Rotes Innenraum Blinklicht

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

da ich von VW komme und hier jedes Modell ein rotes Blinklicht im Auto (in der Türe) hatte wollte ich wissen, ob bei meinem ST etwas kaputt ist/fehlt oder dieser wirklich kein einziges rotes Blinklichterl hat???

Ich erinnere mich, dass mein Signum dareinst auch so ein Lichterl hatte - und zwar vorne bei der GPS Halbkugel am Armaturenbrett. Mein Insignia (ohne Alarmanlage) hat das nicht. Ist das normal?

Das rote Blinklicht hilft zwar in der Praxis eh nicht aber zumindest wäre es eine homöpathische "Greif-mich-nicht-an-ich-habe-eine-Alarmanlage" Versicherung gewesen ...

Danke

LexTexter

Beste Antwort im Thema

...so´ne Blink-LED mit Vorwiederstand kost´ keine 20 Cent !

Mit ´nem bischen Geschick kannst Du Dir so viele Blinkies da reinbauen, wie Du brauchst !

Grins...

Was Ihr VW´ler alles so braucht ??? tzzzzzzzzzzzzz........

Ralf

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LexTexter

Hallo,

da ich von VW komme und hier jedes Modell ein rotes Blinklicht im Auto (in der Türe) hatte wollte ich wissen, ob bei meinem ST etwas kaputt ist/fehlt oder dieser wirklich kein einziges rotes Blinklichterl hat???

Ich erinnere mich, dass mein Signum dareinst auch so ein Lichterl hatte - und zwar vorne bei der GPS Halbkugel am Armaturenbrett. Mein Insignia (ohne Alarmanlage) hat das nicht. Ist das normal?

Das rote Blinklicht hilft zwar in der Praxis eh nicht aber zumindest wäre es eine homöpathische "Greif-mich-nicht-an-ich-habe-eine-Alarmanlage" Versicherung gewesen ...

Danke

LexTexter

Ich glaube der Insignia hat keine ?

Aber glauben ist nicht wissen.

Mir sind keine aufgefallen.

Vielleicht in Verbindung mit Alarmanlage.

Gruß Cleo66

Hallo,

ich hab einen Insi CDTI 2,0 160 PS in der Ausstattung Edion einen Tag probegefahren und ich hätte gemeint dass bei der Fahrertüre unten etwas rot leucht würde :-) Kann es sein, dass es die Sache als Sonderaustattung gibt ?
Es grüßt Euch
barbajanni

Die Halbkugel befindet sich vorne auf dem Armaturenrett genau in der Mitte. Ist sehr gut zu erkennen auf den Innenraum Bildern.
Aber meins blinkt auch nicht, wohl aufgrund fehlender Alarmanlage.

Die "Kugel" vorn ist glaube für die Klima und hat nichts mit GPS oder Alarmanlage zu tun.

Ähnliche Themen

Die Halbkugel von der Ihr redet ist ein Sensor,aber ich weiß im Moment nicht welche Funktion der hat.
Wenn eine Alarmanlage verbaut ist,dann soll die LED in dem Sensor eingebaut sein und wahrscheinlich auch blinken,mehr weiß ich darüber derzeit auch nicht,hänge noch in der Warteschleife.

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Die Halbkugel von der Ihr redet ist ein Sensor,aber ich weiß im Moment nicht welche Funktion der hat.
Wenn eine Alarmanlage verbaut ist,dann soll die LED in dem Sensor eingebaut sein und wahrscheinlich auch blinken,mehr weiß ich darüber derzeit auch nicht,hänge noch in der Warteschleife.

Die Halbkugel ist der Lichtsensor für das automatische Abblendlicht.

Deckt diesen mal ab, dann brennt das Licht permanet.

Grüße
knutmail

Der KNUBBEL ist für beides,also Sensor für die Sonnenlichteinstrahlung(klimaanlage) und für die Lichtautomatik

Insignia

danke für die "knubbel-info" aber gibt's jetzt ein rotes blinklicht oder gibt es dieses NUR bei alarmanlage???

Danke
LexTexter

...so´ne Blink-LED mit Vorwiederstand kost´ keine 20 Cent !

Mit ´nem bischen Geschick kannst Du Dir so viele Blinkies da reinbauen, wie Du brauchst !

Grins...

Was Ihr VW´ler alles so braucht ??? tzzzzzzzzzzzzz........

Ralf

Sorry aber in der Bedienungsanleitung stehts ganz genau:

"Status-LED der Diebstahlwarnanlage"

Ok auf Seite 27 steht noch mehr:

"Die Status-LED ist in den Sensor
oben auf der Instrumententafel integriert."

Zitat:

Original geschrieben von zulu1

Ok auf Seite 27 steht noch mehr:

oben auf der Instrumententafel integriert."

naja, ... das habe ich wohl aus mangel der ausstattung (alarmanlage) überlesen.

Danke
LexTexter

Eine rote Statusleuchte gibt es nur bei der Diebstahlwarnanlage.

Auszug aus der Bedienungsanleitung Seite 27:

oben auf der Instrumententafel integriert.

Status während der ersten 30 Sekunden nach Einschalten der Diebstahlwarnanlage:

LED leuchtet = Test, Aktivierungsverzögerung.
LED blinkt schnell = Türen, Hecktür oder Motorhaube nicht komplett geschlossen oder Systemfehler.

Status nach Aktivierung des Systems:
LED blinkt langsam = System ist aktiviert.
LED blinkt nach dem Entriegeln 3-mal schnell = System ist nicht aktiviert.

ups, zu lange für die Antwort gebraucht.

Waren mal wieder welche schneller.

Deine Antwort