ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Rost am Kotflügel entfernen, Aussehen egal

Rost am Kotflügel entfernen, Aussehen egal

Themenstarteram 30. August 2016 um 23:22

Hallo,

bei meinem Auto rostet der Kotflügel, ich werde den Radkasten herausnehmen müssen, den Dreck entfernen und dann den Rost abkratzen/schleifen.

Danach möchte ich die Stelle von innen und außen versiegeln, das Auto ist eh in einem optisch ziemlich fertigem Zustand, deswegen ist mir egal, wie es danach aussehen wird, hauptsache der Rost hält sich dauerhaft fern und ich komme damit durch den TÜV (ich weiß nicht ob sich da jemand über Bitumen an der Autoseite beschweren würde). Ich möchte also nicht spachteln, grundieren, lackieren etc. sondern einfach irgendetwas drüberschmieren/sprühen, das mir den Rost vom Leib hält.

Ich dachte bei der Versiegelung an Bitumen oder Zinkspray, danach Wachs oder Klarlack oder Ähnliches. Ich kenne mich hiermit aber nicht so gut aus, wie würdet ihr das machen? Möglichst günstig und haltbar und das eben auf Kosten des Aussehens.

Ich freue mich auf eure Antworten,

Luzzi

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn es um Dinge geht wie Rost beseitigen, dann ist dein Beitrag hier besser aufgehoben...

Super Frage = super Antwort!

Da Kotflügel meist keine tragenden Teile sind und für den TüV Löcher an nicht tragenden Teilen nur geschlossen werden müssen, kannste den Rost großflächig rausflexen. Schnittkanten mit Lack einpinseln, Stück Plastik (z.B. aus einem alten Farbeimer) überlappend auf das Loch legen und festnieten!

Rostet garantiert nicht mehr und sieht garantiert übel aus!

Ausflexen, Belch rüberschweissen udn anschliessen Hammerit rüber. Dann rostet das nicht mehr.

Zinkspray würde ich lassen.