RP + x = mehr

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

mal ne ganz Plumpe Frage:

Was kann man an nem RP Motor machen, um ein weing mehr leistung rauszukitzeln, bzw. was ist ohne großen aufwand möglich ???

Und wie schnell wäre der Motor mit nem AUG bzw. Nem ATH Getriebe???

Jeder fängt halt mla klein an,

knight

23 Antworten

willst du etwa behaupten mein tacho weicht um 30kmh ab???
brauchsch mir nicht zu erzählen.
ja klar weicht der ab aber max 15kmh aber auch nicht mehr.

nicht bös gemeint...........*ggggg*

jaja 🙂

erzähl mal was zur bereifung 😉

195 50 R15

meinst du das macht so viel zu den serien bereifung aus 185 55 R15??

nö, aber jetzt kann man sagen das auch dein tacho nachm mond geht

Ähnliche Themen

Außerdem werden deine 210 wohl berg runter mit Rückenwind sein... Auf der Ebene läuft kein serienbelassenes Auto wesentlich schneller als angegeben...
Aber bitte jetzt nicht schon wieder eine Diskussion über Höchstgeschwindigkeiten... 🙂

es war auf einer geraden strecke ohne rückenwind.........*gg*
ich glaub zwar nicht dass mein auto nicht mehr als 175 (laut fahrzeugschein) fährt, aber egal, solls halt so sein (damit ihr euch beruhigt *ggggggg*).....seid doch nur neidisch, dass ich ein golf mit 70tkm und ner endgeschwindigkeit über 200 hab....

...bitte nicht ernst nehmen......
ich finds nur lustig

was glaubte wie lustig das nen vr fahrer hier jedesmal findet 😁

der hat sich ja dann scheinbar ganz übel verkauft wenn sein schätzchen nur 220 geht 😁

Also was die jungs hier sagen stimmt schon, wir haben das schonmal mitm fahrrad tacho getestet.
Mein 70 PS PN hat mt den Alus laut Tacho 190 Km/h geschafft *lol*
Und laut Fahradtacho waren es dann ganz 170 Km/H und eigetragen war er mit 165 odeer so.

Da kannst du nachsehen was dein auto wirklich läuft. (Ohne Wind, gerade Strecke, kein Windschatten)

http://hometown.aol.de/heikoh0211/topspeed.jpg

Meiner lief mit knapp 140PS fast 250 nach tacho. Jetzt ist er eingestellt und es sieht so aus:

http://hometown.aol.de/heikoh0211/16V_vollgas_kl.jpg

Natürlich geht er nicht 100% genau. Aber annähernd.

Wenn er gut drauf ist dann geht er noch bis etwas über 7000U/pm und auf 210km/h.

Im Windschatten vom A8 war ich auch schonmal im begrenzer. Das macht viel aus. Aber 210 mit 90PS schaffst du auch im Windschatten nicht.

Deine Antwort