ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. RS Optik Grill, Erfahrungen?

RS Optik Grill, Erfahrungen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 15:30

Hallo zusammen.

Heute war ich wieder mal in ebay unterwegs und habe diesen grill gesehen. Sieht von den fotos aus sehr gut aus. auch von der qualität.

hat schon jemand erfahrungen gemacht? diesen schon montiert? bestellt?

http://www.ebay.com/itm/110960256499?...

http://www.ebay.com/itm/110953054605?...

http://www.ebay.com/itm/110953052867?...

Danke jetzt schon für eure antworten

DJ Perez

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier zwei Bilder auf die schnelle.

Passgenauiggeit ist sehr gut, genau so wie die Optik.

Nur gekauft hatte ich ihn nicht über Ebay sondern direkt aus China bestellt, Preise in etwa gleich.

LG

429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
429 Antworten
am 27. Mai 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

meiner war ja noch nicht geklebt ... die HKP hatte ich gestern zum Glück ja mit ... weil ich wusste, dass die Halterung so nicht mehr passt ... :D

(auch) deswegen muss meine Stossstange ja noch mal runter

Ohne dich wären wir jetzt noch dran :cool:

Mein Schwager hat noch Pattex Repair Express Powerknete dran bevor er mit der HKP dran ist.

 

Seid nach dieser Anleitung vorgegangen oder habt ihr die Komplette Stoßstange demontiert? Wie lange habt ihr gebraucht. Ich will das morgen oder übermorgen in Angriff nehmen wenn die Temperaturen etwas steigen.

am 27. Mai 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Seid nach dieser Anleitung vorgegangen oder habt ihr die Komplette Stoßstange demontiert? Wie lange habt ihr gebraucht. Ich will das morgen oder übermorgen in Angriff nehmen wenn die Temperaturen etwas steigen.

(Bei meinem) die komplette Stoßstange, aber das musst du auch!

Da sind noch so viele Anpassungsarbeiten zu machen....

Sensor kleben, Styropor zurecht schneiden und Kennzeichenverstärker zurecht schneiden. Das kannst nur alles machen, wenn du die Stange unten hast.

 

Wie lange gesamt weiß ich nicht mehr genau,

Stange abmachen ca. 20 min.

Für das ganze Gefummel und schneiden sicher noch mal 1 Std.

Denke es war so ca. 2 Std. (ohne Zigaretten pausen)

 

am 27. Mai 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Seid nach dieser Anleitung vorgegangen oder habt ihr die Komplette Stoßstange demontiert? Wie lange habt ihr gebraucht. Ich will das morgen oder übermorgen in Angriff nehmen wenn die Temperaturen etwas steigen.

ja, komplette Stossstange runter ist definitiv leichter zu arbeiten.

Stossstange runter 20-30min..:D

Grill mit Temparaturfühler, evtl. Homelink und Styropor vom Stossfänger bearbeiten, Nummernschildhalterung anpassen ... 1,5 Std +/- 0,5 Std.

Stossstange wieder drauf 20-30min..

Temperaturen steigen :confused::confused::confused:

in NBG seit Samstag Dauerregen!!!

Temperaturen steigen = ich heize die Garage vor :D

Dann werde ich wohl auch die ganze Stoßstange demontieren. Bin ich noch von meinem B7 gewohnt, da musste ich die auch jedes Mal komplett demontieren. Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Styropor-Stück an den Rändern kürze, so dass es nur hinter der Kennzeichenhalterung ist und für Stabilität sorgt. Dann den Prallträger mit PlastiDip besprühen. Wenn man das Styropor neben dem Kennzeichen durchscheinen sieht, gefällt mir das nicht so. Gibts für den Temp-Fühler keine Halterung oder wieso macht der "Probleme"?

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 10:22

Den silbrigen blech habe ich mit unterbodenschutz schwarz matt lackiert. Da haben die steinschläge keine chance.

Gruesse perez

am 27. Mai 2013 um 10:43

@VariTDI150PD:

den Halter für den Temp-Fühler hat der kleine Chinamann vergessen ;), ebenso die 3 Schraubfassungen fürs Homelink...

deswegen die Halterung vom Org-Grill abmachen und mit Heißkleber wieder hinter den Ringen fixieren...

@ perez :

hast Du jetzt keinen Schaumstoff mehr dazwischen?

THX! :)

am 27. Mai 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

THX! :)

Dafür gibt es doch den "Danke" Button :D:D:D

mal was anderes:

hat mal jemand darüber nachgedacht oder dort mal angerufen?

habe den ganzen Tag versucht, niemanden erreicht :( angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten...

Wenn man sich den RS5 anschaut, er hat den Wabengrill, könnte das evtl passen!?!

Jemand evtl. die Teilenummer?

Mein Un:) würde das Ding zwar bestellen (Teilenummer wollte oder konnte er nicht finden), aber nicht zurücknehmen ...:(

am 27. Mai 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

THX! :)

Dafür gibt es doch den "Danke" Button :D:D:D

mal was anderes:

hat mal jemand darüber nachgedacht oder dort mal angerufen?

habe den ganzen Tag versucht, niemanden erreicht :( angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten...

Wenn man sich den RS5 anschaut, er hat den Wabengrill, könnte das evtl passen!?!

Jemand evtl. die Teilenummer?

Mein Un:) würde das Ding zwar bestellen (Teilenummer wollte oder konnte er nicht finden), aber nicht zurücknehmen ...:(

Der ist größer vom RS5. Passt nicht. Alles schon angefragt! ;)

am 27. Mai 2013 um 19:48

also größer könnte man kleiner und passend machen :D

immer noch besser als ganz ohne Styro, schließlich dient es der Stabbi...

dann ist meine Lösung doch gar nicht so schlecht das Styropor nur hinter dem Kennzeichenträger zu machen und die Seitenränder wegzuschneiden

am 27. Mai 2013 um 20:06

wie hast Du es befestigt? und wie breit ist Dein "Reststück" hinterm Kennzeichen

was hast du mit dem Träger gemacht? Farbe oder Unterbodenschutz?

Das Styropor ist ein sogenannter Fußgängeraufprallschutz, dieser ist meines Erachtens dringend notwendig (da könnt der TÜV Mensch meckern ;)).

am 27. Mai 2013 um 20:16

das sehe ich auch so, deswegen oben der Link zu dem RS5-Teil, welches evtl. angepasst werden müsste. ... auch wenn es theoretisch im Original nicht sichtbar ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. RS Optik Grill, Erfahrungen?