Rostige Schrauben unter den Türgriffen

Mercedes

Ist mir gestern aufgefallen. Bei den schwarzen Schrauben unter den Türgriffen bildet sich Rost. Bj Sept. 2017. Hab mir dann einen aus 2018 bauähnlichen beim örtlichen Mercedeshändler angeschaut, zwar nicht so krass aber auch bei dem schon im Anflug. Habe auch einen Opel Mokka aus 2014, der hat verzinkte Schrauben. Sehen aus wie am ersten Tag. Würde man vielleicht bei einem Ami erwarten, aber bei einem Mercedes so ein Schrott verbaut? Pfffff.

31 Antworten

Warum nicht durch Edelstahlschrauben ersetzt? Wenn die Tür schon offen ist!

Gruß Frank

Wo gibt es solche Schrauben aus Edelstahl?

Zitat:

@Tobias-C43 schrieb am 16. Juni 2021 um 15:23:00 Uhr:

Wo gibt es solche Schrauben aus Edelstahl?

Im Fachhandel aber dafür müsste man erstmal wissen um was für Schrauben es sich handelt.

Hat jemand eine passende V2A Schraube gefunden?

Ähnliche Themen

Bei meinem S205 same case …weiß jemand was der „Freundliche“ dazu sagen wird ?

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 23. Februar 2022 um 07:38:08 Uhr:

Bei meinem S205 same case …weiß jemand was der „Freundliche“ dazu sagen wird ?

Stand der Technik.

Zitat:

Stand der Technik geändert auf: Serie.😁

Wenn die Gleitschienen (hoffentlich) und Querlenker gemacht werden, werde ich das mal dem Verein an den Pranger stellen …kann doch nicht sein …ein W205 ist ein „Premium“ Produkt …das sowas einfach nach 2-3 Jahren anfängt zu gammeln …einfach nur sprachlos..

Bin grad echt am Überlegen, dass es vielleicht eine gute Idee ist , den so langsam an den Markt zu bringen…die Frage wäre dann, was der Nachfolger wird ….

Mach das ruhig, habe meinen gestern verkauft.
Mir hat es auch gereicht, fahre lieber mit meinem 21 Jahre alten SLK.
Nach Querlenkerquietschen, AGR, NOX-Sensoren, Abgasupdate und diversen weiteren Wehwehchen war ich erstmal bedient.

Hallo,
habe es auch bei meinem, 2018 MoPf, festgestellt. Türgriff demontiert und mit der Schraube zu "Freundlichen". Es gibt diese leider nicht einzeln, nur mit dem ganzen Bügel (das Gegenstück zu Türgriff) der in der Tür verbaut wird. Die neuen Schrauben sind auch nicht mehr schwarz, jetzt sind sie silber (grau) und vielleicht Rostfrei, bringt nichts, man kann diese nicht einzeln bestellen. Hat jemand hier passende Schrauben gefunden?
Gruß Andreas

Griff

Bild von der Schraube wäre gut und die Abmessungen. Wird ja wohl ein metrisches Gewinde sein. Ansonsten verliere ich den letzten Glauben an Mercedes.

Gruß Frank

Habe die jetzt entrostet und lackiert, man kann aber noch erkennen was für eine Schraube es ist, :-)
ca. 15mm bis zur Scheibe und ca. 5,5mm "Gewinde" Durchmesser außen, die Unterlegescheibe ist lose und muss sich drehen lassen.

Schraube

Ok, das ist wieder typisch, an allen Enden sparen, selbst an den Cent Artikeln wie Schrauben. Da wird es wohl schwierig.
Hier mal ein Vorschlag, https://www.ebay.de/itm/301381592506?...
Dazu noch die passende Scheibe in Edelstahl und man hat Ruhe.

Was Vergleichbares wie auf deinem Bild habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Gut möglich, das die speziell für die Automobilindustrie gefertigt werden. Die genannten Schrauben kosten um die 6€, ein versuch wäre es wert. Noch eine FRage, ist das Gegenstück Blech oder Kunststoff?

Gruß Frank

Das ist Kunststoff und deswegen werde ich die Originalschraube wieder verwenden, ähnliche habe i auch, habe aber Angst das Gegenstück zu beschädigen und am Ende hält nichts mehr.
Gruß Andreas

Was kostet denn das Gegenstück mit Schraube bei Mercedes?

Deine Antwort