ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rostauto oder auch mit Kilometern noch toll?

Rostauto oder auch mit Kilometern noch toll?

Themenstarteram 15. September 2008 um 20:56

Hallo liebe Motortalker,

1. ich bin neu hier, also hallo ;)

2. meine frage kurz: ist die e-klasse w210 vom rost-skandal betroffen oder nicht?

jetzt die ausführliche version:

ich bin auf der suche nach einem wagen, es soll ein familienwagen sein, also 5türer, kein 2sitzer, 2türer oder halt kleiner wagen, sondern was mit kofferaum und 5 sitzen ;)

nun fiel meine wahl auf den hervorragend aussehenden neuen lancia delta. alternative wäre auch noch der audi a3 sportback, der mitsubishi lancer sportlimousine oder ein octavia kombi von skoda, neuestes modell alle, also neufahrzeug. die große alternativüberlegung wäre die anschaffung einer e-klasse, die ich in der w210er und w211er fassung sehr schön finde. da kommt dann auf grund meiner geldbörse nur ein gebrauchtmodell in frage.

man sagt, dass die daimler rosten. trifft das auch für die e klassen w210 und w211 zu? oder gerade für diese? gibt es da eine garantie? hier steht ja im forum, dass einige zu benz gegangen sind und ne neue lackierung bekommen haben - das ist doch aber auch mist oder? lohnt sich der kauf? bitte helft mir!

und wenn er sich lohnt: wie viel kilometer sollte er runterhaben max, welches modell sollte es genau sein und worauf muss ich achten?

danke schonmal

gruß mollewe

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Mollewe,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns, da du den Delta Nuova in Erwägung ziehst, dürfte dein

Budget bei mindestens 20T€ liegen, dafür gibt es schon gute W211er ( ist das modernere Auto zúm W210 ), der

W210 hat Probleme mit Rost mal mehr mal weniger mal gar nicht, da muss man sich schon gut auskennen wenn man einen sucht, bei der Besichtigung ! Der W211 soll diese Rostprobleme nicht haben, aber in den ersten Jahren bis zum Facelift Mitte 2004 viele Elektronikprobleme, allem voran die elektronische Bremse.....den Benz musst/Solltest du als Automatik nehmen , den Lancia natürlich als Schalter mit dem 150PS t-Jet Motor, schwere Wahl, alle anderen würden für mich persönlich auscheiden, entweder einen W210 Facelift ( ab. ca. 11T€ ) einen W211 oder den schönen Lancia, schwere Wahl und Gott sei Dank deine Entscheidung!!

Stellt sich auch noch die Frage der Motorenwahl und er Unterhalt!?

Ich persönlich würde den W211 für um die 20T€ nehmen, wenn ich sie zur Verfügung hätte, als E240 Avantgarde unter 100TKM aus 1.Hand mit Scheckheft ( da gibt es schon gute für um die 17T€ !!) den kannst du auch wieder am besten verkaufen, sofern es einmal nötig wird, der Delta Nuova würde, wenn er mir gefallen soll schon mal um die 28T€ kosten!!

Ciao Fiorello

Zitat:

Der W211 soll diese Rostprobleme nicht haben

Schoen wär's......auch der kämpft mit Rostproblemen:mad: Zumindest die Modelle die bis 2005 gefertigt wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

 

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Zitat:

Der W211 soll diese Rostprobleme nicht haben

Schoen wär's......auch der kämpft mit Rostproblemen:mad: Zumindest die Modelle die bis 2005 gefertigt wurden.

Sicher? oder eher Einzelfälle, habe im W211er Forum eigentlich derartiges nicht gelesen!?

Themenstarteram 15. September 2008 um 21:35

Vielen lieben dank ersteinmal für diese antworten.

Ich werde morgen zu meinem lancia partner fahren (wohne in niedersachsen, oldenburg) und mir den delta mal genauer anschauen - tests berichten ja aber nichts schlechtes bislang soweit ich weiß.

es wär aber schön wenn man keine (nach meinen ansprüchen) 25.000 EUR ausgeben müsste, sondern sich einen schönen benz für etwas weniger anschaffen könnte.

ist es möglich, dass mir jemand ein paar links zu guten angeboten gibt? oder ist diese persönliche kaufberatung zu viel verlangt? ich mein, ich kann ja froh sein, dass hier überhaupt jemand antwortet. bin sehr positiv überrascht von diesem forum, dass ich so schnell antwort bekommen habe.

gruß

Hallo,

den hier habe ich mir heute noch angesehen, der MB-Händler ist sehr gut und einer von 12 Classic-Partnern in D,m das heisst er kennt sich auch perfekt in Rostvorsorge aus, ich habe meinen E280 vor 2 Wochen bei ihm gekauft, er ist genauso wie der auf dem Link ein Fahrzeug welches bei IHm als Neufahrzeug gekauft un dständig gewartet wurde, im Prinzip was relativ sicheres solides!!

Ich habe mit dem Händler nicht komerzielles gemeinsam, sóndern mir den E240 angeschaut weil ich ihn gerne für meine Eltern hätte, allerdings fährt Papa lieber C-Klasse, mal sehen ob ich ihn dazu bewegen kann, aus meiner Sicht für ich denke mal 17T€ Barpreis incl. Garantie ein sehr schönes Auto.....

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ciao Fiorello

Themenstarteram 15. September 2008 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Hallo,

den hier habe ich mir heute noch angesehen, der MB-Händler ist sehr gut und einer von 12 Classic-Partnern in D,m das heisst er kennt sich auch perfekt in Rostvorsorge aus, ich habe meinen E280 vor 2 Wochen bei ihm gekauft, er ist genauso wie der auf dem Link ein Fahrzeug welches bei IHm als Neufahrzeug gekauft un dständig gewartet wurde, im Prinzip was relativ sicheres solides!!

Ich habe mit dem Händler nicht komerzielles gemeinsam, sóndern mir den E240 angeschaut weil ich ihn gerne für meine Eltern hätte, allerdings fährt Papa lieber C-Klasse, mal sehen ob ich ihn dazu bewegen kann, aus meiner Sicht für ich denke mal 17T€ Barpreis incl. Garantie ein sehr schönes Auto.....

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ciao Fiorello

Vielen dank für die mühe, jedoch wohne ich wie erwähnt 26121 oldenburg. das wären 250 km entfernung ;)

Ja klar, aber ich habe schon öfters Autos aus dieser Entfernung gekauft, eigentlich kein Problem, die Garantie läuft eh Europaweit!! Man reist mit Überführungskennzeichen an, sagt der Wagen zu so nimmt man ihn mit, so einfach geht das manchmal, vor allen Dingen dann wenn " Fachkundige " den Wagen vorher für dich checken, also falls Interesse besteht würde ich den mal fahren und auf die Bühne nehmen lassen und deine Fragen vor Ort abklären zb. Inspektion vorher machen, Preisverhandlung, E.t.c , ist nur ein Angebot, mein erster Eindruck tendierte Richtung Neuzustand, ich persönlich habe nichts davon, bin nur ein Autonarr mit viel Zeit ( Frührentner ).

Ciao Fiorello

Themenstarteram 16. September 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Ja klar, aber ich habe schon öfters Autos aus dieser Entfernung gekauft, eigentlich kein Problem, die Garantie läuft eh Europaweit!! Man reist mit Überführungskennzeichen an, sagt der Wagen zu so nimmt man ihn mit, so einfach geht das manchmal, vor allen Dingen dann wenn " Fachkundige " den Wagen vorher für dich checken, also falls Interesse besteht würde ich den mal fahren und auf die Bühne nehmen lassen und deine Fragen vor Ort abklären zb. Inspektion vorher machen, Preisverhandlung, E.t.c , ist nur ein Angebot, mein erster Eindruck tendierte Richtung Neuzustand, ich persönlich habe nichts davon, bin nur ein Autonarr mit viel Zeit ( Frührentner ).

Ciao Fiorello

Hallo, ich schreibe dir eine Privatnachricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rostauto oder auch mit Kilometern noch toll?