rostig
mir is da so ne Idee gekommen
mein Passi soll ja rattig aussehen, fehlt halt noch bisschen Rost, aber eben nur so das es so aussieht
hab ich mir überlegt, dass ich Klarlack nehm, so paar Stellen lackier und da dann Eisenstaub vom Flexen über den noch feuchten Lack streu und das dann rosten lass
meint ihr der Rost geht dann irgendwann durch den Lack durch und greift das Blech an ???
so in der Art, find das sieht saugut aus
34 Antworten
ne kannst du so machen . wenn der lack in ornung ist frißt sich nix durch
ich hatte das mal bei einem karmann Ghia Primer in der studentenzeit so gemacht und mir bei dem Arzt Variant 411 Le mit Porsche technik abgekupfert .da haben sie auch rost teile aufgeplanzt . sah einfach geil aus ich habe ja sonen tick rostige kiste mit am besten 500 ps und gutem Fahrwerk.
außen pfui innen hui
ich hatte aber wirklichen Rost gemahlen und auch bissel blätterrost mittels Epoxy isoliert und so aufgebracht . mit flexstaub würde ich es nicht machen ist zu fein und sinkt in den lack ein .
wenn du feinsten Rost haben möchtest habe ich noch genug von der noch nicht fertigen Courege Bagheera Restaurierung in Kisten beinahe der ganze vorderteil incl scheibenrahmen und rahmen bis a Säule ist neu . sind einige kilos .
das meine ich ernst kein witz für genau solche zwecke am Golf Gx aufgesapaart .
vor allendingen bei flexstaub ist 70prozent edelkorund schleifkorn dabei das wird nix da müsstet du schon feinste sägespäne nehmen zb von Bandsäge nehmen
aber rost gibt es auf dem schrottplatz genug 😛
den rost hatte ich mit mattem klarlack kurz überlackiert so weit ich mich erinnere damit es so bleibt wie gewollt und das er sich nicht aus der trägerschicht löst .
also klares epoxi als untergrund und dann mattiertes obendrauf
muss mal schauen habe noch bilder aber auf papier digital gabs da noch nicht 😁😁
hab da mal was geiles gelesen gehabt
ging auch um Rostlook
man streiche das Auto mit Tapetenkleister ein, kaufe sich einen Fiat und brößel den drüber
oder wie ich einen Franzacken
Wenn ich euch erzählen würde was ikch diese Woche gemacht habe. 🙄🙄 Padman weiß es ja schon, Bilder werden demnächst mal folgen. 😁😁😁😁
Wart noch 2 Wochen ab, dann präsentiere ich das Projekt! Vorfreude ist die schönste Freude. Padman hat ja schon das ein oder andere Bild gesehen. 😛😛😛😛😛
Jo, und sieht auf jeden Fall interessant aus! Mal gucken wie´s wird! Ich verrate nix!😁😁😁
Roy, wenn du mal zu Hause bist, bzw im ICQ, dann gibts ein Update der Bilder. 😁😁😁
naja blankgeschliffen und mit salzstangen beklebt damit es gleichmassig rostet und die Ziegen dein Auto mit der zunge regelmässig putzen 😁
los raus mit der sprache übergebe dich vor uns urruuuuuuuuus
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack! Mehr wird nicht verraten. 😛😛😛