Rotblitzer Brief nach 7 Monaten.
Hallo, ich habe vor 7 Monaten eine Rotblitzerampel überfahren weil ich die Farbphase durch Sonneneinstrahlung nicht erkannt habe. Jetzt habe ich einen Brief vom Stadtamt bekommen, dass man mir den Brief nicht zustellen konnte, weil meine Adresse (An die auch dieser Brief gesendet wurde) nichtmehr gültig sei. Ich habe dort angerufen und richtiggestellt das die Adresse die ganze zeit gültig war. Die Tage sollte jetzt der Brief kommen. Meine Frage: Lohnt es sich, dass Blitzerfoto anzufechten weil das ganze schon so lange her ist ? Wäre nächsten Monat mit meienr Probezeit durch, und habe jetzt natürlich angst, dass ich eine Verlängerung bekomme und eine MPU machen muss.
Beste Grüße, Jules.
Beste Antwort im Thema
das heißt er macht erst mal nichts? Guter Anwalt, der kein Geldschneider ist.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
75 Antworten
Zitat:
Es wird schon seine Gründe haben, warum die Schreiben der Bußgeldbehörde an dich in diesem Fall immer zurückgehen
Sorry, in dem Brief steht nicht, dass der wieder nicht zustellbar war. Sondern es steht wieder das gleiche drin. Da hab ich vor aufregung Blödsinn geschrieben. Da steht nix von einem zweiten Zustellungsversuch oder so. Damals hatte ich mich Telefonisch gemeldet, und angegeben das ich hier wohnhaft bin. Der eingeschaltete Anwalt meinte, dass wäre schon ein Fehler gewesen. Habe ja auch seitdem Strafzettel bekommen, die ich alle bezahlt habe. Aber noch keinen Anhörungsbogen für die Blitzergeschichte. Hier ein Scan von dem Schreiben.