Routenplanung beim Navi Professional mit Routenkriterien
Hallo,
kann jemand helfen? Ich habe die zukünftige Urlaubstour mit dem BMW Routenplaner erstellt. Nun möchte ich einen Teil der Strecke ohne Maut und Vignettenpflicht fahren. Also wurde die Reise in 2 Teilstücke unterteilt, Route 1 mit einigen Etappenzielen Mautstrassen meiden, Vignette meiden, Route 2, schnellste Route . Diese Routen wurde als Zip Datei auf dem Stick gespeichert und entpackt, über USB im Handschuhfach ins Auto eingelesen. Sie erscheinen nun auch im Navi unter gespeicherte Reisen ; im Splitscreen erscheinen die Etappenziele jeder einzelnen Route. Wenn ich jedoch die Route über die Interaktive Karte genau verfolge nimmt er immer die schnellste Strecke, läßt die Etappenziel außer acht, also über die Autobahn ohne Berücksichtigung meiner auf dem PC getroffenen Voreinstellungen( natürlich Vignettenpflicht?!)Der Menüpunkt -Routenkriterien im Navi, wo ich evtl hier nochmals nachträglich Mautstraßen abwählen könnte ist grau, also nicht anwählbar und der Haken ist auch nicht gestzt- warum???
19 Antworten
Toni,
ich habe BMWData, welche die Unterordner "Nav" und "Navigation" enthält auf dem USB Stick drauf. Der UO "Navigation" hat noch einen weiteren Unterordner "Routes". Beide UO enthalten die tar.gz Routendatei.
Wenn ich mein USB Stick im Handschuhfach anschliesse bekomme ich die o.g. Meldung. ich werde noch wahnsinnig!
Hilfe! in 4 Tagen geht's los :-(
Habe mein Problem mal der Connected drive Abteilung in München direkt beschrieben per Telefon, dann per Mail, warte nun auf Antwort-bin mal gespannt!
Treib nicht so viel Aufwand, Du wirst eh enttäuscht. Ich hatte auch online die Route konfiguriert: ein paar Zwischenziele, Option "ohne Vignette" etc. und dann noch per Drag 'n Drop die Route etwas verschoben - außer den Zwischenzielen hat er nix beachtet!
Also wenn Du was vorkonfigurierst, mach für alles Zwischenziele - das ist das einzige verläßliche! Und auch dann gibts noch ein Problem - wenn DU so ein Zwischenziel nicht genauestens passierst, mußt du es manuell überspringen.
So schön das Navi Pro ist, von der Funktionalität und der Flexibilität her kann es einem TomTom oder Navigon nicht das Wasser reichen!
Und nie ohne Backup-Navi fahren (Handy oder so)! Ich hatte nach der ersten Rast einen (glücklicher Weise einmaligen *dreimalholzklopf*) Navi-Initialisierungsfehler - da hieß es Anhalten, alles aus, lange genug warten, Neustart .... zittern ... AHHHH 😁
Gruß & gute Reise!
KB
Hallo,
wo ist denn die Internetseite zur Routenplanung von BMW abgeblieben?? Der Link https://www.bmw-routes.com
funktioniert nicht mehr? Im Juli klappte es noch?