RS Q3Alcantara/Kunstleder mono.pur 550-Kombination

Audi RSQ3 F3

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen zu dieser Kombination? Bei heissen Temperaturen super unbequem...heizen richtig auf.
Ich finde, dass der Stoff nicht so richtig der Qualität des Wagens entspricht im Vergleich zu Nappa/Sportsitze RS. Oder sehe nur ich das?
Ich kenne Alcantara noch vom A1 (2019) und dort sind die Bezüge viel wertiger.
Danke !
Jay

Bild #211505777
16 Antworten

Hallo Jay,
Ich habe in meinem Q3 folgenden Ausstattungscode: „Sitzbezüge N7K Sitzbezüge in Alcantara/Leder“, dahinter verbergen sich Alcantara-gelocht Sitzflächen, die sind nicht so wärmeempfindlich und geben ein tolles Sitzgefühl, auch im Winter nicht so kalt beim Einsteigen. In meinem A3 habe ich die Kombination wie Du sie beschrieben (und im Bild dargestellt) hast. Gebe Dir vollkommen recht, sie sind wesentlich aufgeheizter und sehen nicht so schön (und wertig) aus.

Hi Herbert,

Danke für die Infos. Bei mir ist Kunstleder. Bei Deinem A3 auch ?

Bei meinem A3 lautet der Code: Sitzbezuege N7U Sitzbezuege in Alcantara und Perlnappa. Insofern denke ich, dass die Seitenwangen KEIN Kunstleder sind. Siehe beigefügtes Bild vom A3.

Img

Ahh, OK. Ja diese Kombi kenne ich. Danke fürs Bild.

Der "Teufel" liegt im Detail :). Welcher Jg ist es?