ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rotgeblitzt!

Rotgeblitzt!

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 21:09

Bin vorgestern an einer blitzer ampel geblitzt worden! SHIT! Ich würde sagen, es war als die ampel von gelb auf rot geschaltet hat und ich grade durchfuhr! Da hats 1x geblitzt ! Pape hab ich über 3 Jahre! Was droht mir? Verkehr oder fussgänger hab ich keine gefährdet! Mir ist so, das der blitzer aber 2x blitzen muss????

46 Antworten

wurde ja nun auch zwei mal schon geblitzt (ich weiß - schlimm :D ) aber da hats auch nur 1-mal geblitzt .... ist glaub auch normal,.... oder?

un wega der strafe ... jep haste dir echt glei was tolles ausgesucht :( ....

nun kommt es wirklich drauf an WANN du geblitzt wurde, oder besser was die ampel angezeigt hat ....

- innerhalb 1 Sek nach dem Uberspringen über rote Ampel gefahren - 50,- € , 3 Pkt (also kein Fahrverbot)

- und länger als 1Sek andauernde Rotphase 125,- €, 4 Pkt und 1 Monat Fahrverbot!

hoffe für dich ja das es die erste sache wär, ,......

Greez Micha

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 21:30

125 Euro? Mir ist so, das es 2 mal blitzenm muss, um die winkel zu sehen wann und mit wiviel du da durchgebrettert bist! hats du nen bescheid bekommen? wenn ja, wie lang hats gedauert! Hoffe der film war leer!

die geschwindigkeit spielt dabei überhaupt keine rolle.....

es ist so wie stuggi-civic gesagt hat....aber vielleicht hast du ja nochmal schwein gehabt

Jup ....s. Stuggi

ABER bei Rotlicht sollte es immer 2mal Blitzen ...

da ja manche auf der Kontacktschleife stehenbleiben und somit nur zuweit in die Kreuzung gefahren sind aber

nicht bei ROT die Kreuzung überfahren gell?

Also bei Rotlich 2 Blitze

Bei Geschw. 1 Blitz

Gruss Demon!!!

am 11. Dezember 2003 um 14:36

Hi Folkz!

Gestern hat ich Pech... da werden's wohl wieder 250.- Fr.

Hab die schönen roten Blitz- Lichter wieder ein mal gesehen.

Wollt's halt ausprobieren ;-)

Auf einer Kreuzung.

Bin bei Grün ca. 20 zu schnell drüber.... es hat auch 2. mal geblitzt. Also kann es nicht nur bei rotlicht 2mal blitzen.

Nix für ungut!

jezz is halt die frage ... wurde mellow wirklich nur einmal geblitzt oda hat des erste/zweite net gesehen? (kann ja alles vorkommen)

und zu deiner frage mellow ....

besser gesagt wurde schon 3mal geblitzt ....

1. eine feste Anlage ... mit etwa 20-25 km/h zu schnell... kam nie was

2. mit dem Geschäftswagen, in eine "Auto-Blitz-Anlage" dort kam die Sachen etwa 2Monate nach dem geblitz werden. waren etwa 15km/h zu schnell

3. Auf der Autobahn, 100Zone, etwa 20 zuviel, wieder eine Feste anlage (oben auf nem Schild) ... war vor ca. 3 Monaten und kam bisher noch nichts

mich wundert vorallem, das die Sachen von festen Anlagen bisher selten mal wirklich was kam (nicht nur bei mir auch bei anderen Kumpels) ... klar das so Aktionen von der Polizei aus dem Auto heraus gleiche ausgewertet werden, und die im festen (wenn sie nicht vergessen werden) wohl immer in einen bestimmten zeitraum....

und wie rasta sagt, glaub geschwindigkeit is wurschd,... is ja eigentlich doch egal ob ich mit 100 durch rot bretter oder mit 30 (oder?) .....

@DemonLord, naja... des mit dem stehenbleiben un dann "blitz" weiß nicht .... 1. sieht man des ja aufm foto ob du stehst oder net , und 2. weiß zwar net genau wie das mit der roten-blitz-ampel geht,... aber denke mal das da irgendwie ne art "lichtschranke" gibt oder? die dann aktiv wird bei rot, un wenn jmd durchfährt "blitz" ... oder wie funzt das?!

@mellow

weiß zwar nicht ob das nun viel bringt, aber wir alle hoffen mal für dich das du glück hast!

greez Micha

am 11. Dezember 2003 um 15:17

Es sind glaub ich Magnetstreifen im Boden die messen wan jemand drüber ist oder nicht.

hmmm... naja auf jeden fall von der "idee" her gleich... und somit kann das mit den leuten die inna kreuzung sind (und dann geblitz werden könnten) unmöglich .... und somit kann es schon sein das es nur 1mal blitzt .....

aber mellow, .... schlimmste ist eh das du warten un warten un warten musst,.. wie gesagt, die aktion bei mir auf der autobahn ist zwar schon 3monate her, aber kann ja imma noch was kommen :( ..... du drückst mir die daumen un ich dir *g ... dann wrid das schon schief gehen!

@psytros:

"Wollt's halt ausprobieren ;-)" und dann sagen WIEDER :D ... hast wohl auch schon mehr erfahrung mit den blitzern*g

un wenns "nur" 20 sind , gehts ja noch, sind ja keine pkt, oder ähnliches nur etwa 40€ !

Greez Micha

am 11. Dezember 2003 um 16:02

leute leute... :)

einmal blitzen heisst --> zu schnell, hab ich schon durch, da hat die ampel auf gelb geschalten, ich hab gas gegeben ca. 75 und *blitz*

wenn du bei rot drüber machst, hab ich in berlin erlebt, blitzt es zwei mal.

vielleicht ist es wirklich so: zu schnell --> ein blitz

bei rot --> zwei mal

habm wa hier keine polizisten ? die könn das vielleicht bestätigen ;)

outet euch :)

un warum? :D

nee mal im ernst,.. weißte au warum das so is? ... is doch eigentlich wurschd, ob des ding einmal blitzt oda zweimal, oder täusche ich mich da?! .....

und deine geschichte ...

bei gelb mit 75 - einmal blitz

und dann bei rot - zweimal blitz

also sin die anlagen eigentlich richtig schlau,

1. merken ob du über rot fährst

2. wenn du scho net über rot fährst schauen se gleich mal ob du doch net zu schnell bist, right?!

edit: achja... noch ne ganz dumme frage ... warum hat es dann zweimal bei psytros geblitzt als er nur zu schnell war? .... ok vielleicht nach dem motto "wer hat zweimal blitzen bei zu schnell fahren , erfunden?" "die schweizer" :D

oder ist das in der schweiz wieda ganz anderst als bei uns?! .... klärt mich auf ....

aber dann wird ja von "Hinten" ein bild gemacht, right? .... wenn ja ... kann des ja jeder wiederrufen,.. ich sag einfach "zeigen sie mir ein beweis das ICH gefahren bin" ... können die dann ja nicht,... da man von hinten grad mal das kennzeichen sieht, aber nicht wer im auto ist

(schlagt mich wenns falsch ist*g.. oder verbessert mich einfach :) )

Greez Micha

am 11. Dezember 2003 um 19:00

Zitat:

nee mal im ernst,.. weißte au warum das so is? ... is doch eigentlich wurschd, ob des ding einmal blitzt oda zweimal, oder täusche ich mich da?! .....

also soweit ich weiss kann die anlage nur eines machen.

Entweder sie ist eine reine Geschwindigkeitsblitze oder eine reine bei-rot-blitz-blitze. Ich hab noch keinen kasten gesehen der beide funktionen vereint.

ich kann mich da auch irren, aber wenn die dinger z.b. dessau an der ampel stehen, siehst du ob es eine speed, oder rot blitze ist ! (und verdammt, in dessau stehen tausende... ich fahr da einmal im leben durch und werde zwei mal geblitzt... noch nie vorher und nie wieder danach wurde ich jeh geblitzt, nur in diesem verdammten kaff... :( )

die geschwindigkeitsblitzen sind auch genau die selben, die wir auf landstrassen etc. finden. die ampelblitzen sind meist kleiner und schwarz (die letzte die ich sah war schwarz) und gut an der ampel versteckt !

die alten westblitzen sehen ja anders aus als die neueren, da muss man wieder unterscheiden !

vielleicht weiss ja noch einer ganz genau bescheid !? :)

edit:

Zitat:

die schweizer

schweiz ? wo issn das ? liegt doch nicht in europa oder ? ;)

ne also schweiz kann man wohl kaum mit uns vergleichen :)

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 20:12

@Stuggi-Civic

Wurde auch 2x schon geblitzt wegen zu schnelles fahren.

und, kann sein, das ich den ersten blitz nicht wahrgenommen hab!

1. iner 30. 3 zu schnell mit abzug!

2. 50er mit 5 zu schnell , kamm aber nie was!

dachte Du wurdest beim rotflitzen geblitzt!!!

Ick drück dir auch die Daumen!

@rest.:

Wer wurde von nem richtigen rotblitzer erfasst?

rede mir grad auch ein, das es ein sonnenreflekt war. War ja sonnig und die stand echt beschissen! Vor mir fuhr auch grad einer und der hat auf der kreuzung abgebremt! Aber ich glaub schon, das dieses scheißteil geblitzt hat, die dinger sind ja sowas von grel! manoman, aber solange ich keine nachschulung machen muss, bin ich zufrieden!!!!!

dasn scheiß thema leutz, habe 10 puntke am start musste schon über 5000 euro strafe zahlen (nix drogen oder alk) und keine Toten ;)

gab da halt was was man nicht machen sollte, bin auchn wirklicher schnellfahrer und das fast krankhaft, habe schon aufbauseminar, bin gerade ebim abbauseminar, also leute fahrt alle schön langsam und vorsichtig, ihr habt mehr davon ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mellow80

Wer wurde von nem richtigen rotblitzer erfasst?

Zitat:

 

ok, ich kbin nicht bei rot geblitzt wurden,... ABER... als wärs irgendwie zufall... der Bruder von meiner Freundin dachte sich heute auch "des schaff ich noch" und 'blitz' hat es gemacht .... hat FS seit 4 jahren (also ähnlich wie du!)

wenn er mal was bekommt melde ich mich!

@fuchs

toller letzter satz von dir :D .....

wie wenn ein alki sagen würde, "trink kein alk" :P ....

aber wenn du brav bisch, sin wir es auch !!! *g*

Deine Antwort