RS 450 geht an und nach 2 sec wieder aus
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem Rex RS 450 der roller geht an und dann nach 1-3 sec wieder aus wenn ich in der zeit gas gebe geht er sofort aus 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von h.niessing
ja am roller ist alles orginial🙂sry aber wo sind die kaltstartwege, die kaltstarteinrichtung und was ist das???
ich versteh auch nich warum der roller im warmen zustand gut läuft ......
wenn die düsen verstopft wären dann wärs im warmen zustand ja auch schlecht😉mfg
Du solltest dir unbedingt mal die Funktionsweise eines Vergasers reinziehen !! Im Net gibts da schöne animierte Grafiken...
Ein Vergaser hat i.d.R. 4 Benzinversprühwege:
1. die Leerlaufdüse, die versprüht nur so viel Benzin dass der Motor ruhig tuckern kann. Wenn die verschleimt ist geht der Motor aus, egal ob warm oder kalt !
2. Die Kaltstartdüse, die gibt zusätzlich bei kaltem Motor Benzin ab, bei warmen Motor ist sie verschlossen !!!
3. die Haupddüse, die gibt, je nach dem wie weit der Gashebel aufgedreht ist, mehr oder weniger Benzin ab.
4. die Beschleunigerdüse, (hat nicht jeder Vergaser) die gibt bei schnellem "Gashahnöffnen" nochmal eine kleine Menge Benzin zusätzlich ab !!!
Und alle "Benzinwege/Düsen" sind feine und feinste Bohrungen (weniger als 0,5 mm) und wenn auch nur EINER dieser Wege verschleimt ist, läuft der Motor nicht so wie er soll und kann !!
"Schleim" bildet sich aus Benzin, ganz besonders aus Zweitaktbenzin dem ja öl zugemischt wird.
Deshalb ist es wichtig dass alle diese feinen und feinsten Öffnungen penibel sauber sind !! 😰
(einige glauben dass billiges Benzin eher verschleimt als Markenbenzin) 🙄
wölfle 😉
17 Antworten
ja am roller ist alles orginial🙂
sry aber wo sind die kaltstartwege, die kaltstarteinrichtung und was ist das???
wenn die düsen verstopft wären dann wärs im warmen zustand ja auch schlecht😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von h.niessing
ja am roller ist alles orginial🙂sry aber wo sind die kaltstartwege, die kaltstarteinrichtung und was ist das???
wenn die düsen verstopft wären dann wärs im warmen zustand ja auch schlecht😉mfg
Du solltest dir unbedingt mal die Funktionsweise eines Vergasers reinziehen !! Im Net gibts da schöne animierte Grafiken...
Ein Vergaser hat i.d.R. 4 Benzinversprühwege:
1. die Leerlaufdüse, die versprüht nur so viel Benzin dass der Motor ruhig tuckern kann. Wenn die verschleimt ist geht der Motor aus, egal ob warm oder kalt !
2. Die Kaltstartdüse, die gibt zusätzlich bei kaltem Motor Benzin ab, bei warmen Motor ist sie verschlossen !!!
3. die Haupddüse, die gibt, je nach dem wie weit der Gashebel aufgedreht ist, mehr oder weniger Benzin ab.
4. die Beschleunigerdüse, (hat nicht jeder Vergaser) die gibt bei schnellem "Gashahnöffnen" nochmal eine kleine Menge Benzin zusätzlich ab !!!
Und alle "Benzinwege/Düsen" sind feine und feinste Bohrungen (weniger als 0,5 mm) und wenn auch nur EINER dieser Wege verschleimt ist, läuft der Motor nicht so wie er soll und kann !!
"Schleim" bildet sich aus Benzin, ganz besonders aus Zweitaktbenzin dem ja öl zugemischt wird.
Deshalb ist es wichtig dass alle diese feinen und feinsten Öffnungen penibel sauber sind !! 😰
(einige glauben dass billiges Benzin eher verschleimt als Markenbenzin) 🙄
wölfle 😉
ok reicht mit druckluft säubern????
hab ich das richtig verstanden dass die kaltstartdüse etwas mit dem choke zu tun hat?🙂