RS-FRONT:noch 2 fragen!!!

VW Golf 1 (17, 155)

hello.

also 2 fragen hab ich noch zu meiner front: 1.die seitenmontage: normal wirds raufgeschoben bei der gl. wie soll ich das bei meiner rs halterung anstellen?
heng mal ein bild dazu...

2.welche stossstange (metallteil) soll ich verwenden? hab derzeit die schmale. soll ich die rs auf die schmale rauf? wegen den blinkerausnehmungen....

danke greetz

23 Antworten

Ich würde mal sagen das teil von der Gl an die RS dranbauen, damit du auch die RS richtig fest machen kannst. Sonst hängtsie evtl and er seite nach unten....
Ich würde hierzu das gute alte "Sauerkraut" benutzen.....

Zu 2 würde ich den träger von der Gl nehmen, der is stabiler, und vermutlich bracuhst du ihn eh, wegen der blinker......

ja das hab ich mir auch gedacht. also is besser wenn ich mir eine gl hol...(hab ja die schmale🙁)

tausche rs gegen gl bzw gti bloss wech mit diesem gfkdreck

behalten will ich sie schon...obwohl die gl musste ich nicht typisieren....hmmm.

egal. also: besser ich schraub die rs front auf eine gl-stange. lieg ich da jetzt richtig?

Ähnliche Themen

ja.... und die halter an der seite der gl dann halt an die seiten der rs bringen,....... dann is das optimal würde ich sagen....

Also leider hast du da keine hochwertige RS. Mit den Seitenhalterungen hast du da nen riesen Sche**ß. Wenn du das richtig machen willst gibt das ne riesen Arbeit. Wenn du willst das es später optimal hält, solltest du eine Metallschiene drankleben, also mit Glasfaser in die Stange integrieren, so wie es auch bei etwas besseren RS ist.

Zum Träger, nimm einen normalen CL, der ist günstiger und leichter aufzutreiben, passt genauso, musst nur die Blinkeraussparungen etwas aufsägen.

Aber allgemein haben die RS ne sehr schlechte passgenauigkeit. Hatte auch mal eine. Und auf den ganzen Tuningmessen auf denen ich war, habe ich bis jetzt noch nie einen 2er gesehen, bei dem die RS seitlich am Blech angelegen ist und waagrecht nach hinten verläuft.
Das wirste aber auch noch merken, leider.

mfG golfgtspezial

also ich hab die ``hochwertigerere`` rs mit diesen metallhalterungen die sitzt wie n stück scheisse seitdem hasse ich die firma fk ,hätte ich die gekauft und dafür 250 eier berappt hätte ich die verklagt das isn witz is das

ps das geilste is innen drin steht kleingedruckt made in yugoslawia ..........no comment

Ja schon, also das ist schon ziehmlich erbärmlich von den ganzen Firmen. Ich hatte eine von Dietrich und en Kumpel von mir eine aus eBay fürn paar Euro. Beide hatte auf primitivste Art die KBA- Nummer eingeklebt und da hat fast nix gepasst. Zudem kommt das sie echt wie hingemurkst aussieht.
Echt schade, denn ich finde die RS die schönste Front am Golf und würde auch jeder Zeit umrüsten, aber nicht mit dieser miserablen Passgenauigkeit.

naja schlecht sieht sie ja nicht aus aber durch die passgenauigkeit(blick von der seite) zerstümmelt die rs die optik des 2ers nur

ps mein absoluter favorit ist die gl mit mattig spoiler haaaaaaaammmmeeeeer

welchen mattig spoiler meist du denn ??

die lippe, die in der mitte einen breiten schlitz hat und neben dran je einen kleineren ?? ich hab keider jetzt kein pic da.....

die hier meine ich

jaaa... endlich normale leute.... *gg*

ich fahr die hoffentlich ab sommer auch wieder. hab mir meine letzten herbst voll zerfetzt und bin jetzt dran sie wieder zu richten. ich find es nur kacke das sie im vergeich zu den seitenschwellern so "tief" ist. hast du was an den seitenschwellern gemacht??

ich habe die ja nicht ich hätte die gerne problem ist mit den seitenschwellern bei mir die vom gti passen nich und diese space rs seitenschweller find ich irgendwie widerlich

im moment hab ich die rs die ch liebend gerne gegen eine original vw gl tausche*gg

ach so... ja, das is verständlich. ich würde auch erst mal versuchen die GL zu bekommen. Aber das mit der mattig Lippe is echt mist. von vorne sieht es echt geil aus, aber von der seite echt schlimm. Ich hab acuh erst an die gti schweller gedacht, aber da ich kein bock auf kotflügelverbreiterungen hab is das auch raus......

Ich werd mal schauen, evtl werd ich sogar auf standart Gti lippe für den sommer unrüsten, weil mir so echt nichts einfällt......

Deine Antwort