Ähnliche Themen
[ Mod-Edit: Absatz entfernt, da Bezug entfernt wurde ]
@JayJay: ich sehe es genauso wie du. Die Qualität bei Audi hat stark gelitten. Kunstleder mono.pur statt echtem Leder ist das beste Beispiel. Die Sitzbezüge im alten Q3 waren viel hochwertiger, genauso die Sitzpolsterung.