ROSTVORSORGE !?

Mercedes CLK 208 Coupé

Tach liebe Clk fahrer , im möchte bald alle Rostflecken von meinen Clk entfernen und etwas für die Vorsorge unternehmen. Welche Produkte könnte ihr für ein Versiegelung vorschlagen . Ich möchte meinen Clk noch viele Jahre fahren und möchte den Wagen dementsprechend so gut wie möglich vor Rost schützen.

Bitte alle Produkte verlinken !!!

Beste Antwort im Thema

Bei dem Lack (Wasserbasis) geht die Unterwanderung durch Lackschäden sehr schnell und weit.
Dabei ist das was mann sieht nur die Spitze vom Eisberg!
Flugrost z.B. gibt es beim CLK nicht im Radlauf , sondern der Rost beginnt von der Kannte innen über den Radlauf den Kotflügel hoch zu Rosten und ist meistens auch schon sehr weit vorrangekommen obwohl mann nur ne kleine Blase sieht.
Das Wichtigste ist schnell zu reagieren , sobald mann was sieht .
Erstmal ist das Stoppen und versiegeln das wichtigste , später (1-2 Jahre nach der behandlung) kann mann Prüfen ob es
hält und nicht wieder angefangen hat, dann könnte mann über eine Lackierung nachdenken.

ganz wichtig : Kotflügel / Seitenleisten / Stossstange hinten u.s.w. Abmontieren und nachschauen , es Blüt darunter meistens schon recht kräftig.

Freundliche Grüße

16 weitere Antworten
16 Antworten

Garagenwagen kann auch tödlich sein, z.B. wenn sie, im Winter, richtig schön beheizt ist.
Carports, oder andere gut durchlüftete Unterstellplätze sind deutlich besser.
Gruß

Das mag sicher zutreffen. ist aber leicht zu erkennen :-)

Deine Antwort