ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover 214 si, Wegfahrsperre Hilfe

Rover 214 si, Wegfahrsperre Hilfe

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 12:37

Hallo,

fahre seit 12 Jahren dieses Auto.

Nun ist es so, dass beide Sender nicht mehr richtig funktionieren. Sind beide zu schwach, trotz neuen Batterien. (wurde in einer normalen Autowerkstatt geprüft)

Habe keinen Code damals bekommen (habe ich erst jetzt in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es sowas überhaupt gibt). Der Händler, der mir das Auto verkauft hat, gibts auch nicht mehr.

Hier im Umkreis von 50 km, kann ich keine Rover-Werkstatt finden.

Kann ich die Wegfahrsperre nicht einfach deaktivieren lassen? Ich brauch sie effektiv nicht!

Habe Angst, dass ich bald nicht mehr wegfahren kann, da ich oft minutenlang auf dem blöden Sender rumdrücke und es nicht funzt.

Was kann ich denn jetzt machen? Brauche Hilfe

Gruß Dani

P.S. Ich habe keinerlei Anhnung von einem Auto.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

bei mir war es genauso, bin in eine Roverwerkstatt gefahren. Nur diese kann den Code auslesen...... Bei meinem Sender war eine Lötstelle defekt,sie wurde gelötet und der Sender funktionierte wieder. Zuhause habe ich dann den Code------ganz langsam eingegeben und die Fernbedienung nicht mehr benutzt. Schließe nur noch mit dem Schlüssel auf und zu es klappt. Werde meinen Sender nicht mehr benutzten. Hier wurde geschrieben,dass sich die Wegfahrsperre wieder einschalten würde dies ist bei mir nicht geschehen, so soll es auch bleiben.

Es wird nichts anderes übrig bleiben in die ROVER Werkstatt zu fahren.

Viel Glück!!!!!!!

Zitat:

@Woody1962 schrieb am 21. August 2011 um 11:50:01 Uhr:

Den Notcode kann man mit dem Testbook auslesen lassen.

Ansonsten mal hier lesen in Sachen Synchronisation des Handsenders http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,41842.0.html

Da dies immer noch ein Problem zu sein scheint, darf ich hoffentlich auf das Angebot hier aus Deutschland/Krefeld aufmerksam machen. :-)

https://www.m1n1.de/rover-lucas-5as-10as-wegfahrsperre-deaktivieren/

Nicht ganz umsonst, aber dafür 100% zuverlässig.

VG

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover 214 si, Wegfahrsperre Hilfe