RP läuft nach Motor umbau nicht ...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Liebe Golf 2 Freunde 😉

Ich habe ein ich hoffe nur kleines Problem xD

Und zwar musste ich in meinen Golf 2 GT einen neuen Motor reinsetzen da der Vorbesitzer den alten geschrottetn hat kaum zu glauben weil alle sagen ein RP sei fast unzerstörbar naja 😉

Jz sitzt der neue Motor drin springt auch an nur klackert nach kurzer Zeit geht das weg und er läuft noch auf 3 Zylindern und geht aus ...

(Zahnriehmen und Zündkerzen gewechselt worden)
Vorher hatte er 20 min mit klackern gelaufen aber er lief dann haben wir ihn weggefahren etwas gas geben und dann war das klackern weg er lief so hmm 15sek wie am schnürchen und dann naja aus und das oben genannte Phänomen tritt auf ^^

Ist vllt jmd in der Umgebung Münster der ein wenig Ahnung hat um sich das mal anzuschauen ?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RockyVW

Also wenn ich den einen Schlauch etwas anders halte läuft er "normal" das klackern ist da aber er geht nicht mehr aus also haben ihn so 45sek laufen lassen und er lief naja bis auf das klackern gut ^^

am besten alle unterdruck schläuche wechseln!!! dann bist auf der sicheren seite!!! brauchst ca 2m von den schlauch so war es bei mein rp😁 der unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker sollte nicht hart sein sonst gleich wechseln!!! meiner war zersprungen beim wechsel zum glück nich in der fahrt!!! das klakern werden wie alle sagen die Hydros sein🙂

ja, wäre das mit dem Unterdruckschlauch nicht rausgekommen, hätte man auch auf die Pleullager tippen können, klackert dann auch metallisch und der motor läuft nimmer richtig

Wo bekomm ich den doofen Schlauch denn neu her ? ATU ? ^^
Und wie teuer sind so 2 meter davon ?

Zitat:

Wo bekomm ich den doofen Schlauch denn neu her ? ATU ? ^^
Und wie teuer sind so 2 meter davon ?

also am besten direkt bei vw kostet so 10-15€ so war es bei mir!!! ausser der kurze für den bremskraftverstärker der kostet allein glaube 10€ aber das habe ich mir alles vor nen jahr gekauft also kann sein das die preise jetzt anders sind aber die normalen kannst bei vw mit 15€ rechnen!!! und dann haste die richtigen mit der richtigen größe und qualität!!!! auf 5€oder so würde ich da nich sparen!!!😉

Ähnliche Themen

Hydros vorhin gewechselt das klackern ist weg der DZM geht auch wieder (nix gemacht geht einfach wieder) jz läuft er nur sehr sehr unruhig bzw geht wieder stotternd aus auch wenn man an dem Unterdruckschlauch an dem ich vorher gewackelt habe sodas er gut lief bringt nicht mehr viel ausser das die drehzahl von so 300-400 wieder auf die 900hoch geht Gas nimmt er wieder eig garnich an und geht dann halt stotternd aus -.-^^

Liegt das jz vllt an den Steuerzeiten und so ?
Das wir beim Hydros wechseln vllt was verstellt haben ?

Zitat:

Hydros vorhin gewechselt das klackern ist weg der DZM geht auch wieder (nix gemacht geht einfach wieder) jz läuft er nur sehr sehr unruhig bzw geht wieder stotternd aus auch wenn man an dem Unterdruckschlauch an dem ich vorher gewackelt habe sodas er gut lief bringt nicht mehr viel ausser das die drehzahl von so 300-400 wieder auf die 900hoch geht Gas nimmt er wieder eig garnich an und geht dann halt stotternd aus -.-^^

Liegt das jz vllt an den Steuerzeiten und so ?
Das wir beim Hydros wechseln vllt was verstellt haben ?

es gibt da noch ne ganz wichtige dichtung (unterdruck) kann sein das die durch is!!! da wo deine drosselklappe drauf sitzt und das ganze gedöns!!! die kostet dann aber 60€ für nen rp wackel mal daran und schaue ob sich was verändert!!! also ich würde auf jeden fall die unterdruckschläuche wechsel!!! das hatte ich auch und wenn es bei dir so krass is von 400 auf 900 umdrehungen dann auf jeden fall!!!!

Ja ich werd diese Woche neue Schläuche besorgen.

Aber kann das auch ein wenig an den Steuerzeiten und so liegen ? Weil er hört sich schon an das 4Zylinder laufen nur der wackelt halt sau mäßig und geht dann so stotternd aus -.-^^

Zitat:

Ja ich werd diese Woche neue Schläuche besorgen.

Aber kann das auch ein wenig an den Steuerzeiten und so liegen ? Weil er hört sich schon an das 4Zylinder laufen nur der wackelt halt sau mäßig und geht dann so stotternd aus -.-^^

ganz ruhig erst mal das bekannte problem beheben und dann weiter sehen!!! wenn dann alles gut is supi wenn nich finden wa da auch noch ne lösung!!!😉 wie gesagt überprüfe auch noch die dichtung wo halt das drosselklappen gedöns drauf is!!! wenn die undicht is kanst da noch viel basteln und kommst zu kein ergebnis!!!

So Schlauch gewechselt Motor geht nimmer aus aber klackern ist wieder da ? oO
Obwohl Hydros getauscht und nach dem Taushc keiN klackern mehr .... *ratlos*

Jz ist es leider traurige Wahrheit die bis gestern erfolgreich verdrängte möglichkeit eines Lagerschadens nun doch verdammt real ist leider -.-

Nunja an dieser Stelle an alle die so nett geantwortet haben 🙂

Deine Antwort