1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. roter cls?

roter cls?

Mercedes CLS C219

mercedes hat ja mal werbung mit einem roten cls gemacht. fand die farbe eignetlich ganz schön und wollt jetzt mal just for fun mir einen cls konfiguieren. aber dieses rot gibts in konfigurator garnicht. wird das erst och angeboten oder gibts das inzwischen nicht mehr? weiß da jemand vielleicht was genaueres?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist Titanitrot. (metallic)
Das gibt´s schon noch, nur sind die Außenansichtsbilder im aktuellen Konfigurator der Wirklichkeit teilweise ziemlich fern.

MfG ZBb5e8

PS:
Gerade mal geschaut:
Beim CLS ist es tatsächlich nicht mehr im Konfigurator.
Beim S ist es aber noch da.
Nur wirkt´s auf dem Foto zu grau.
Beim CL gibt´s jetzt "Carneolrot"; kein Titanit mehr.
Scheinbar wird das Rot-Angebot gerade umgekrempelt.

Im "Colorator" gibts aber noch die Farbe:
Colorator

Wir hatten den CLS in Titanitrot bestellt, weil er uns aus der Werbung (Zeitschriften, etc.) so gut gefallen hatte. Als wir dann das erste Exemplar bei unserem Händler stehen sahen, waren wir sehr enttäuscht. Eine relativ dunkle Farbe ohne Glanz/Brillanz. Die Farbe wirkt nur bei direkter und starker Sonneneinstrahlung gut. Wir haben sofort umdisponiert und den Wagen in Silber bestellt.

Dazu gäb´s hier weitere Infos.

MfG ZBb5e8

Hallo FX123,
ich habe letzten Donnerstag im Ausliefergang meines Händlers einen dunkelroten CLS gesehen, der war wirklich schön, und hat sich neben der silbernen E-Klasse und einem schwarzen SLK richtig schön herausgehoben.
Hätte ich nicht bis vor 2 Jahren einen roten Audi A 4 gehabt, würde mir dieses rot sicherlich einiges Abverlangen - so wurde meine E-Klasse halt thealitblau - eine Farbe, die immer häufiger wird auf österreichs Straßen (ob´s an mir liegt???? :D).

Mir persönlich gefällt dieses rot sehr sehr gut.
Liebe Grüße aus Wien
Chris

ZUR INFO

Das TITANITROT wird für alle Fahrzeuge, die ab Juni in die Produktion laufen auf Carneolrot umgestellt!
Der Rotton ist eine Nuance dunkler geworden und etwas gedeckter/dezenter wie Titanitrot.

Dafür sieht´s im Konfigurator heller aus als Titanit.
Schade, wieder eine frische Farbe weniger.
Was derzeit beim CLS als "Farbpalette" angeboten wird, ist ja wohl eher die Konjugation des Wortes Grau.
Mir graut, dir graut, ihm/ihr graut ... :D

Vermutlich auch ein Marketingkniff:
Wer Farbe möchte, die den Namen verdient, wird wird freudig erregt an das Wort "designo" herangeführt. :confused:

MfG ZBb5e8

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Was derzeit beim CLS als "Farbpalette" angeboten wird, ist ja wohl eher die Konjugation des Wortes Grau.

Dies "Grauen" trifft auch bei den anderen höherpreisigen Modellen zu,

ab der E-Klasse aufwärts.

Der C-Klasse hingegen ist bei den aufpreislosen Unifarben das Rot erhalten geblieben.

Mir san halt net so distinguiert.

;)

LG, w.

Zitat:

Dafür sieht´s im Konfigurator heller aus als Titanit.

Wo hast Du denn das neue Rot schon im Konfigurator? Im Ausstattungs-Konfigurator fehlt das Rot ganz und im Colorator ist noch das Titanitrot. Gibt's da evtl. noch einen?

Die designo-Farben sind übrigens auch nicht besser. Das Mysticrot metallic ist quasi schwarz mit Rotschimmer.

Guck mal beim CL, den gibt´s in Carneolrot wohingegen die S-Klasse noch Titanitrot hat.
Im Konfigurator die Farbe wählen, Großansicht anklicken und mit Strg-N das Fenster duplizieren.
Dann das andere Modell wählen und wieder auf Großansicht gehen.
Schwupps, zwei rote Dickschiffe nebeneinander.
Carneol wirkt da heller, muß aber nichts heißen.
Das Titanitrot ist da auch eher so getroffen, wie es Nachts bei Nebel wirkt.
Die Konfigurator-Bilder waren schon mal besser.

Designo muß übrigens nicht unbedingt Designo-Farbe bedeuten.
Du kannst auch jede andere aktuelle Farbe haben, auch wenn sie für das Modell nicht gelistet ist, z.B. Bernsteinrot oder Feueropal.
Die Designo-Abteilung ebnet (gegen schnöden Mammon) den Weg.
Denen wird so schnell nichts zu bunt. :D

Auch der SL darf sich übrigens ohne Aufpreis in Feueropal zeigen !
Der feueropalige C ist also in guter Gesellschaft.

Richtig interessant fände ich übrigens die Wiederbelebung der 70er- und 80er Palette im Designo-Programm.
Vielleicht geht das ja sogar ?
Wie wär´s mit Nauticblau, Nelken- oder Petrolgrün, Berryll, Inkarot, Saharagelb und Champagner ?
Alles Farben, die sich nicht verstecken müssen.
Vielleicht hat ja jemand die Muße und photoshoppt mal einen CLS damit. :)

MfG ZBb5e8

Ich hab das Bild schon vor mir. Ein Mimosengelber CLS mit 22" Lexani Chromfelgen. :D ;)
MfG, Flo.

Netter Trick, ZBb5e8!
Die Bilder im Konfigurator haben farbtechnisch bestenfalls Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit. Das Carneolrot beim CL ist deutlich zu hell abgebildet.

@GtrFlo
Naja, das ist nicht unbedingt das, was mir so vorschwebte... :D
Du hast übrigens die 15cm-Tieferlegung vergessen.
Die muß man (glaube ich) nachweisen, sonst bekommt man keine Lexanis verkauft.

MfG ZBb5e8

Zitat:

@GtrFlo
Naja, das ist nicht unbedingt das, was mir so vorschwebte... :D
Du hast übrigens die 15cm-Tieferlegung vergessen.
Die muß man (glaube ich) nachweisen, sonst bekommt man keine Lexanis verkauft.

MfG ZBb5e8

Nene, du meinst MAE, das sind die Jungs mit der "eigenwilligen" Verkaufspolitik und Kundenbetreuung, zumindest laut einiger Berichte hier im Forum.

;)

Aber mal On-Topic, die Farbpalette zu erweitern und einige der Farben "wiederzubeleben" halte ich für eine gute Idee. Wenn man die CLS-Farbpalette mit der des

W126 (klick)

vergleicht sieht man erst mal, wie eingeschränkt diese ist. Die Farben sind zwar nicht alle parallel erhältlich gewesen, aber gehörten über die Bauzeit verteilt alle zur Palette.

MfG, Flo.

Deine Antwort