ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. November 2016 um 11:59

Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.

Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.

Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.

Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.

Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.

Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.

Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.

gwra

3039 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3039 Antworten

Zwischen 500 und 550 € kommen für die bremsleitung zusammen.

(Festpreis)

Allerdings wollte ich mir eben die neue Achse anschauen und irgendwie sieht das alles sehr ölig aus. Ich muss morgen aber nochmal genauer nachschauen.

Img
Img
Img

Die ABS Ringe waren noch gut?

Meine wurden vorsorglich gewechselt. Kosten 180Euro

Das ist wachs und kein Öl

Zitat:

@Underground1 schrieb am 23. August 2023 um 19:38:24 Uhr:

Das ist wachs und kein Öl

Oh sehr gut :);) sah für mich komisch aus, danke

Also ich habe nichts bezahlen müssen anscheinend war alles im guten Zustand bis auf die Achse selbst

Zitat:

@JM GIV 1.8T schrieb am 23. August 2023 um 19:23:14 Uhr:

Zwischen 500 und 550 € kommen für die bremsleitung zusammen.

(Festpreis)

Allerdings wollte ich mir eben die neue Achse anschauen und irgendwie sieht das alles sehr ölig aus. Ich muss morgen aber nochmal genauer nachschauen.

Das ist normal, war bei mir auch so.

Jetzt hat es mich auch getroffen… am 8.8. wurde mein C200Cdi vom TÜV aus dem Verkehr gezogen. Werkstatt sagt, kein Problem, macht MB auf Kulanz … soweit ja erfreulich … aber wann? Keine Aussage zu bekommen und gleichzeitig brauche ich aber ein Fahrzeug. Leihwagen waren am 8.8 angeblich alle „unterwegs“. Ich bin etwas „überrascht“, dass ich jetzt ohne Wagen dastehe, ohne ansatzweisen Reparaturtermin und ohne Ersatzfahrzeug, wohl aber immer die „Mobilo“ bei jeder Inspektion gezahlt habe. Hat man Euch auch alle dem Schicksal überlassen? Bis heute konnte ich zwar andere Fahrzeugen nutzen, aber ab dem 11.09. werde ich wohl gezwungen sein, ein Auto zu mieten.

Ist sie in so einem schlechten Zustand das du nicht mehr fahren kannst ? Ist die tüv-Plakette noch dran, oder abgekratzt ? hast du mit der Mercedes-Werkstatt gesprochen ob man das kfz noch normal bewegen darf ?

Der Wagen ist in Belgien zugelassen. Da habe ich am 8.8. ein Dokument bekommen, darauf steht „Fahrzeug im Fahrverbot“. Da fährt man normalerweise dann keinen Meter mehr, bis zur Werkstatt ist schon eine große Ausnahme.

Die MB-Werkstatt sieht das entspannt: „Der TÜV (in Belgien) kennt die Problematik der Teileversorgung bei MB. Wir reparieren Ihren Wagen fachgerecht und fahren ihn beim TÜV vor. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.“

Finde ich ja gut… aber… wann?

Die sollen eskalieren, weil stillgelegt. Und für die kleinen Achsen soll der Lieferengpass nicht so schlimm sein.

Habe ich denen heute morgen auch nochmal „nahegelegt“. Danke!

Zitat:

@JM GIV 1.8T schrieb am 3. September 2023 um 21:54:20 Uhr:

Ist sie in so einem schlechten Zustand das du nicht mehr fahren kannst ? Ist die tüv-Plakette noch dran, oder abgekratzt ? hast du mit der Mercedes-Werkstatt gesprochen ob man das kfz noch normal bewegen darf ?

Wenn das ein Mangel ist, der das Fahrzeug verkehrsunsicher macht, fährst du in Deutschland auch nicht mehr damit. Bei der HU eines 203 sagte mir der Prüfer, dass vor ein paar Tagen ein 212er mit gebrochener Achse von der Prüfstelle zu MB abgeschleppt wurde.

Zitat:

@BusStopSpa schrieb am 3. September 2023 um 22:40:43 Uhr:

.“

Finde ich ja gut… aber… wann?

Druck machen.

Mobilio einfordern

Darum bitten, Priorität zu beantragen.

In DA hieß es, TÜV durchgefallen kann prio bekommen, kfz stillgelegt kann top prio bekommen.

Dafür muss der Händler sich aber etwas bemühen.

Bei mir hieß es 3 Monate Lieferzeit, Auto war aber nach 3 Wochen inkl TÜV erledigt

Hallo zusammen,

Es geht um W204 - C200 Kompressor Bj. 2007 Hinterachsen.

Anfang März gebraucht gekauft, ohne Checkheft.

Der Kollege hatte seine Inspektionen in den letzten Jahren nicht bei MB.

Ich habe gesehen das es schon Themen dazu gab, bin neu hier. Es geht um das Problem mit der Hinterachse bei MB.

Ich möchte euch hier meine Erfahrung Detailliert erzählen, da ich selber keinen 99%igen Bericht oder ähnlich finden konnte, das mich etwas entspannt. Es war die Rede von, 2021 macht Benz keine Kulanz auf die HA, mal stand das noch nie ein Antrag dies bezüglich abgelehnt wurde etc.

Hatte schlimme Geräusche an der HA rechts.

Termin bei meinem Werkstattmeister gemacht und wir haben beide Schock unseres Lebens erlebt was Auto angeht.

Durch inneren Rost (Siehe Fotos) war die HA durch.

Er konnte es kaum glauben hat sogar Fotos gemacht.

Bevor ich irgendwas mache sollte ich bei MB anrufen, da er wusste das solche ein Krankheit bekannt ist.

Gesagt getan und für Mittwoch 20.09.2023 Anrufe bekommen, das ich am 21.09.2023 Fahrzeug vorbei bringen soll.

Es wurden Fotos gemacht und ein Kulanzantrag erstellt.

Heute 22.09.2023 erneut angerufen, weil ich wissen wollte wie es mit den Kosten aussieht falls andere Teile außer die HA verbaut werden. Rückruf, sowas wird vorher besprochen. Kulanz betrifft nur die HA logischerweise.

Ergebnis: Antrag heute schon erfolgreich durch 22.09.2023.

HA wurde bestellt und wenn alles passt habe ich Anfang der nächsten Woche mein Wagen wieder.

Info!

Mir wurde aber auch gesagt das es zu 99% durchgehen wird.

Mir wurde gesagt, das die Bestätigung oder Ablehnung des Kulanzantrages länger dauern kann.

Schade das sowas verbaut wurde, aber mega geil das Benz diese auf Kulanz trz des Alters ersetzen wird.

Hoffe mein Beitrag hilft in Zukunft dem ein oder anderen.

Erfahrung in Krefeld.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MB C200 Hinterachse - Rost - Kulanz - Erfahrung - 19.09.2023' überführt.]

HA Benz

Es gib hier ein Riesen Thread mit

Hunderten ja sogar tausenden von Beiträgen für genau das Thema

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MB C200 Hinterachse - Rost - Kulanz - Erfahrung - 19.09.2023' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204