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Roter Öl Tropfen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 21:29

Hallo liebe geimeinde habe bei meinen w211 om642 7g tronic vorne links auf den Boden einen roten Öl Tropfen entdeckt...

Was kann es sein? Servo Öl ist gelb ...

Getriebe Öl? Letztes Jahr wurde das Getriebe bei mb gespült...

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Z98 schrieb am 13. Juli 2020 um 13:23:21 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 13. Juli 2020 um 00:16:09 Uhr:

Rot ist Getriebeöl und wenn es vorne unter dem Kühler rauskommt solltest du dringend die Leitungen zum Ölkühler prüfen . Wenn der da vorne leckt droht Glykolverseuchung. Die Leitungen gehen vom Getriebe nach vorne zum Ölkühler. Der ist mit dem Wasserkühler verbunden und sitzt in Fahrtrichtung rechts. Die Leitungen die vorne in den Kühler gehen lecken gerne mal. Wenn du das reparierst siehst du auch warum .

Servus,

nein , das ist komplett falsch.

hast du das mal gehört oder wie kommst du auf so einen Schmarrn-und überhaupt#warum postets du vermischte Halbwahrheiten?

da ist schlicht die Leitung durchgegammelt ,

und atf öl ist auch nach 60tkm noch rot- ich kann dir ne probe von einem e55 schicken!

hab von jedem Auto das bei mir in pflege ist ölproben !

schlimm

Was steht denn in meinem Text? Hast alles gelesen ? Hast die Bilder gesehen von den vergammelten Leitungen ? Scheinbar nicht , daß ist das zweite Mal das du mir hier dumm kommst. Geh hin und kümmere dich um dein Traggelenk.

Und das du einen E55 fährst weiß hier mittlerweile jeder der lesen kann. Das brauchst nicht in jedem Kommentar erwähnen. Die Dinger bekommst mittlerweile hinterher geworfen ..... Zu dämlich ein Gelenk zu wechseln aber andere hier als Lügner hinstellen .... hab ich gern solche Spinner ....

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Das ist Getriebeöl

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 22:00

Zitat:

Das ist Getriebeöl

Ist das getriebe nicht weiter hinten ?

Frisches Getriebeöl ist Rot beim 7G

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 22:05

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 13. Juli 2020 um 00:00:41 Uhr:

Frisches Getriebeöl ist Rot beim 7G

Ist seit 15000km drinnen

Vorne Links, in Fahrtrichtung?

Nach 15.000 km sollte es nicht mehr Rot sein.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 22:12

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 13. Juli 2020 um 00:10:09 Uhr:

Vorne Links, in Fahrtrichtung?

Nach 15.000 km sollte es nicht mehr Rot sein.

Genau die Seite wo das Lenkrad ist ....es war schön rot mehr als im Foto

Rot ist Getriebeöl und wenn es vorne unter dem Kühler rauskommt solltest du dringend die Leitungen zum Ölkühler prüfen . Wenn der da vorne leckt droht Glykolverseuchung. Die Leitungen gehen vom Getriebe nach vorne zum Ölkühler. Der ist mit dem Wasserkühler verbunden und sitzt in Fahrtrichtung rechts. Die Leitungen die vorne in den Kühler gehen lecken gerne mal. Wenn du das reparierst siehst du auch warum .

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 22:23

Zitat:

@Brunky schrieb am 13. Juli 2020 um 00:16:09 Uhr:

Rot ist Getriebeöl und wenn es vorne unter dem Kühler rauskommt solltest du dringend die Leitungen zum Ölkühler prüfen . Wenn der da vorne leckt droht Glykolverseuchung. Die Leitungen gehen vom Getriebe nach vorne zum Ölkühler. Der ist mit dem Wasserkühler verbunden und sitzt in Fahrtrichtung rechts. Die Leitungen die vorne in den Kühler gehen lecken gerne mal. Wenn du das reparierst siehst du auch warum .

Aber da müsste das Öl auch auf der Plastickwanne unterm kühler Grill sein oder ? Das Auto ist von unten zu oder ?

Die Geräuschkapsel vorne nimm mal ab dann siehst auch wo das herkommt. Wenn das lokalisiert hast und es kommt aus dem Kühler dann nicht mehr fahren. Wasser im Öl und dein 7 G ist Grütze. Der Ölkühler ist ganz primitiv aufgebaut. Nur ein Rohr geht da durch und die beiden Leitungen sind Vor und Rücklauf. Ein Kreislauf. Die Stahlleitungen sind abgedichtet mit mickrigen O Ringen und die Leitungen selber sind aus Stahl und rosten . Beim reparieren erneuern und wachsen dann ist da Ruhe. Komplett Leitungen vom Getriebe zum Kühler mit allem Zubehör 230€ im Sternpalast. Woanders brauchst nicht suchen , gibt es nur bei Benz

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Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 22:56

Zitat:

@Brunky schrieb am 13. Juli 2020 um 00:30:02 Uhr:

Die Geräuschkapsel vorne nimm mal ab dann siehst auch wo das herkommt. Wenn das lokalisiert hast und es kommt aus dem Kühler dann nicht mehr fahren. Wasser im Öl und dein 7 G ist Grütze. Der Ölkühler ist ganz primitiv aufgebaut. Nur ein Rohr geht da durch und die beiden Leitungen sind Vor und Rücklauf. Ein Kreislauf. Die Stahlleitungen sind abgedichtet mit mickrigen O Ringen und die Leitungen selber sind aus Stahl und rosten . Beim reparieren erneuern und wachsen dann ist da Ruhe. Komplett Leitungen vom Getriebe zum Kühler mit allem Zubehör 230€ im Sternpalast. Woanders brauchst nicht suchen , gibt es nur bei Benz

Ich schaue morgen sofort ob wieder ein Tropfen da ist wenn ja fahre ich zu Mercedes danke fur dir Info

Gerne dafür ist das Forum da , viel Glück

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 6:04

Zitat:

@Brunky schrieb am 13. Juli 2020 um 01:09:24 Uhr:

Gerne dafür ist das Forum da , viel Glück

Heute morgen keine Tropfen auf den Boden ich werde es beobachten

Da haben doch viele schon darauf hingewiesen. Schraub die Abdeckung von unten ab und schaue dir genauer an. Am Ende des Tages schreibst Du dann wieder, dass da ein neuer Tropf ist. Irgendwoher muss es ja kommen und von alleine wird die Dichtigkeit nicht besser :).

am 13. Juli 2020 um 11:23

Zitat:

@Brunky schrieb am 13. Juli 2020 um 00:16:09 Uhr:

Rot ist Getriebeöl und wenn es vorne unter dem Kühler rauskommt solltest du dringend die Leitungen zum Ölkühler prüfen . Wenn der da vorne leckt droht Glykolverseuchung. Die Leitungen gehen vom Getriebe nach vorne zum Ölkühler. Der ist mit dem Wasserkühler verbunden und sitzt in Fahrtrichtung rechts. Die Leitungen die vorne in den Kühler gehen lecken gerne mal. Wenn du das reparierst siehst du auch warum .

Servus,

nein , das ist komplett falsch.

hast du das mal gehört oder wie kommst du auf so einen Schmarrn-und überhaupt#warum postets du vermischte Halbwahrheiten?

da ist schlicht die Leitung durchgegammelt ,

und atf öl ist auch nach 60tkm noch rot- ich kann dir ne probe von einem e55 schicken!

hab von jedem Auto das bei mir in pflege ist ölproben !

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