Rote Ampel Nebel und dann och unfall
Huhu,
ich bin neu hier bin die Steffi.
Sodele jetzt hab ich mal ein Problem:
Ich habe bei dichtem Nebel eine rote Ampel überfahren. Bin schon extra langsamer gefahren und habe vorher die Nebelschlussleuchte an meinem Auto angemacht. Habe dann in den Rückspiegel kurz geschaut um zu beobachten, dass der hinter mir mich auch sieht. Dann kam die rote Ampel, die ich zu spät gesehen habe. Ein weiteres Auto kam von rechts. Ich bremste aber sofort und wich aus. Es reichte leider nicht und ich erwischte den Wagen noch an der hinteren Achse. Plums - Unfall. Ich war sehr geschockt, weil ich eigentlich eine sehr behutsame und vorsichtige Fahrerin bin. Ich hatten noch nie einen Unfall, oder bin zu schnell gefahren. Der andere Fahrer auf den in drauf bin war sehr freundlich und hat mir geholfen. Da ich nicht genau wusste was zu tun war hat er alles geregelt und auch nicht die Polizei gerufen. Es gab auch keinen Personenschaden.
Ich bin Vollkaskoversichert über meine Ex-Schwiegermutter, mit der ich ien sehr gutes verhältnis habe. Eine Hochstufung der Versicherung habe ich oder sie nicht zu befürchten, da ich das damals abgesichert habe, dass bei selbstverschuldetem Unfall dies nicht passiert. Ich sinke eben in einem Jahr nicht. Das ist aber nicht wirklich mein Problem.
Sodele mein eigentliches Problem ist, ob die Versicherung meinen Schaden übernimmt. Mein Auto ist noch finanziert und mit der Bank habe ich schon gesprochen, dass der Wiederbeschaffungswert - der aktuelle Wert an die Bank geht. Ich darf mein Auto verkaufen und mir davon ein neues Auto kaufen und den neuen Brief bei der Bank für die Restschuld hinterlassen.
Ja jetzt ist da nur das Problem mit der Versicherung, da ich erst gestern den Fragebogen zugesendet bekommen habe ist jetzt eben Wochenende und ich kann es eben nicht abwarten bis Montag. Vielleicht wisst Ihr ob es einen Fall gegeben hat, den die Versicherung übernommen hat. Sonst hätte ich echt ein Problem weil ein Auto brauche ich ja :-(.
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stercel
Huhu,Bin schon extra langsamer gefahren und habe vorher die Nebelschlussleuchte an meinem Auto angemacht.
Warum?
War das außerhalb einer Ortschaft wo der Unfall passierte?
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber es interessiert mich einfach mal.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rauf19
Z.b. war gestern auf der A8 Stuttgart Richtung Karlsruhe die Sicht gefühlt unter 80 Meter.
Gefühlt unter 80 Meter ist nicht unter 50 Meter!
Erst dann, und zwar nur bei Nebel, kann die NSL eingeschaltet werden und dann auch nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.
Eigentlich gehören diese Lichtorgeln abgeschafft.
Leute, es geht in diesem Thread nicht um die völlig sinnfreie Nutzung der NSL!
Daher bitte wieder BTT, Danke!
Gruß MartinSHL
MT-Moderation