RS 2000 Motor hat keine Leistung! Ist eingebaut im Super Seven
Hallo,
habe einen RS 2000 Motor in meinen Super Seven eingebaut. Soll 184 PS haben. Mein Seven wiegt knappe 500 kg, so dass wir dann auf 2,72 kg/PS kommen.
Damit sollte er höllenmäßig gehen - so unter 4,5 sek. auf 100.
Bei der ersten Fahrt war ich dann mächtig enttäuscht. Er hat gefühlte 100 PS zu wenig. Schätze mal, er hat um die 70-80 PS max.
184 PS im Seven bei 500 kg - da muss eine ranzen durch den Rahmen gehen - dass muss abgehen wie die Post, aber nicht so.
Laufen tut er sehr rund. Er dreht auch gleichmäßig hoch bis in den Drehzahlbegrenzer.
Leistung hat er aber trotzdem nicht.
Was kann ich tun?
Ich habe heute mal die Batterie abgeklemmt, den Stecker am Steuergerät gelöst und beides wieder angeklemmt.
Angeblich soll das Steuergerät nun wieder neu lernen. Leider kam ich aber in Platzregen. War nicht so cool ohne Verdeck und ohne Brille mit kurzer Scheibe.;-)))
Die Fehlercodes mit der Diode haben nichts besonderes gezeigt. (Zusatzluftmodul und Aktivkohle-Magnetschalter - beides nicht mehr vorhanden, aber auch angeblich nicht notwendig)
Jetzt habe ich gehört, dass es eine weitere Liste mit Fehlercodes geben soll, die man bei laufendem Motor anwenden kann.
Stimmt das, dass es sowas gibt, bzw. hat jemand diese zusätzlichen Fehlercodes und kann mir die zur Verfügung stellen?
Ach so, folgendes habe ich sonst noch probiert:
Map-Sensor abziehen: Motor geht aus.
Kaltluftregler zuhalten: Motor läuft wie Sack Nüsse.
Wer hat eine Idee, was das sein könnte?
Gruß, Wolli
45 Antworten
Beim Typ9-N(5-gang) für Linkslenker hat nur der V6 den Anlasser auf der Fahrerseite !
Ich denke mal da ist nur der falsche Anlasser verbaut , normal sitzt der Magnetschalter genau andersrum nach oben zeigend !
Ne genaue Klärung was da nun für ein Getriebe verbaut ist wäre wohl hilfreich , ich blick da jedenfalls derzeit nicht wirklich durch !
Zum Thema Sierra-Diff , da war in der Regel wenn vorhanden ein Diff mit Viskosperre bis 40% verbaut , mehr nicht !