Roststellen selbst entfernen
Hallo,
und zwar wollte ich demnächst kleine Roststellen an meinem Wagen beseitigen. Ich weiß, dass man dazu Schleifpapier und Spachtelmaße benötigt, die Frage ist nur welche? Glasfaserspachtel oder Feinspachtel?
18 Antworten
Hmm... das hatte ich mir auch schon überlegt, aber wenn man hört was die aufm Schrottplatz angeblich kosten sollen, dachte ich mir wäre es vielleicht billiger es wieder selber fertig zu machen. Aber wenn das so ist, werd ich mir wohl lieber eine vom Schrott holen, dafür lohnt sich der Aufwand ja dann nicht. Ist es denn schwer so eine Kofferraumklappe einzubauen? Hab echt garkeine Ahnung von sowas 😁
Wischerarm einspachteln geht nicht, der Spachtel wird hart, er macht die Biegungungen durch die Wischerbewegungen nicht mit.
Restauratoren spachteln nicht direkt aufs Blech, bei Verzug duch Schweissarbeiten, wird gedengelt, grundiert, dann wird geschwärzt, Dellen markiert, nur die Schwärzung bis zur Markierung entfernt, dann erst wird gespachtelt. Vor dem Lackieren nochmals zur Kontrolle geschwärzt, Schwärzung wieder abgeschliffen, grundiert und lackiert.
Weil deren Arbeit einige viele 1000Euro wert ist, hält sie auch länger als jede Hinterhofwerkelei.
Hallo Hartgummifelge,
"Restauratoren spachteln nicht direkt aufs Blech".....stimmt,sie verzinnen!
Viele Grüße
Sancho deluxe
Stoßkanten werden verzinnt, wenn sie nur gepunktet sind.