ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. dumme Umweltzone-Brief erhalten

dumme Umweltzone-Brief erhalten

Themenstarteram 28. April 2013 um 8:17

Hallo,

habe mit meinem Auto, gelbe Plakette, im Parkhaus geparkt, das befand sich schon in der "erfundenen" Umweltzone. Jedenfalls hatte ich einen Zettel von den Cops an der Scheibe, und der Brief ist auch schon da. Allerdings steht drin, es ist eine Verkehrswidrigkeit, dann steht drin ich kann/soll zu dem Vorwurf Stellung nehmen, anbei so ein Formular das ich ausfüllen soll. Also Bußgeld und Punkt habe ich noch nicht.

Kennt sich da jemand aus? Wie kann ich mich da rausreden?

Das ich das Auto an dem Tag verkaufen wollte?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2013 um 8:47

Ausrede :

 

Schreiben an die zuständige Stelle

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte mich bei Ihnen für die erfolgreiche Suche des seit 3 Jahren vermissten Autos recht herzlich bedanken, als ich vor 3 Jahren das Auto dort abstellte gab es allerdings noch keine Umweltzone, seit dem habe ich verzweifelt nach dem Auto gesucht.

 

Für die das erfolgreiche Auffinden des vermissten Autos möchte ich mich bei ihnen mit 10 € für die Kaffeekasse bedanken.:p

 

 

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. April 2013 um 8:23

Ausrede....dass dein Wagen vor der Einführung der Umweltzonen bereits im Parkhaus stand....:D

 

 

Denk mal nach und überweise! Du hast ein Fehler gemacht..sonst niemand!

Thema kommt hier zyklisch, zur Zeit. Da dürfte die Suchfunktion was liefern.

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

...habe mit meinem Auto, gelbe Plakette, im Parkhaus geparkt, das befand sich schon in der "erfundenen" Umweltzone.

Du bist in vollem Bewußtsein der (Rechts-)Situation da 'reingefahren? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

das befand sich schon in der "erfundenen" Umweltzone.

das schreibst denen. oder das du so besoffen warst und nicht gesehen hast das es ne umweltzone ist, deine frau war schwanger und du musstest mal eben noch im parkhaus vorbei, du bist farnbenblind und kannst die farbe deine plakette nicht sehen...blödsinnige ausreden gibts jede menge. bringen tut alles nix. wen du im supermarkt beim klauen erwischt wirst...was sagts dann?

am 28. April 2013 um 8:47

Ausrede :

 

Schreiben an die zuständige Stelle

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte mich bei Ihnen für die erfolgreiche Suche des seit 3 Jahren vermissten Autos recht herzlich bedanken, als ich vor 3 Jahren das Auto dort abstellte gab es allerdings noch keine Umweltzone, seit dem habe ich verzweifelt nach dem Auto gesucht.

 

Für die das erfolgreiche Auffinden des vermissten Autos möchte ich mich bei ihnen mit 10 € für die Kaffeekasse bedanken.:p

 

 

 

Themenstarteram 28. April 2013 um 9:04

@pepperduster deine Antwort ist klasse :)

das überlege ich mir mal :))

In welchem Land gibts denn Umweltzonen? China, USA, Russland?

Das ist reine Abzocke, nur wenige merken es wohl, und zahlen gerne.

Ein Fehler ist eine Umweltzone zu erfinden, und Ideal ist dafür das der Steuerzahler schön brav zahlt.

Aber lassen wir das ich krieg das schon hin.

Danke trotzdem!

Aber mach dir bitte auch mal Gedanken darüber, wie es dazu kommen konnte und ziehe Rückschlüsse daraus, wie du ein solches Mißgeschick in Zukunft verhindern kannst.

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

In welchem Land gibts denn Umweltzonen?

Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Ungarn, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, Großbritannien (um mal nur die europäischen zu nennen, darüber hinaus habe ich nicht recherchiert).

www.lowemissionzones.eu

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

Das ist reine Abzocke, nur wenige merken es wohl, und zahlen gerne.

Ein Fehler ist eine Umweltzone zu erfinden, und Ideal ist dafür das der Steuerzahler schön brav zahlt.

Aber lassen wir das ich krieg das schon hin.

Auch über Sinn und Unsinn der Umweltzonen wird hier regelmäßig geschrieben. Findet man über die Suchfunktion.

Dennoch ist die Debatte um das Für & Wider für deine Situation zunächst mal unwichtig.

am 28. April 2013 um 9:18

Genau akzeptieren wir einfach es und zahlen brav.

Soli Beitrag wird ja auch akzeptiert.

Die Großen Umweltsünder Nationen sind ja auch alle in Europa, daher ist die Umweltplakette hier auch gerechtfertigt.

 

LOL

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 911pure

Genau akzeptieren wir einfach es und zahlen brav.

Soli Beitrag wird ja auch akzeptiert.

Wie gesagt - der Punkt ist eher, daß es die Debatten hier im Forum schon sehr sehr oft gab.

Außerdem wird man -wenn der Strafzettel da ist- wohl schwerlich um die Konsequenzen drum rum kommen (aber auch dazu gibts über die SuFu reichlich Lesestoff).

Zitat:

Original geschrieben von 911pure

Die Großen Umweltsünder Nationen sind ja auch alle in Europa, daher ist die Umweltplakette hier auch gerechtfertigt.

Die Luft in unseren Innenstädten kommt nunmal nicht direkt aus chinesischen Industriegebieten dort hin.

Themenstarteram 28. April 2013 um 9:23

Schade, hatte mir erhofft hier eine hilfreiche Antwort zu erhalten, habe das Forum überschätzt.

Gegenseitige Hilfe war auch einmal.

Jeder macht mal Fehler, aber deshalb stecke ich meinen Kopf lange nicht in den Boden.

Nach dem Motto hilf dir selbst-sonst hilft dir keiner.

Im diesem Sinne Ciao und danke für NIX.

Ja, genau das ist ja der Knackpunkt. Wenn man hier Kosten vermeiden will, dann macht man sich vorher Gedanken, wo man langfährt und parkt, wenn das eigene Fahrzeug nicht über eine grüne Plakette verfügt.

Zitat:

Original geschrieben von tentakel77

Schade, hatte mir erhofft hier eine hilfreiche Antwort zu erhalten, habe das Forum überschätzt.

Gegenseitige Hilfe war auch einmal.

:confused:

Du hast hier innerhalb von einer Stunde vollumfängliche Hilfe zu deinem Problem erhalten. Besser konnte es doch kaum laufen.

35 Jahre alt und im Kopf immer noch 7... schade...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. dumme Umweltzone-Brief erhalten