ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Rostansatz im Bereich Heckscheibe CL500 C215

Rostansatz im Bereich Heckscheibe CL500 C215

Mercedes CL C215
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 16:33

Hallo Forum,

ich habe da eine dringende Frage.

An meinem CL500, Bj. 2002, sind an beiden hinteren Seitenfenstern, unten an der äusseren Ecke leichte Rostansätze.

Ich will das nun entfernen lassen, ein anerkannter Lackier- und Ausbesserungsbetrieb hat aber Probleme damit.

Die Heckscheibe müsste ausgebaut werden, damit man an die Roststellen dran kommt, bzw. dass die Dichtungen für die Seitenfenster auch wieder halten.

Keiner will so recht an den Ausbau der Heckscheibe ran, sie würde in den meisten Fällen kaputt gehen, zahlen will sie dann keiner.

Hat jemand schon Erfahrung mit meinem Problem am CL500 ?

Kann man mir bzw. der Werkstatt irgendwelche Tipps geben ?

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Herzlichen Dank für baldige und viele Antworten.

Peter Käfer

07634 591919

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was der Karosseriebauer, zwecks Ausbau da sagt ist, zu 100% professionell. Aber was haben die Seitenfensterr damit zu tun? Mach doch mal ein Bild davon, um sich was vorstellen zu können, wo das Problem ist. Übrigens, ich bin mir aber nicht sicher, ist das Dach von C215 nicht aus Aluminium? Oder nur die Türen und die Klappe?

Bei mir, Bj. 2000, war auch der Übergang vom zum hinteren linken

Kotflügel oxidiert. Die Stelle ist genau in der Mitte zwischen Seitenscheibe

und Heckfenster und etwa so groß wie eine 5 Cent Münze. Ich habe die

Stelle konserviert und mit einer Folie in Wagenfarbe abgeklebt. Eine

Smart-Reparatur käme vielleicht auch in Frage.

Es ist die Außenbeplankung bei unserem Wagen überwiegend aus Alu-

Blech, bis auf die vorderen Kotflügel und der Heckdeckel.

Gruß Klaus

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 16:42

Hallo und vielen Dank für die beiden Antworten.

Die Heckscheibe muß wohl deshalb raus, weil die Dichtungsgummis der beiden hinteren Seitenscheiben mit den unteren Dichtungen der Heckscheibe identisch sind.

Meine Heckscheibe ist heute von einem Fachbetrieb ausgebaut worden, war wohl eine Heidenarbeit, da Antenne, Antennenverstärker, Elektronik der Heckscheibenheizung usw. mit der Heckscheibe unmittelbar verbunden sind.

Scheibe ist nicht kaputt gegangen, nach Rostausbesserung und Lackierung wird sie wieder eingesetzt.

CL ist in der Tat bis auf Kotflügel und Heckklappe aus Alu.

am 24. Oktober 2017 um 17:30

Wenn du Dichtung zwischen Kotflügel und Dach meinst bzw. Alles, was da an Dichtungen verbaut ist, funktioniert ohne die Demontage der Heckscheibe.

Was würde so eine Reparatur denn kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Rostansatz im Bereich Heckscheibe CL500 C215