- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Rote Öllampe blinkt - [S] Ölfilter und die Teile drumherum
Rote Öllampe blinkt - [S] Ölfilter und die Teile drumherum
Hallo allerseits,
Ich bitte euch um kleine Unterstützung bei meinem Problem. Am vergangenen Do fing bei mir die rote Öl-Anzeige zu blinken und einen Warnton auszugeben. Öl wurde im Sep. 2019 mit Filter gewechselt. Ölstand is i.O.
Die Anzeige kommt ca. nach 15km und zwar immer. Wenn ich Gas wegnehme, verschwindet sie in der Regel. Beim Gas geben kommt sie wieder sofort.
Der erste Verdacht liegt am Ölfilter bzw. am Aufnahme-Teil von dem. Der KFZ-Mechaniker hat mir damals gezeigt, dass so eine Art Dichtung oder was ähnliches nicht ganz sauber aussieht. Da ich es aber nicht hatte, hat er auf Gut Glück ausser den Filter, die alten Komponente verwendet. Die Beschädigung kommt wohl daher, da ich zwei Jahre davor den Ölwechsel selber gemacht habe und ich weiß, dass damals etwas nicht ganz genau passte.
Ich muss jetzt genau den richtigen Ölfilter finden und die Teile die man mit raus nimmt. Ich hoffe, dass einige von euch verstehen können, was ich meine. Fotos habe ich nicht und rein schauen kann ich jetzt auch nicht.
Grüße, Taras
Beste Antwort im Thema
Hallo, wollte Bescheid sagen, daß das Problem beim Ölsensor lag. Der wurde durchgeschlagen und leckte bereits nach außen. Wurde ausgetauscht und Fehler ist weg.
Danke für die Hilfe.
Grüße, Taras