ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rost unter Heckklappendichtung...wer noch?

Rost unter Heckklappendichtung...wer noch?

Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 6. März 2014 um 13:57

Hallo A5 Gemeinde,

nachdem ich heute gemütlich ein Kabel hinter der Kofferraumverkleidung verlegen wollte, sprang mir doch direkt die braune Pest am Heckklappenschloss ins Auge.

Nachdem mein A5 so ziemlich jedes bekannte Leiden (von Radlager, Fensterheber über Heckklappenrost und Querlenker usw...) schon hatte kommt mir die Frage auf, ob das noch mehere betrifft.

Die Klappe an sich ist dicht, hatte bis jetzt keine Probleme mit Wasser auf dem Verstärker.

Werde in nächster Zeit mal wieder beim Freundlichen vorsprechen müssen. Die 12 Jahre sind ja noch lange nicht um :rolleyes:

Beste Grüße

Alex

P.S. Ja... mein Auto ist schmutzig, ich gelobe Besserung ;)

20140306-132824-1
20140306-132858-1
Ähnliche Themen
20 Antworten

Owaii, sieht schlimm aus.. Habe bei mir einen Punkt Rost unter der kofferaumdichtung direkt an den Heckscheibe entdeckt..

Na ja, ein Abschleppseil hast du wenigstens schon mal dabei! ;-)>

am 8. April 2014 um 19:12

Moin!

Wenn du mir sagen könntest wie ich das teil ab bekomme könnte ich mal nachschauen ;) Da meiner hat eh schon sämtliche hier im Forum erwähnte Rostmacken hat würde mich nicht wundern wenn er das auch hat;(

vielleicht sollte man mal wirklich alle stellen zusammentrage beim a5,is ja fürchterlich wo er überall rostet -.-

Hab man eigtl. noch Anspruch auf die Garantie gegen Durchrostung wenn man den Service nicht mehr bei Audi macht?

am 8. April 2014 um 22:05

Ja hat man 12 Jahre ab Erstzulassung. Ab dem 7 Jahr zahlt man 30% der gesamt kosten selber. Auch ohne Scheckheft oder wenn er von einer Freien Werkstatt gewartet wurde greift die Garantie!!!! Denn die Technik hat NIX mit dem Rost zu tun. Anders sieht es aus wenn ein Kulanz Antrag wegen zB einem Getriebeschaden gestellt wird dieser wird zu 100% abgelehnt ohne Scheckheft oder Service bei Audi.

am 9. April 2014 um 11:17

@Teukle

guck mal diesen Beitrag: Rost an Schwellen und Kotflügel!!!!!

Da habe ich bereits eine Zusammenfassung ALLER mir und hier im Forum bekannter Roststellen erstellt.

MfG

Themenstarteram 9. April 2014 um 13:02

Hallo,

@A5-3.0TDI-Quattro: einfach Gummidichtung abziehen und nachschauen... die Schwarze Verkleidung kannst du mit sanfter Gewalt nach oben abziehen, die ist nur geclipst.

Gruß

alex

am 9. April 2014 um 19:29

Danke Alexgee!!!

So habe jetzt nach gesehen und ich muss sagen traurig -_-

102-3018
102-3019
102-3020

und weiter geht's,ich wollte ein neues Autohaus aufsuchen,allerdings konnte das neue Autohaus meinen kulanzantrag nicht aufnehmen da bereits einer läuft,seit ca. 4 Monaten ohne das ich etwas höre!

 

ich hab echt keine lust mehr, zumal mir der neue Händler gesagt hat das ich Kulanz vergessen kann wenn mein wagen nicht komplett checkheft gepflegt ist und das nur bei Audi.

 

kann mir vielleicht jemand dazu etwas sagen ?

Wende dich an die Audihotline.

hab ich des öfteren^^

Hallo,

habe das Rostproblem auch - allerdings nicht so gravierend wie Du. Ausgehend vom sichtbaren Rost an der Heckklapppe (an den Ecken zur Innenkante der Heckleuchten), habe ich den Wagen jetzt durch einen AUDI Sachverständigen beim :) begutachten lassen.

Jetzt bekomme ich für meinen S5 V8 (EZ 09-2009, 89540 km) eine neue Heckklappe, zwei neue Kotflügel vorne und beide Außen-Schweller. Das Fahrzeug wird - mit Ausnahme des Dachs komplett neu bei AUDI lackiert und auch rostschutz-nachbehandelt (Unterboden etc.). Kosten ca. EUR 5.800,00 - wird komplett von AUDI übernommen.

Nur die dann erforderliche neue Versiegelung (DITEC) muss ich selbst bezahlen. Mache ich aber für ein äußerliches neues Auto gerne.

Servus

wie kann das denn sein, genau das hätte ich auch gerne, bei mir zieht sich das ganze schon ewig hin und nix passiert.

kam extra jemand von Audi und hat sich den wagen angeschaut?

 

wie lange hat das ganze denn bei dir gedauert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rost unter Heckklappendichtung...wer noch?