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Service Umfang B 200000 Kilometer 220 CDI

Themenstarteram 1. August 2007 um 12:25

Moin Jungs,

bei meinem Dad in seine E Klasse steht zur Zeit Service Umfang B das ist ein 220CDI Automatik und hat rund 200000 KM Runter.

Was muss alles gemacht werden bei diesem Umfang B Bremsen wie Beläge neu, Querstangen oder wie die Dinger heißen sind ebenfalls neu.

Öl und Filter kann ich mir denken zur Zeit ist da ein 5W40 drauf welches Öl würdet ihr mir empfehlen kann ich das Öl einfach so gegen ein 5W30 tauschen doer darf man das nicht?

Fragen über Fragen ich weiß, aber danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von imi35

...Mach es besser bei A.T.U...

Wer tut seinem Auto freiwillig sowas an ?

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am 1. August 2007 um 19:27

Hallo

Wenn du mal bei Ebay in der Suchleiste Assyst B eingibst , bekommst du schon

mal einen Überblick über den Leistungsumfang und den Preis.

Hinzu kommen Fahrzeug spezifische Arbeiten die dir der freundliche DC - Meister

bei einer Anfrage gerne aufzählt.

Fahr da bloß nicht die verarschen dich nur, es ist eine große Mafia die zocken dich nur ab.

Mach es besser bei A.T.U und wen du zeit hast kannst du dabei bleiben ,kucken genau was gemacht wird

Gruß

Themenstarteram 2. August 2007 um 6:19

Ich mache das mit einem Kumpel (Hobbyschrauber) selber, ich möchte ledeglich wissen was dort gemacht werden muss ich habe jetzt mal im Service Heftchen nachgesehen und mir das alles kopiert naja ich werde dann wohl danach vorgehen.

Wie sieht das mit dem Öl aus könnt ihr mir dazu nichts schreiben???

Themenstarteram 2. August 2007 um 9:21

Das Angebot umfasst:

* Funktionsprüfung: Hupe, Lichthupe, Warnblinker, Blinker, Kontrollleuchten, Symbolbeleuchtung und Innenbeleuchtung, Front- und Heckbeleuchtung, Scheibenwischer, Heckscheibenwischer, Scheibenwaschanlage, Scheinwerfer-Reinigungsanlage

* Staub- bzw. Kombifilter erneuern

* Flüssigkeitsstand der Batterie prüfen, ggf. richtig stellen

* Laufräder ab-, anmontieren, wenn notwendig umsetzen

* Bremsscheiben auf Dicke und Zustand prüfen sowie Bremsklötze auf Belagdicke prüfen

* Reifen auf Beschädigung prüfen, Profiltiefe messen, Reifenluftdruck richtig stellen

* Kontrolle aller sichtbaren Teile der Fahrzeugunterseite auf Undichtheiten und Beschädigungen

* Vorderachs-, Spur- und Lenkstangengelenke auf Spiel prüfen, Gummimanschetten prüfen

* Keilrippenriemen auf Verschleiß und Beschädigung prüfen

* Kontrolle aller sichtbaren Teile im Motorraum auf Undichtheiten und Beschädigungen

* Ölwechsel im Motor inkl. Ölfilter mit Teilsynthetik-Öl durchführen

* Flüssigkeitsstände prüfen, richtig stellen und bei Flüssigkeitsverlust Ursache feststellen: Motorkühlsystem inkl. Frostschutz, Bremsanlage, Niveauregulierung, ADS, Servolenkung, Scheibenwaschanlage

* Gelenkbereiche der Motorregulierung schmieren, auf Leichtgängigkeit und Sitz der Gelenke prüfen

* Verschluss und Scharniere der Motorhaube schmieren, Sicherungshaken ölen und auf Leichtgängigkeit prüfen

* Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer prüfen

* Scheinwerfereinstellung prüfen, richtig stellen (bei Xenon-Scheinwerfern richtig stellen gegen gesonderten Auftrag)

* Wischerblätter prüfen, ggf. gegen gesonderten Auftrag erneuern

* Reifenluftdruck Reserverad prüfen, richtig stellen

* Kofferraumbeleuchtung prüfen

Fehlt da noch etwas?

am 2. August 2007 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Sanja1254

 

Öl und Filter kann ich mir denken zur Zeit ist da ein 5W40 drauf welches Öl würdet ihr mir empfehlen kann ich das Öl einfach so gegen ein 5W30 tauschen doer darf man das nicht?

Die Frage nach dem richtigen Öl kann gefährlich sein. ;) (Über 660 Seite Diskusion)

Meine Empfehlung: Mobil1 0 W 40. Gibt es im Net schon für 7,50 Euronen der Liter. Dein Motor wird es Dir Danken.

Gruss Jörg

am 2. Mai 2008 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Sanja1254

Ich mache das mit einem Kumpel (Hobbyschrauber) selber, ich möchte ledeglich wissen was dort gemacht werden muss ich habe jetzt mal im Service Heftchen nachgesehen und mir das alles kopiert naja ich werde dann wohl danach vorgehen.

Wie sieht das mit dem Öl aus könnt ihr mir dazu nichts schreiben???

Das ist ja toll das du einen kumpel hast der ein (hobbyschrauber ist) aber nerft dich die Anzeige im Bordcomputer???

wie ließt du das raus???

Zitat:

Original geschrieben von imi35

...Mach es besser bei A.T.U...

Wer tut seinem Auto freiwillig sowas an ?

Anzeige im KI kann jeder selber mit dem R-Knopf zurückstellen!

am 8. April 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Jörg B.

Zitat:

Original geschrieben von Sanja1254

 

Öl und Filter kann ich mir denken zur Zeit ist da ein 5W40 drauf welches Öl würdet ihr mir empfehlen kann ich das Öl einfach so gegen ein 5W30 tauschen doer darf man das nicht?

Die Frage nach dem richtigen Öl kann gefährlich sein. ;) (Über 660 Seite Diskusion)

Meine Empfehlung: Mobil1 0 W 40. Gibt es im Net schon für 7,50 Euronen der Liter. Dein Motor wird es Dir Danken.

Gruss Jörg

wichtig ist die freigabe nach MB229.1 steht ganz klein auf dem Ölbehälter, sonst keine Gewährleistung.

Ich will hier die Firma ATU nicht schlecht machen, aber einmal habe ich dort mehrere Sachen bestellt, darunter war auch Bremsflüssigkeitswechsel. Bei der Abholung war der Wechsel auch abgerechnet, nur ist mir ein halbes Jahr später sehr niedriger Stand der Bremsflüssigkeit aufgefallen. Bin damals zum Ölwechsel dort vorgefahren, habe auch gebeten, dass mir die Bremsflüssigkeit geprüft wird. Das Ergebnis war, das ich angeblich gut 5 Jahre alte Flüssigkeit drin habe, der Siedepunkt ist sehr schlecht. Also zog ich die halbes Jahr alte Rechnung mit der Bremsflüssigkeit aus der Tasche. Na ja, es können mal kleine Reste der alten Flüssigkeit bleiben, aber die Bremsflüssigkeit haben die mir in meiner Anwesenheit dann doch ausgetauscht. Seit der Zeit bin ich vorsichtiger, bin immer dabei, aber eigentlich hat DB jetzt für ältere Fahrzeuge Kundenkarten ausgegeben mit 20% Rabatt und bei Ebay günstige Angebote angeboten, also bin doch lieber zu meinem Freundlichen gegangen, hat sich auch wirklich gelohnt. Ich bekam im Herbst Kulanzleistungen, die sich sehen lassen.

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