Rotlichtverstoß in der Probezeit

Hallo liebe community,

Ich bin gerade in meiner Probezeit und wurde leider geblitzt als ich über eine Rote Ampel gefahren bin (länger als 1 sekunde). Zunächst muss ich sagen, dass es sehr verantwortungslos von mir war auch wenn es in der nacht war. Mir geht es gar nicht darum mich vor der Strafe zu drücken sondern nur darum zu vermeiden das meine Probezeit verlängert wird. So jetzt zur Sachlage. Ungefähr vor einer woche wurde ich geblitzt und heute kam ein Anhörungsbogen an meinen Vater, wahrscheinlich weil er der Fahrzeughalter ist. Wobei ich noch irgendwas von einem Zeugenfragebogen gelesen habe und nichtmal genau weiss welches von den beiden wir bekommen haben. Im brief steht nichts von einer zeugen aussage oder ähnliches. Auf der vorderseite steht nur 'Anhörung zum ....) mit einem bild,tatort und tatzeit weswegen ich ausgehe das es ein Anhörungsbogen ist. Mein Vater wäre damit einverstanden die schuld aufsich zunehmen da sein punktestand in flensburg das auch zulässt abgesehen davon ist er wohlgemerkt nicht in der Probezeit. Das geld für die strafe würde ich natürlich zahlen. Dazu muss man sagen mein Vater und ich sind jetzt keine zwillinge aber ich komme ihm schon nahe (Augen, Bart und Augenbraunform). Wäre es schlauer den AHB nicht zu beantworten und drauf zu hoffen das mein Vater die strafebekommt? Oder sollen wir es ausfüllen mit der 'schuldbekenntnis' meines vaters das er zugibt das er es war? Soweit ich gehört habe gibt es keine strafe wenn man sich selber zum schuldigen macht. Irgendwie wäre es ja dumm vom 'zeugenverweigerungsrecht' gebrauch zu machen da kann ich ja gleich mit dem finger auf mich zeigen 😁
So wie ihr merkt sind das alles nur sachen die ich gelesen haben ich hoffe die 'experten' unter euch können mir weiter helfen

Danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Kann jeder seine Kinder erziehen wie er will, aber ich würde für den Mist meines Sohnes später wenn er im FS Alter ist, nicht gerade stehen. Du hast Mist gebaut, nicht dein Vater. Das du in der Probezeit bist war dir bewusst. Strafe wie ein Mann nehmen und gut ist's.

btw, täusche ich mich oder häufen sich in letzter Zeit die Threads ala "Bin in der Probezeit und wurde mit xx zuviel geblitzt/bin über Rot gefahren"?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wäre ich der Vater würde ich meinen Sohn auf das weitere Leben vorbereiten und ihn den Gang alleine machen lassen.
Wäre ich der Sohn würde ich den Gang alleine machen wollen und mich schämen da meinen Vater mit reinziehen zu wollen.

Und eines hat mir das Leben gelehrt. Die Behörden sind nicht so blöd für wie sie immer gehalten werden.

Ja ich glaub auch nicht dass, das funktionieren wrd ich meine deren bild ist schärfer als das was wir zugeschickt bekommen haben. Hab jetzt einen anwalt eingeschaltet wo ich freitag hingehe werde. Mal gucken was er sagt

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:56:00 Uhr:

Wäre ich der Sohn würde ich den Gang alleine machen wollen und mich schämen da meinen Vater mit reinziehen zu wollen.

Genau das

Zitat:

@Niklas.er174 schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:57:51 Uhr:

Ja ich glaub auch nicht dass, das funktionieren wrd ich meine deren bild ist schärfer als das was wir zugeschickt bekommen haben. Hab jetzt einen anwalt eingeschaltet wo ich freitag hingehe werde. Mal gucken was er sagt

Aber ein Vorredner hat es ja schon gesagt - Hauptsache nicht für den eigenen Müll gerade stehen wollen.