1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Rostblase unter dem Heckdeckel

Rostblase unter dem Heckdeckel

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Servus... bei unserem 116i BJ.08.08 habe ich unter dem Heckdeckel (Stoßdämpfer Halter) eine rostblase entdeckt

Bild füge ich bei..

Was sagen die Experten dazu?

Mfg

20170806_162302.jpg
24 Antworten

Nee, noch nie gehabt. Bin zu den :-) gefahren und hab das Problem geschildert. Danach Termin gemacht und Auto wurde kostenlos lackiert

An meinem e91 wurde sogar die komplette Heckklappe auf Kulanz getauscht. Bj 2010

100€ verlangen für die Erstellung eines Kulanzantrags?! Hab ich noch nie gehört. Frag mal seinen Chef ob der das auch so sieht. Wenn ja Autohaus wechseln, denn das ist kein übliches Vorgehen bei BMW.

Danke für eure Antworten, ich frag bei 2 anderen nach. Kanns ja echt nicht sein...

Ähnliche Themen

Die normalen Voraussetzungen für Kulanz sind schon gegeben (Scheckheft nur über BMW, <5J, <100.000 km)?

Sonst weiß der "Freundliche", dass die Kulanz ohnehin in die Hose geht und will wenigstens seinen Aufwand (reichlich) abgegolten bekommen.

KM Begrenzung bei Rost?!
Wird ja immer besser.

Bei meinem Mini wurde mit 160tkm nach 8 Jahren mit nicht immer Service bei BMW das halbe Auto auf Kulanz lackiert, wegen Rost am Kofferraumdeckel und Radlauf.

Hab auch keine Inspektion bei bmw gemacht. Ging alles reibungslos. BMW gibt ja 12 Jahre auf Rost

Zitat:

@Lemieux schrieb am 20. Oktober 2017 um 17:04:47 Uhr:

Ging alles reibungslos. BMW gibt ja 12 Jahre auf Rost

Auf Durchrostung (= Loch), nicht auf Rost 😉

Wenn BMW bei Rost auch ohne Einhaltung der Zyklen gibt, ist das natürlich positiv.

Zu mir sagte er auf Rost. Ist mir aber egal, Hauptsache der Schaden ist behoben

Zitat:

@Arrow0011 schrieb am 13. Okt. 2017 um 10:40:45 Uhr:

übernommen

Ne war nich nicht da... Werde ich erst im Frühjahr in angriff nehmen..frisst im moment kein brot.. Fahrzeug ist bmw scheckgepflegt..

Deine Antwort