Rotlichtverstoß? Johannistorwall Osnabrück
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine allgemeine Fragen zu Rotlichtblitzern. Ich war am Samstag mit dem Auto in Osnabrück unterwegs, es war bereits dunkel, als ich auf die Kreuzung am Johannistorwall zugefahren bin. Vor mir war noch ein Auto, als ich auf der Kreuzung war, ich weiß leider nicht mehr so genau ob ich wirklich schon an der Ampel vorbei oder noch davor war, hab ich den unbeliebten roten Blitz gesehen, da alles so schnell ging bin ich, so wie mein Vordermann, weitergefahren. Auf etwa der Hälfte der Kreuzung konnte ich aus meinem linken Seitenfenster sehen dass es noch ein zweites mal geblitzt hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es beim ersten Mal aus der gleichen Richtung geblitzt hat. Habe dann noch mal umgedreht und bin aus gleicher Richtung nochmal über die Kreuzung gefahren und hab gesehen dass auch ein Blitzer direkt in meine Richtung geschaut hat, der meines Wissens nach nicht ausgelöst hat. Habe die im angehängten Bild mal grün markiert und meine Fahrtrichtung in rot. Meine Frage ist jetzt. Hat es mich erwischt oder ist jemand von der kreuzenden Spur geblitzt worden? Gesehen hab ich aber niemanden. Die ganze Situation verwirrt mich etwas. Blitzer den ich gesehen hab habe noch mit einer roten 1 markiert.
Vielleicht kennt ja jemand hier die Kreuzung und kann was dazu sagen.
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessieren sollte, es kam nichts.
16 Antworten
Setzte "Dorf" gleich mit "Paradies", dann stimmt's.
Zitat:
@Mango919 schrieb am 3. Dezember 2017 um 13:38:39 Uhr:
Ich war am Samstag mit dem Auto in Osnabrück unterwegs
Als jemand der gebürtig aus der direkten Umgebung kommt - schlechte Idee 😁
Nee mal im Ernst, die Rotlichtblitzer am Wall lösen meiner Erfahrung nach vor allem dann aus wenn ein Abbieger Verkehrsbedingt warten muss und die Ampel auf Rot schaltet. Wahrscheinlich war das auch bei dir der Fall.