Rote Reifendruckanzeige im Cockpickt
Moin allerseits,
mich plagt in letzter Zeit eine rote Reifendruckanzeige im Cockpit. Ich habe ein Foto beigeheftet.
Ich krieg den Lachs einfach nicht weg, weder über die wippe links am Blinker (punkt fürs Reset/initialisieren des Reifendrucks nicht vorhanden), noch über irgendwelche Tastenkombis, noch über OBDII. Ein „Systemcomputer“, also über das Radio in der mitte des Armaturenbrett hat er nicht.
Bin echt ratlos und freu mich über jede antwort.
Beste Grüße
20 Antworten
Nö ist eingentlich ein CCC oder Mask1/2.
Und nein, das muss man immer!! codieren, auch Bei 1000€ Displays.
Zitat:
@CrazyAutist2 schrieb am 29. Oktober 2024 um 22:28:41 Uhr:
Zitat:
@Ron-Wi schrieb am 29. Oktober 2024 um 22:17:13 Uhr:
Ich hatte ganz genau das gleiche Problem. Suche dir einen guten Codierer der Inpa hat und damit umgehen kann. Der holt dir diesen Menüpunkt zurück. Bei mir wurde das wohl beim Vorbesitzer raus Codiert. 5 Minuten und € 30,- und alles wieder okay. Mit Carly geht es nicht.ah oke cool, danke für den tipp.
über carly hab ich auch nicht wirklich gutes gehört
Hallo, ich nutze Carly. Hauptsächlich um auszulesen, dafür ist es absolut okay. Ansonsten gehe ich zum Codierer meines Vertrauens.
Zitat:
@Dominick1992 schrieb am 30. Oktober 2024 um 06:50:10 Uhr:
Nö ist eingentlich ein CCC oder Mask1/2.
Und nein, das muss man immer!! codieren, auch Bei 1000€ Displays.
wo der CCC anschluss ist hab ich mir bei dem hersteller nochmal angeguckt, müsste jetzt aber nochmal gucken, ob das kabel da wirklich drinne ist
ein kodierer hab ich auch schon angeschrieben, der meinte „ Bei den Androidunits müssen Einstellungen im System der Androidsiftware vorgenommen werden. Z.B. auch Variante und Auflösung des originalen BMW Systems, sonst gibt es eben diese Probleme. Dazu bitte direkt an den Support des Herstellers wenden. Hatte selbst ähnliche Probleme. Ich kann da nicht wirklich helfen, denn dass Einzige was codiert sein muss, ist der AUX Anschluss für den den. Bei einigen Systemen wird der CD Wechsler codiert werden müssen, kommt wie gesagt auf das System an. Das kann nur der Hersteller beantworten. Ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner.“
aber ich wage irgendwie zu bezweifeln dass die firma bei der ich das gekauft habe kodiert
edit, hab in der FAQ ein ähnliches problem mit einer lösung gefunden, werd das mal in er frühstückspause testen
- Per Google nach dem Handbuch suchen: Klick mich
- Ersten Treffer anklicken
- Seite 80 und 81 lesen (81 und 82 PDF)
Klappt damit der Reset?
Gruß
Uwe