ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Rost unter dem Auto, wie weit ausgeprägt?

Rost unter dem Auto, wie weit ausgeprägt?

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 11:16

Hallo,

Ich hab mir vor kurzem einen W203 Sportcoupe BJ 2003 gekauft. Der Händler sagte eigentlich er sei Rostfrei. Jetzt hab ich doch Rost unter dem Auto entdeckt, aber eher hinten, vorne is alles sauber.

Nun die Frage. In wie fern ist dieser Rost ausgeprägt? Ist der Reperabel( durch rostentfernung o.ä)oder is das schon Grenzwertig?

Bitte eine Sachliche klare Meinung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und das bei einem Mercedes Bj. 2003!!??

Rost am Mercedes ist nichts Neues. ;)

Aber ich denke für ein 11-jähriges Auto sieht der Unterboden recht normal aus.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 11:16

hier mehr bilder

Das sind Fahrwerksteile. Die rosten bei mir auch und zwar um einiges mehr.

Die rosten so schnell nicht durch.

Moin,

Da würde ich mir in der Bucht vier Sprühdosen farbloses Wachs, oder Fluid Film bestellen ( Kosten ca. 35€ ) und an einem trockenen nicht zu kalten Tag alles damit einsprühen

Das mache ich bei jedem meiner Autos so

Dann sollte da nix passieren

Gruß aus Kassel

PS : aber nicht auf die Bremsscheiben sprühen..

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 13:53

was ist die bucht?

Hi,

ebay....

Aber vorher gründlich entfernen...

Habe ich auch gemacht......

MfG

Super-TEC

Zitat:

@Worukk1 schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:16:51 Uhr:

hier mehr bilder

Sorry.

Aber auf Bild 2, das sind Achsführende Teile vom Längslenker am Unterboden der Karosserie, vor allem an der Schweißnaht zum Unterboden!!

Auch Bild 1 von den drei Bildern macht da keine rühmliche Ausnahme, da hängt der Querlenker der HA dran.

Und das bei einem Mercedes Bj. 2003!!??

Da soll der Händler sich drum kümmern wenn du noch Gewährleistung hast.

Zitat:

Und das bei einem Mercedes Bj. 2003!!??

Rost am Mercedes ist nichts Neues. ;)

Aber ich denke für ein 11-jähriges Auto sieht der Unterboden recht normal aus.

Die teure Methode: Unterboden Trockeneisstrahlen, dann mit Wachs konservieren. Wird aber wohl über € 1.000.- kosten. Aber wenn du den Wagen noch lange fahren willst, eine sinnvolle Investition.

Das sind doch alles keine Karosserieteile. Die Fahrwerksteile rosten auch bei anderen Herstellern. Das ist eigentlich normal in dem Alter, erstrecht bei Mercedes. Der Tip mit dem Fluidfilm ist gut.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_auto_1?...

Ich benutze das auch. Sprüh die Achsteile vor dem Winter damit ein. Solange nicht die dünnen Karosseriebleche gammeln ist das zwar unschön aber nicht so schlimm. Fluidfilm ist enorm kriechfähig wird aber direkt im Spritzbereich schnell abgewaschen. Ich behandle damit beim jahreszeitlichen Reifenwechsel auch die Verschraubungen am Fahrwerk. Auf festgegammelte Querlenker und Spurstangenköpfe habe ich keine Lust mehr. An den Fahrwerksteilen würde ich mit der Rostschleiferei nicht anfangen, man kommt doch garnicht vernünftig ran

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 24. Oktober 2014 um 18:43:55 Uhr:

Das sind doch alles keine Karosserieteile. Die Fahrwerksteile rosten auch bei anderen Herstellern. Das ist eigentlich normal in dem Alter, erstrecht bei Mercedes. Der Tip mit dem Fluidfilm ist gut.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_auto_1?...

Ich benutze das auch. Sprüh die Achsteile vor dem Winter damit ein. Solange nicht die dünnen Karosseriebleche gammeln ist das zwar unschön aber nicht so schlimm. Fluidfilm ist enorm kriechfähig wird aber direkt im Spritzbereich schnell abgewaschen. Ich behandle damit beim jahreszeitlichen Reifenwechsel auch die Verschraubungen am Fahrwerk. Auf festgegammelte Querlenker und Spurstangenköpfe habe ich keine Lust mehr. An den Fahrwerksteilen würde ich mit der Rostschleiferei nicht anfangen, man kommt doch garnicht vernünftig ran

Super beschrieben....

Der Radwechsel ist eine super Gelegenheit mal mit der Sprühdose Fluid Film die Achsteile einzusprühen,

Ich ziehe immer einen gelben Sack über die Bremsscheibe

Gruß aus Kassel

Manche Wagen sehen so schon nach 2 Jahren aus! Wenn du sicher gehen willst dann entferne den losen Rost und bearbeite den Rest mit den o.g. Methoden. Aber Sorgen würde ich mir da nicht machen, die Träger halten nochmal 11 Jahre...

am 25. Oktober 2014 um 0:05

Neuere Mercedes - Modelle (besonders W 202, W 203 und W 210) rosten wie wild, der 2001 er W 220 eines Arbeitskollegen ist gar komplett durchgerostet am Schweller (passt ein Daumen rein). Der gezeigte Rost am Fahrwerk ist aber harmlos. Wer das nicht will, muss ein Fahrzeug mit Aluminiumfahrwerk kaufen, das schaut dann selbst nach 17 Jahren noch fast aus wie neu.

Fluidfilm habe ich auch benutzt. Geht gut.

Mal eine Frage zu Mike Sanders: wird das im Spritzbereich auch so leicht abgewaschen oder haftet das länger.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 9:59

Ich hab jetzt nochmal unters Auto geschaut und ganz hinten links und rechts gesehn das irgendwelches zeug aufs metall draufgeschmiert ist, siehe Bilder.

Sieht aus wie Silikon oder so.

Ist das von Werk aus drauf oder wurde das nachträglich aufgetragen. was ist das ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Rost unter dem Auto, wie weit ausgeprägt?