Rotes Blinklicht?

Honda Jazz 4 (GR)

Hallo zusammen,

ich habe meine Frau vor einigen Tagen einen Honda Jazz gekauft und vorhin bemerkt, das nach dem verriegeln der Türen noch ein rotes Licht links neben der Instrumententafel geblinkt hat. So wie bei einer Alarmanlage oder Wegfahrsperre. Ich habe das rote licht aber zum ersten mal bemerkt und könnte schwören, dass es vorher nicht geblinkt hat.

Im Handbuch steht, dass es entweder die Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre ist, welches ich nicht habe. ODER es ist ein Fehler der Wegfahrsperre die die Schlüsselinformationen nicht erkannt hat.

Im Handbuch steht "Anzeige blinkt wiederholt - Möglicherweise liegt eine Systemstörung vor. Lassen Sie das Fahrzeug von einem Händler prüfen."

Neben der Fehlerbeschreibung ist ein Symbol von dem Bremspedal und dem Power-Einschaltknopf zu sehen.

Weis jemand was das zu bedeuten hat? Ich hatte vorhin meiner Frau ein paar Funktionen erklärt und dabei habe ich den Power-Button geklickt ohne auf die Bremse zu treten. Damit nicht die ganze Zündung und die Boardelektronik angeht aber nur das Mediasystem. Da hab ich auch im Display das Bremspedal und den Power-Button angezeigt bekommen, so als Fehlermeldung, als hätte ich vergessen die Bremse zu drücken. Darf man da etwa Nicht?

Grüße
Baki

2 Antworten

Alles normal, alles gut.

Zitat:
@bakigueler schrieb am 16. Juni 2025 um 22:49:47 Uhr:
... dabei habe ich den Power-Button geklickt ohne auf die Bremse zu treten. Damit nicht die ganze Zündung und die Boardelektronik angeht aber nur das Mediasystem. Da hab ich auch im Display das Bremspedal und den Power-Button angezeigt bekommen, so als Fehlermeldung, als hätte ich vergessen die Bremse zu drücken. Darf man da etwa Nicht? ...
...........
Das ist nur ein Hinweis, dass, wenn Du den Motor starten möchtest, dies nur geschieht, wenn Du zuvor das Bremspedal gedrückt hältst.
Ist auch bei anderen Honda-Modellen so.
Deine Antwort