1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rostiges Differential, was nun?

Rostiges Differential, was nun?

Hi,
die Hinterachse des Camaro stand ja nun ne ganze Weile draußen auf der Terasse meiner Eltern. (waren es 2 oder gar 3 Jahre??)
Heute hab ich mich entschieden sie einigermaßen weit auseinander zu nehmen, so das der Sandstrahler sie vllt eher strahlen und lackieren möchte, weil nicht mehr so schwer und unhandlich.

Hab das Diff Cover abgemacht, und schon das Öl das kam war Pechschwarz, nachher dann nur noch stellenweise Schwarz (siehe Bild).
Das blöde ist jetzt, eine Hälfte des Tellerrades ist angerostet, und das doch recht kräftig. Per Hand kann ich nur bis zum Rost drehen, dann klemmts Tellerrad mit dem pinion.
Kann ich eigentlich das Ventil oben im Korb irgendwie geschickt entfernen oder wird mir die Plastik auf jeden Fall zerbröseln sobald ich versuch das rauszuziehen?

Nun die Frage, was mach ich da denn jetzt? (siehe Bilder)

Als ich die Achsen rauszog viel mir auch auf, dass der Simmering von 1978 ist, immer noch gut aussieht und eine der Achsen nur eine winzige Riefe dort hat wo der Simmering sitzt. Lagerflächen sind total plan 😁
Immerhin eine gute Nachricht.

Denkt ihr es ist ne gute Idee die Achse strahlen und lackieren zu lassen, solange das Differential und alle Lager noch drin sind?

DiffCover inner
Ring & carrier
Ring
+2
32 Antworten

Klar gerne. Ich brauch nur etwas Vorlauf um mein Werkzeug dafür wieder zurück zu holen. Ist grad alles verliehen

o7

Und wenns an Teile hapert. Ist noch einiges da.
Also bevor du Sachen kaufst sag bescheid

Deine Antwort