ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover 75 kaufhilfe

Rover 75 kaufhilfe

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 22:32

Guten Tag,

Ich habe einige Fragen zum Rover 75.

Worauf muss man beim kauf eines 75er achten ?

Gibt es Kinderkrankheiten bei dem Fahrzeug ?

Bei wieviel KM wird der Zahnriemen etc gewechselt?

Wie sieht es mit den Werkstattkosten aus? Ein kollege meinte zu mir das im 75er Honda motoren verbaut sind und das mit den ersatzteilen kein problem sei, ist das so richtig ?

Würd mich über ein paar antworten freuen auch wenn das Forum nicht so gut besuch ist :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

also Honda Motoren , das gehört eher in den Bereich der Gebrüder Grimm .

Ansonsten schau da mal rein www.motor-talk.de * da werden sie geholfen

 

editiert wegen Kollision mit den MT-Linkregeln , Dynator !

Halllo,

erstmal wäre es hilfreich, baujhar ,ausstattung und den Wunschmotor anzugeben!

dann kann man dir auch besser tipps geben!

hondamotoren werden im 75er nicht verbaut. alle benziner sind powertraindevelopments, der 2.0 diesel stammt von bmw!

also...am besten du nennst ein konkretes Modell! :)

greez

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 11:50

Sorry :(

also entweder den 1.8er oder den 2liter v6

was größeres lässt das sprit portemonnaie nicht zu :(

Bj ab 97 aufwärts, zu den ausstattungsfragen kann ich nicht viel sagen.

Der Wagen muss nicht alles haben, Boardcpu, Zv, elektr. fensterheber, abs, airbag + BF ich glaub das wars auch was ich ganz toll fänd :)

Hab mich noch nicht so in die materie rover seventyfive eingelesen, war gerade 1 stunden auf der Page von Thorsten5563.

Danke dafür war echt interessant und hilfreich :)

Also der 1.8 Liter ist meines Wissens ziemlich zuverlässig, auch Spritverbrauch soll i.o. sein, jedoch ist er,wie auch der 2.0V6, recht durchzugsschwach! Kann dir aber den 1.8 T (150PS) empfehlen, der geht für das Fzg-Gewicht recht gut und auch recht sparsam!

2003 (??) wurde der 75 leicht modifiziert, aber wirklich nur geringfügig, daher rate ich zu einem Modell BJ 2003 aufwärts.

Wenn du auch nicht alles an Technik haben willst,wäre die sog "Charme"-Ausstattung wohl für dich das Richtige

Was Ersatzteile angeht, musst du die Insider fragen..Tomcat22 zB, die wiissen da sehr viel mehr als ich!

Jedoch wird es mit den Werkstätten wohl dünner.....(ich lasse mich aber gern belehren :)

So,mehr will ich nicht sagen, warte auf Antworten der Noch-Roverfahrer, ich bin schon eine Zeit lang raus!

MfG

Zitat:

Was Ersatzteile angeht, musst du die Insider fragen..Tomcat22 zB,

Die Antwort kann ich dir jetzt schon geben . Die Ersatzteilfrage ist gesichert und was es gerade mal nicht gibt kannst du dir bei Ebay zusammensammeln ;) Sowas in der Art bekommst du dann zu hören

Ersatzteile klemmen immer mal wieder ( momentan sind keine Heckklappen für den Rover 400 verfügbar als aktuelles Beispiel )

Werkstattnetz dünnt sich wirklich immer weiter aus ist aber momentan , noch ! recht Umfangreich . Eine sehr gute Übersicht gibts da gerade von Dieter aus der Roadstervision

http://www.mgfcar.de/service/insp.html

Dort oben rechts ist eine PDF mit eigentlich allen zur Zeit verfügbaren Händlern . Dort kannst du schauen ob und wo es eine Werkstatt in deiner Nähe gibt .

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 18:53

Ich will bis zu 8000€ anlegen ich glaube da bekommt man ein 03er modell 1.8t nicht für, oder ?

Ich fahre zur Zeit einen Fiesta mit 50ps ^^ ich glaube selbst die normale 1,8er version ist für mich der reinste ps rausch :P

Hab mir die Tabelle mal angeguckt, die nächste Werkstatt ist ca 1stunde entfernt.

Ist zwar nicht sehr weit aber wenn mal garnichts geht schon nen weites stück.

ich danke euch erstmal für die antworten, bin aber auch auf weitere gespannt ;)

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:22

Hey danke nochmal für die antwort.

Was ist denn mit der Zylinderkopfdichtung ?

Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden ?

Wie teuer sind denn die Inspektionen so ?

Das sind soweit die letzten fragen! Achso bezieht sich immernoch auf den 1.8er bzw 2L v6

beim 1.8 gibt die Dichtung recht gern den Geist auf . Nun werden sicher gleich wieder Leute kommen die Sagen ich Spinne aber schau mal hier http://www.motor-talk.de und hier http://****** *

rein und nutze mal deren Suchfunze mit den Worten HGF

 

editiert wegen Kollision mit den MT-Linkregeln , Dynator !

Also, Ersatzteile dauern evtl bissl laenger als bei anderen Marken, bisher war aber immer alles zu bekommen.

Zum Motor: Vom 1.8er wuerd ich an Deiner Stelle die Finger lassen, zu klein fuer das Auto und die ZKD geht doch ab und an durch. Zahnriemen hier aller 5 Jahre oder 100 tkm

Der 2.0 V6 ist die bessere Wahl, zwar bis 3000 U/min im Durchzug auch nicht so stark, aber standfest und besser passend zu dem Auto. Zahnriemen hier aller 150 tkm oder aller 6 Jahre, je nachdem was zuerst kommt. Sollte wegen der Kosten vorm Kauf schon gemacht worden sein

Ein Haendlerverzeichnis sowie Werkstattliste und ausgiebige Kaufberatung auf www.r75.info, da gibt es massig Themen dazu mit mehr Antworten als Du Fragen stellen kannst :)

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten5563

# aber schau mal hier http://www.motor-talk.de und hier http://****** *

rein und nutze mal deren Suchfunze mit den Worten HGF

 

editiert wegen Kollision mit den MT-Linkregeln , Dynator !

Ähhemm,

nur mal so am Rande:

seit wann wird denn in DIESEM Unterforum so sehr zensiert.

Ich war eigentlich bisher der Meinung, daß dieses Unterforum eher "in Ruhe gelassen" wird, damit der Traffic hier nicht komplett in die Knie geht...

Gruß

weflydus

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 21:47

Danke fuer die Super Antwort.

Ich wollte dann noch fragen ob der V6 irgendwelche Krankheiten hat?

Auf was sollte man bei diesem Motor noch achten ?

 

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

Also, Ersatzteile dauern evtl bissl laenger als bei anderen Marken, bisher war aber immer alles zu bekommen.

Zum Motor: Vom 1.8er wuerd ich an Deiner Stelle die Finger lassen, zu klein fuer das Auto und die ZKD geht doch ab und an durch. Zahnriemen hier aller 5 Jahre oder 100 tkm

Der 2.0 V6 ist die bessere Wahl, zwar bis 3000 U/min im Durchzug auch nicht so stark, aber standfest und besser passend zu dem Auto. Zahnriemen hier aller 150 tkm oder aller 6 Jahre, je nachdem was zuerst kommt. Sollte wegen der Kosten vorm Kauf schon gemacht worden sein

Ein Haendlerverzeichnis sowie Werkstattliste und ausgiebige Kaufberatung auf www.r75.info, da gibt es massig Themen dazu mit mehr Antworten als Du Fragen stellen kannst :)

Fragen sind alle auf r75.info schon beantwortet, der V6 ist standfest, würd schnell auf die Seite gehen eh der Link auch wieder zensiert wird ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover 75 kaufhilfe