ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. rostet der Clk genau so wie die E-klasse

rostet der Clk genau so wie die E-klasse

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 10:16

Hallo alle zusammen

Die Frage kommt aus dem Grund weil ich mir jetzt einen Clk430 anschaffen möchte und weiß nicht ob der Clk genau so mit Rost anfällig ist wie die E-Klasse. Ich hatte nicht nur einmal einen Werkstattbesuch bei DC wegen Rostbeseitigung mit meiner E-Klasse, zum Glück auf Kulanz.

Danke im vorraus

MfG

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Juni 2005 um 14:34

Der CLK Rostet genauso wie die alte E-Klasse.

Hier gibt´s einige Threads dazu!

Hauptprobleme:

Kofferraumdeckel (um´s Schloss und Zierleiste)

Schwellerbereich, Einstiegsleisten

hintere Radaufhängung

Gruß

Toby

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 15:19

Danke 328cabrio

Also auch unter den Türdichtungsgummis

MfG e430

am 11. Juni 2005 um 12:11

echt so n schwachsinn!!! ich arbeite bei mercedes und so wie die eklasse rostet der niemals!! außerdem bei guter pflege und viel wachs im winter fehlt diesen karren sowie so nichts!!

am 11. Juni 2005 um 13:53

echt so n schwachsinn!!! ich arbeite bei mercedes und so wie die eklasse rostet der niemals!! außerdem bei guter pflege und viel wachs im winter fehlt diesen karren sowie so nichts!!

....weil Du bei Mercedes arbeitest heisst noch lange nicht dass du kompetent bist. Die Jobpalette bei DC ist breit gefächert.

Allein die Aussage mit Wachs und Pflege disqualifziert dich.

Es geht bei den Rostgeschichten beim CLK um konstruktiv bedingte Mängel.

D.h. er rostet da wo Leisten/ bzw. Teile auf Lack liegen und reiben (ohne Gummi dazwischen).

Ich habe meinen CLK vorbildlich gepflegt. Warum glaubst du dass dann DC meinen Kofferraum neu lackiert hat (auf Kulanz) obwohl ich nie bei Kundendiensten war?

Der Meister zeigte mir auch die anderen Schwachstellen am Unterboden auf, die ich auf eigene Kosten mit Wachs versiegeln lassen sollte um weitere Korrosion zu verhindern bzw. aufzuhalten.

 

Siehe auch z.B in diesem Thread: http://www.motor-talk.de/t597402/f271/s/thread.html

*zustimm*

Habe meinen CLK wegen Rost und der grenzenlosen Arroganz der DC NLs verkauft.

Bei knapp 60.000 Km und NUR Garage (immer gut belüftet) heftigste Rostbildung an Achsträgern, Heckklappe und unter der Plastikabdeckung an der Kofferraumdichtung.

Mein Wagen war super gepflegt und ich habe mich schweren Herzens trennen müssen, aber einmal Rost - immer Rost.

Ich möchte nicht wissen, wie der Wagen dann mit 120.000 ausgeschaut hätte.

Das Thema Rost keimt nun nach der Katastrophe am W210er und danach beim W202er nun auch beim CLK auf. Mich wunderts nicht - alle unter der selben Regie gebaut.

Das mein CLK weniger hochwertig ist, als der zuvor gefahrene 95er W124er war mir nach 5 Km und dem ersten Klappern auf Pflasterstraße klar und hat sich in den folgenden 7 Jahren nur zu sehr bewahrheitet.

Zum Glück gibt es ja auch andere Hersteller, wo man das Thema Rost schon lange nicht mehr kennt (Audi und BMW)

Grüße,

Stefan

am 12. Juni 2005 um 7:43

Rostprobleme

 

Hallo, wenn ich die von euch beschriebenen Rostprobleme lese, bekomme ich Tränen in den Augen, aber vor lachen.

 

Ich schreibe jetzt einmal über meine Rostprobleme bei meinen DB Fahrzeugen.

von 1985 bis 2005

190E insgesamt 15 Jahre in der Familie keine Rostprobleme. bis km Stand 321.000km

230E 124 keine Probleme. BJ 91.

gefahren 6 Jahre 186000km

230 Kompressoer W 202 keine Rostprbleme. BJ 1996 gefahren 8 Jahre 18400km

320 CLK 208 Bj 2001 bist heute kein Rost.

Als Hobby 300SL Typ 107 Bj 1988, bei Pflege, bist heute wenig Rostprobleme. Sommerfahrzeug.

Dies vielleicht zur Beruhigung einiger.

Grüße Frank

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

*

Zum Glück gibt es ja auch andere Hersteller, wo man das Thema Rost schon lange nicht mehr kennt ( BMW)

Grüße,

Stefan

Hi Stefan,

frag mal ein paar E46 Fahrer :D

Servus

Tom

PS: Wobei das mit dem Rost schon sch.... ist!

Mein Kofferraumdeckel ist auch schon (auf Kulanz) lackiert worden

am 12. Juni 2005 um 8:51

320 CLK 208 Bj 2001 bist heute kein Rost.

...bei meinem habe ich bis er 6 Jahre war auch nicht´s bemerkt.

Ich wünsche Dir natürlich, dass Dein Wagen auch Rostfrei bleibt!

frag mal ein paar E46 Fahrer

...da muss ich glatt mal im E46 Forum nachschauen, das interessiert mich.

Gruß

Toby

Kannst machen, Motorhaube, Frontblech usw ;)

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-120289.html

am 12. Juni 2005 um 10:40

Eine Firma, die 30 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt, wird das Rostproblem wohl einigermaßen im Griff haben.

Wenn nicht, wird auf Garantie und Kulanz nachgearbeitet.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von mbdriver1104

Eine Firma, die 30 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt, wird das Rostproblem wohl einigermaßen im Griff haben.

Wenn nicht, wird auf Garantie und Kulanz nachgearbeitet.

Frank

Ja klar :rolleyes: und mit was soll ich fahren, wenn die Kiste "nachgearbeitet" wird?

Und von wegen im Griff, schau Dir mal die alte E Klasse an!

(Oder meinen Kofferraumdeckel)

am 12. Juni 2005 um 11:14

Also, ich habe das Gefühl, hier wollen sich einige an den Lackproblem aufgeilen.

Einige von Euch geben doch einen so großen Fuhrpark an.

Zu deiner Frage, womit du fahren sollst.

T A X I und

Man-n kann

laufen,

fahrradfahren

taxifahren

Öffentliche nehmen.

mit Freunden und Bekannten 3 Tage fahren usw.

 

stellt euch doch nicht so an.

Macht weiter so. Armes Deutschland, dieProbleme die ihr habt, möchten andere auchhaben.

BMWs haben auch macken.

Hast du überhaupt ein Auto?????

Dann fahr damit....lieber Gruß Frank

am 12. Juni 2005 um 14:29

Eine Firma, die 30 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt, wird das Rostproblem wohl einigermaßen im Griff haben.

Dann musst Du aber auch jeden Kundendienst machen lassen, und darfst nicht selber schrauben.

Dass mit der Kulanz wird in der Regel so bis zu 8 Jahren alten Auto´s noch gemacht.

Da gibt´s nichts schönzureden oder schlechtzumachen. Für gutes Geld erwarte ich auch ein gutes Auto. Und zu rosten hat mit 6-7 Jahren ein Auto einfach noch nicht (Kulanz hin oder her)!

Und die Ausgangsfrage ob ein CLK W208 wie die E-Klasse rostet kann man nur bejahen.

Auch wenn Du nie Probleme mit deinen Benz gehabt hast, einen W210 hast Du nicht gehabt und Dein CLK ist noch nicht in das Alter gekommen.

Darum kann ich auch verstehen, dass Du von Mercedes so überzeugt bist. Es sind ja ansonsten super Autos!

am 12. Juni 2005 um 15:26

ERfahrung meines Bruders mit einem neuen 530I.

B 2002 gefahren bis 48000km

in 2 Jahren.

Lenkung erneuert.

Hinterachse erneuert.

Lackmängel rundherum.Elektronik immer wieder in vielen bereichen ausgefallen.

Wasserschlauch a.d.Autobahn geplatzt usw.

BMW toll??

LG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. rostet der Clk genau so wie die E-klasse