Rotblitzer anfechtbar?
Guten Morgen,
heute ist mir etwas dummes passiert, und zwar wurde ich an einer Ampelanlage geblitzdingst.
Der Hergang war recht übersichtlich, da ein Fahrzeug, welches nicht geblitzt wurde, vor mir und keines hinter mir war. Es wurde Gelb dann Rot und ich bin mir sicher, dass es noch keine 2 Sekunden Rot war als der blitzer reagierte. Das Umschalten auf Rot habe ich nur noch im Augenwinkel wahr nehmen können, quasi wenn ich eine Notbremsung eingeleitet hätte, wäre ich mitten auf der Kreuzung zum stehen gekommen. Da ich noch nie bei Rot geblitzt wurde, weiss ich natürlich nicht ob die zwei Sekunden Toleranz nach dem Blitzen heraussortiert werden oder ob die einfach auf Dummfang gehen und das erstmal zusenden. Desweiteren hatte ich noch zwei Arbeitskollegen im Auto sitzen die das ganze bezeugen können. Mit dem Anwalt werde ich erstmal warten bis wirklich ein Brief kommt.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
S.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A4Runner
Dieser Blitzer ist die pure Abzocke!
So,so. Rotlichtphasen überwachen ist also " Abzocke " . Manchmal fragt man sich, wo man hier reingeraten ist. Schreib das mal alles auf deinen Anhörungsbogen und verkünde das anschließend laut im Gericht. Aber nicht vergessen das Ergebnis hier zu veröffentlichen 😁
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wie mir mein Beifahrer netterweise vor 2 Jahren mitteilte soll ich in dem elenden Düsseldorf bei rot über eine Ampel gedonnert sein. Ich weiß bis heute nicht, wo das Mistding neben der dreispurigen Straße stand....Ich war in der Mitte...🙄
beschreib' mir in etwa den Ort, ich schreib' dir, wo der Blitzer steht. So viele gibt's davon in Düsseldorf nicht.
Gruß
Achim H.
Ich bin vor 20 Jahren mal unabsichtlich in Hamburg über Rot gefahren und vor paar Monaten sogar hier in HRO zwei Straßen weiter über eine Kreuzung, die ich eigentlich wie meine Westentasche kenne. Das passiert im Leben JEDEM mal, hoffen wir, daß es immer glimpflich ausgeht.
Wären es überwachte Kreuzungen gewesen, hätte ich ohne jeden Kommentar die Strafe gezahlt und auch das Fahrverbot ausgesessen. Das ist doch das Allerletzte, dann auch noch rumzujammern. Wir sind erwachsene Kerle und keine kleinen Mädchen.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Wir sind erwachsene Kerle und keine kleinen Mädchen.
na, wenn das HIER mal so stimmt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier doch eine Vielzahl pupertierender Jungs herumtreibt, die nur gern der wären, für den das Pseudo sprechen soll und gern das Fzg. hätten, welches sie in ihrem Profil angeben. So kommt es mir zumindest aufgrund des Duktus und Inhalts mancher Postings vor.
Daher favorisiere ich hier letztlich z.B. PostIdent als Zugangsvoraussetzung.
Und für den Rest des von Dir Geschriebenen: JAWOHL !!! 😉
Gruß
Achim H.
Zitat:
Da hab' ich aber meine Zweifel. Erwachsene Kerle haben es in der Regel nicht nötig ihren Selbstwert dadurch zu steigern, indem sie die Anonymität des Netzes dazu nutzen ihnen unbekannte Personen sinnlos anzupöbeln.
Zitat:
Wären es überwachte Kreuzungen gewesen, hätte ich ohne jeden Kommentar die Strafe gezahlt und auch das Fahrverbot ausgesessen.
Genau. Und wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, um die Strafe und das Fahrverbot herumzukommen, dann hättest Du die natürlich nicht genutzt...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brueggener
beschreib' mir in etwa den Ort, ich schreib' dir, wo der Blitzer steht. So viele gibt's davon in Düsseldorf nicht.Zitat:
Wie mir mein Beifahrer netterweise vor 2 Jahren mitteilte soll ich in dem elenden Düsseldorf bei rot über eine Ampel gedonnert sein. Ich weiß bis heute nicht, wo das Mistding neben der dreispurigen Straße stand....Ich war in der Mitte...🙄
Gruß
Achim H.
Zum Glück stand da kein Blitzer. War eine Zufahrtstr. zur ehemaligen Phillipshalle ( Motörhead rief 😎 ).
Zitat:
*hust* *beschwer*
Nein, nicht alle.
Ich weiß jetzt nicht wie die Frauenquote hier ist, aber zweistellig wird sie schon sein. 😠
😉
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Da hab' ich aber meine Zweifel. Erwachsene Kerle haben es in der Regel nicht nötig ihren Selbstwert dadurch zu steigern, indem sie die Anonymität des Netzes dazu nutzen ihnen unbekannte Personen sinnlos anzupöbeln.Zitat:
@Hadrian, von meiner Seite muss ich Dir abermals widerwillig den Daumen nach oben zeigen. Einer der wenigen Momente, in dem wir Meinungskonform sind 😁
Gruß
Achim H.
Zitat:
Zum Glück stand da kein Blitzer. War eine Zufahrtstr. zur ehemaligen Phillipshalle ( Motörhead rief 😎 ).
Ja ne, is klar.... das ist aber schon ein paar Tage her, das Motörhead in der PH spielte. Ich habe Gerüchten zur Folge in Erinnerung, das entweder auf der OBA oder am Ende der Kölner Straße, jeweils FR Süden, eine gestanden haben soll (also in unmittelbarer Nähe der PH). Der Blitzer soll am ehemaligen Taxistand gewesen sein; gesehen habe ich dort ab nie einen.
Wo definitiv noch immer welche sind: Worringer Platz und Corneliusstraße/Herzogstraße. In letzterem Fall in Kombi mit Geschwindigkeit.
Gruß
Achim H.
Zitat:
Original geschrieben von Brueggener
Ja ne, is klar.... das ist aber schon ein paar Tage her, das Motörhead in der PH spielte.
Das passierte vor 2 Jahren.Letztes Jahr bin ich anders gefahren. Außerdem geht es nicht um einen " Blitzer " - ich weiß bis heute nicht wo diese elende Ampel stand...😠 .
Kann's sein das der Geschwindigkeit geblitzt hat ?
Edit. Ach mist ,Datum nicht beachtet.
Naja, freut mich dass das gut für dich ausgegangen ist.
Zitat:
oder vorläufige Einstellung bei Ermittlung einer neuen Anschrift .
das möchte ich nochmal rausholen. meinst du das einige verfahren nach kennzeichenwechseln eingestellt werden?
weil wenn ja, würde das einiges erklären.. ich hab FAST alle blitzerfotos erhalten. bis auf 2, bei denen unmittelbar danach ein kennzeichenwechsel stattfand..
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
Kann man den nicht endlich mit der Abzocke aufhören
Nein, eine kostenlose Nutzung der Rotphase war nie Thema beim Gesetzgeber.
Zitat:
Original geschrieben von Gibbsi74
das möchte ich nochmal rausholen. meinst du das einige verfahren nach kennzeichenwechseln eingestellt werden?Zitat:
oder vorläufige Einstellung bei Ermittlung einer neuen Anschrift .
weil wenn ja, würde das einiges erklären.. ich hab FAST alle blitzerfotos erhalten. bis auf 2, bei denen unmittelbar danach ein kennzeichenwechsel stattfand..
das war sicherlich damit nicht gemeint, vor allem, weil's ja vorläufig ist.... Die Änderung der Halteranschrift oder Besitzverhältnisse oder ähnlicher Dinge kann aber die Aufschiebung der Verjährung, respektive deren Aussetzung bewirken.
Ich denke, das es in Deinem Fall ggf. Duplizität der Ereignisse war und die "Nichtzustellung" des Portraits mit dem Kennzeichenwechsel eher weniger zu tun hatte. Ist aber nur reine Spekulation....
Gruß
Achim H.
vielleicht ist er (oder jmd anderes hier) ja "vom fach" und weiß mehr 😉
wäre ja möglich und deswegen kam der spekulatius auf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gibbsi74
vielleicht ist er (oder jmd anderes hier) ja "vom fach" und weiß mehr 😉
wäre ja möglich und deswegen kam der spekulatius auf 😉
mät do nix....😉
Aber um der Spekulation vorzubeugen: HIER findest zu ziemlich kompetent und erschöpfend, warum was wann und ggfs. wie verjährt, zumindest im Hinblick auf Ordnungwidrigkeiten. Ergänzend dazu kannst Du dann auch im Gesetz nachgucken. Die Phrase "vorläufige Einstellung bei Ermittlung einer neuen Anschrift" ist eigentlich unrichtig bzw. missverständlich ausgedrückt.
Gruß
Achim H.