ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover kommt wieder nach Deutschland – als Roewe

Rover kommt wieder nach Deutschland – als Roewe

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 16:28

Hi,

es rauscht im Blätterwald: Der Rover 75 kommt wieder nach Deutschland. Als Roewe 750 vom chinesischen Konsortium SAIC mit zehn Zentimeter längerem Radstand, zwei Benzinern und einem neuen Gesicht.

Ein Fotograf hat den ersten Erlkönig abgeschossen:

http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0056893

Viel Spaß!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Technischen Daten sind DER Hit... :D :D :D :rolleyes:

am 25. Mai 2007 um 0:06

also ich finde ihn ganz gelungen. und mal so nebenbei, das dürfte den wertverlust aller rovermodelle "etwas" dämpfen.

denn rover bzw. roewe gibt es wieder. wenn die qualität ähnlich dem 75 ist, würde ich sogar überlegen mir in ein paar jahren so einen gebraucht zu kaufen oder eben noch das original, den 75 in der letzten version. aber auf jeden fall müssen die chinesen einen guten diesel nachschieben, denn in der oberen mittelklasse bzw. mittelklasse ein modell in deutschland ohne diesel anzubieten ist SCHWACHSINNIG.

bjoern1980 was meinst du mit die technischen daten sind der hit?????

Also Roewe hat zum Glück nicht mehr viel mit Rover zu tun, die ham den 75 hinten und innen schon total verstümmelt!

Die guten Chinesen sind die von MG (Nanjing), die bauen ne Mischung aus Rover 75 und MG ZT, welche noch den Charme des Originals zu haben scheint. Mehr Infos hier:

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,2571.300.html

http://rctforum.onlyphpbb.de/board/nxtopicf23239374nx5204-83.html

am 27. Mai 2007 um 21:50

wo bitte ist das Glück ?? das Roewe nix mit Rover zu tun hat ?

Und was Bitte sind Gute ?? Chinesen ?

und was zum Geier ist der Charme des Originals ?

Veraltete Materialien ? Rückständige Technik ? Mangelhafte Qualität ? was macht den Charme aus .

Mir ist ziemlich Wurscht wer welches Modell Herstellt , egal ob gut oder böse . Solange China alte Rover und MG Modelle Produziert ist die Ersatzteilversorgung gesichert .

Alles andere iss gequirlter Unsinn .

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

Also Roewe hat zum Glück nicht mehr viel mit Rover zu tun, die ham den 75 hinten und innen schon total verstümmelt!

Finde ich auch.

Der Innenraum des 75 sah auch bedeutend besser/hochwertiger aus.:(

Schade...

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten5563

wo bitte ist das Glück ?? das Roewe nix mit Rover zu tun hat ?

Und was Bitte sind Gute ?? Chinesen ?

und was zum Geier ist der Charme des Originals ?

Veraltete Materialien ? Rückständige Technik ? Mangelhafte Qualität ? was macht den Charme aus .

Mir ist ziemlich Wurscht wer welches Modell Herstellt , egal ob gut oder böse . Solange China alte Rover und MG Modelle Produziert ist die Ersatzteilversorgung gesichert .

Alles andere iss gequirlter Unsinn .

Tut mir leid, Thorsten, aber das ist Unsinn was Du diesmal schreibst.

Mit Glück meine ich, dass NAC-MG hoffentlich mehr Erfolg hat also SAIC mit Roewe. Der Grund dafür ist ganz einfach: NAC hat die originalen Pläne und Maschinen, SAIC nur die Rechte am Design. Mit anderen Worten: SAIC betreibt reverse-engineering, sie bauen das Auto nach! Jeder, der schon mal mit Entwicklungsarbeit zu tun (gehabt) hat, weiß, dass das ein verdammt langwieriger Prozess ist. Mit der Geschwindigkeit, mit der der Roewe 750 auf den Markt kam, erwarte ich wenig Gutes.

NAC-MG haben die originalen Anlagen und Pläne und trotzdem kommen sie später auf den Markt. Gibt Dir das nicht zu denken???

Noch ein Grund, warum der Roewe nichts mehr mit den 75 zu tun hat, ist dass beispielsweise dessen Scheinwerfer zwar aussehen die die des 75 Mk2, aber leider nicht passen!

Bei einem persönlichen Gespräch mit einem X-Part Mitarbeiter in Zentrallager von X-Part heute, in Metz (Frankreich) wurde mir auch bestätigt, dass die zukünftigen MG-Rover-Ersatzteile u.U. auch aus China, von den neuen Produzenten von NAC-MG, kommen können. So wurde beispielsweise das Frontscheinwerferproblem gelöst.

Mit anderen Worten, der MG7 kann als Nachfolger des 75 betrachtet werden, der Roewe 750 ist ein anderes, eigenständiges Auto.

Zu den anderen Argumenten muss ich sagen, dass Du nicht vom 200RF oder 400RT auf den 75 schließen kannst und wahrscheinlich auch noch keinen gefahren bist. Sicher hat auch dieser seine Krankheiten, aber Deine o.g. Argumente, sorry, die sind Quatsch.

am 29. Mai 2007 um 16:04

Zitat:

Mit Glück meine ich, dass NAC-MG hoffentlich mehr Erfolg hat also SAIC mit Roewe. Der Grund dafür ist ganz einfach: NAC hat die originalen Pläne und Maschinen, SAIC nur die Rechte am Design.

Sorry Tom nehm ich dir so erstmal nicht ab .

Wenn du in einem anderem Forum schreibst das dir der Unterschied erst "heute" erklärt wurde . Kannst du das bei dem Posting

Zitat:

Die guten Chinesen sind die von MG (Nanjing), die bauen ne Mischung aus Rover 75 und MG ZT,

noch garnicht gewusst haben ;) aber sei es drum .

Die Argumentation guter Chinese schlechter Chinese ist ja nicht neu und deine Sig. weist ja den Weg dorthin.

Ich war schon immer der Meinung beide sollen draus machen was geht und wenn die SAIC als Partner nunmal VW im Boot hat ist es doch nur Logich das sich Teile dort wiederfinden.

Und da ja nun der 750 ein angeblich ganz anderes Auto ist , braucht man sich doch gernicht so drüber aufzuregen .

 

Zitat:

Also Roewe hat zum Glück nicht mehr viel mit Rover zu tun, die ham den 75 hinten und innen schon total verstümmelt!

ist doch ein eigenständiger Wagen.

Und zumindest hat einer der beiden Chinesen den Mut mal mit dem altbackenen Mief aufzuräumen . Denn nach fast 8 Jahren könnt man wirklich im Innenraum mal Moderne einziehen lassen.

Na und ob ich nun einen 75 gefahren hab ( hab ich übrigens auch ) oder nicht um mir ein Urteil erlauben zu können was die Qualität des Wagens angeht .

Die 75 wurden zum Schluss in einer genau so Grottenschlechten Qualität ausgeliefert wie die 25 und 45 . Dafür muss ich Garantiert keinen fahren um das zu Wissen .

Die Kisten wurden am Ende auch nur Zusammengeschustert .

Womit du allerdings mit der Aussage recht hast .

Zitat:

Zu den anderen Argumenten muss ich sagen, dass Du nicht vom 200RF oder 400RT auf den 75 schließen kannst

Denn die 200 und 400 waren Anfangs wirklich noch hochwertige Fahrzeuge ( der Motor mal aussen vor gelassen )

Letztendlich hat der TE doch recht mit seiner Aussage Rover kommt zurück als Roewe , denn egal ob neu oder alt oder ganz neuer Wagen . Das Wissen haben nur wenige Insider , die Masse der Leute wird es so sehen .

Ob das nun den Rover Fahrern passt oder nicht . Die wenigsten werden den NAC MG 7 als 75 Nachfolger sehen .

Spätestens der wird es verdammt schwer haben , der TF weniger weil er in die MG Tradition eher passt , wird der 7 immer als Chinesenbau kränkeln.

Was MG selber angeht , gut da können die Chinesen eh nicht mehr viel Falsch machen . Das haben die Briten ja selbst erledigt .

Der Mytos wurde zu Grabe getragen als man versucht hat Familienkutschen als Sportwagen umzulabeln.

Für mich ist der Mytos spätestens mit dem TF beendet , alles was danach kam war einfach nur noch Leichenfledderei und der verzweifelte Versuch zu retten was nicht mehr zu retten ist .

Glaubst du nicht ?

Geh mal mit nem MG Shirt zu einem DTM Rennen :)

Dann weist du was vom Mytos MG übrig geblieben ist.

Nimm aber Wechselsachen mit ;)

Ich sehe NAC MG vorerst nur als Hoffnungsvollen Ersatzteile Spender . Evtl. gibts dann mal wieder ausreichend untere Schaltseilzüge . Und solange die Teile bei mir passen soll`s mir nur recht sein . Egal ob guter oder böser Chinese

Okay, mit den Ersatzteilen geb ich Dir Recht und auch mit dem, was ich diesen Montag erst offiziell bestätigt bekommen habe, also dass SAIC nachbaut, aber das ist ja nur die Bestätigung für das schon vorher geschriebene.

Problem ist halt, wer zuerst kommt, malt zuerst. SAIC hat verdammt viel Kapital und sie sind schnell, doch sie haben keinen Namen. Auch wenn MG "zu Grabe getragen wurde", der Name zieht immer noch mehr also Roewe. Und dass was MG nun macht, gefällt mir persönlich sehr gut, deswegen sind es für mich die "guten Chinesen".

Bei SAIC haben sie das homogene der ineinander greifenden und sich ergänzenden Formen komplett zerstört durch die vielen Ecken und Kanten, die in die runde Linie nicht passen wollen.

Und in den Innenraum Moderne einziehen zu lassen, heißt für die meisten wohl mehr Plastik und weniger Ästhetik, naja...

Das mag jetzt extrem kindisch klingen,aber :Ich hoffe,dass nicht ein einziger 750er Roewe verkauft wird. Dieses dreiste Vorgehen der SAIC kann ich nicht verstehen. Erst platzt das Joint Venture...ROver muss ,mehr oder weniger,Pleite gehen. Nachdem Rover "tot" ist hat SAIC zufällig wieder Interesse. Bedenkt auch,dass man sich zuvor noch schnell die Rechte am 75 gesichert hat. Und dann der dreiste Name: Roewe mit Logo in Rover-Form.

Ich hoffe auf einen starken Antritt von MG, insbesondere hoffe ich persönlich auf das MG 7 Coupe. Bittebitte mit Turbomaschine oder großem Diesel;)

Wie gesagt,das obige ist meine Meinung,die keinem gefallen muss,aber ich habe einen echten Hass auf dieses SAIC-Geschäft.

Zumal "Roewe" nach dem Motto "Guckt mal,das Auto haben wir ganz allein und legal selber entwickelt" kommen wird.

 

Eine Frage noch am Rande: Warum ist der 750 ein eigenständiges Auto? Weil es mit anderen Maschinen produziert wurde? Design stimmt fast überein, die Motoren sind von Rover.....?!?!?

Nehmt mir das nicht übel,ist meine Meinung als langjähriger Roverfahrer ud FAN

Zitat:

Original geschrieben von Long Life Rover

Ich hoffe auf einen starken Antritt von MG, insbesondere hoffe ich persönlich auf das MG 7 Coupe. Bittebitte mit Turbomaschine oder großem Diesel;)

NAC hat das 2004 vorgestellte Rover 75 Coupe bereits auf MG umgelabelt, d.h. der rote Konzeptwagen (voll fahrfertig mit kompletter Innenausstattung) hat MG-Abzeichen bekommen. Insofern scheint NAC zumindest Interesse an dem Wagen zu haben.

Viele Grüße

Celeste

Ja,das habe ich auch schon gelesen. NAC meint,dass das 75 Coupe kaum verändert werden muss (www.austin-rover.co.uk).

Nur die Dieselfrage bleibt offen

Viele Grüße

am 9. Juni 2007 um 21:14

hää wo hab ich da geschlafen ?

Zitat:

Erst platzt das Joint Venture...ROver muss ,mehr oder weniger,Pleite gehen.

das Joint Venture ist doch geplatzt weil die Herren von MG Rover einfach den Konkurs verschleppt hatten .

Die haben doch zu der Zeit noch der ITR verklingelt Potentielle Geldgeber zu haben und in die DTM einzusteigen . Spätestens beim 3. Rennen sind sie am Start dann kam raus das sie 100 MIO. allein im Rentenfond Off haben und die SAIC hat den Deal krachen lassen . Die ITR hat natürlich gleich nachgezogen.

Das war doch keine Sache der SAIC sondern der Deppen bei MGR

Gut, die ITR Geschichte war mir neu;)

am 10. Juni 2007 um 11:31

Zitat:

Gut, die ITR Geschichte war mir neu

Echt ? na da hast aber wirklich was verpasst . Mit der Nummer haben sie sich komplett zum Lacher gemacht und ein nachhaltigen Eindruck hinterlassen :(

Drauf auf die Webseite der DTM , eingetragen als Offizieller Partner und auf einmal war alles ruck Zuck wieder weg .

MG musst mal bei der DTM erwähnen . Da kann sofort jeder was mit anfangen . :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover kommt wieder nach Deutschland – als Roewe