1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Rost und Vito

Rost und Vito

Mercedes

Hallole Leute,

ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen Vito 220 zugelegt.
Bj. 2000 mit jetzt ca. 135.tkm. Farbe Silber.
Als ich Ihn mir gekauft habe, hatte er nur 3-4 ganz kleine Roststellen, die ein oder andere waren auch von Steinschlägen.

Hmm.... aber jetzt ist mein silberner Vito mehr Rostbraun als Silberfarben.

Das komplette Instrumenten-Cockpit ist mir bereits schon ausgefallen und habe ich wieder instand setzen lassen und gebrannt hate er auch schon wegen den Injektionsdüsen usw.

Bei DB habe ich zur antwort bekommen,
" das kommt beim Vito schon mal vor, daß er brennt".

Finde ich eine echt tolle aussage, und das von einem Mercedesmitarbeiter.

Ich dachte, wenn ich einen Benz kaufe, dann habe ich etwas sehr gutes, aber anscheinend habe ich den größten schrott auf erden gekauft.

Aber mal egal.

Jetzt mal zum Edelrost von Mercedes.

Er rostet extrem an dee Schiebetür und an der Heckklappe.
An der Heckklappe laüft das Wasser an der Kunststoffleiste über dem Nummernschild rein und unten am Schloß wieder raus.
Ist auch eine tolle entwässerungstechnick.
Da haben sich die Jung's bei DB schon ganz schön was einfallen lassen.

Die Kotflügel und Türen sowie das ganze Autu ist sehr rostig.

Das einzigste was noch keinen Rost hat ist das Dach.

Der Rost kommt von innen, also erst beult sich der Lack auf und dann wenn der Lack abplatzt ist der Rost zu sehen.

Denke mal, ein klarer Fall von Durchrosten.

Nun meine Frage:

Ist es sinnvoll, den Wagen reparieren zulassen, wenn überhaupt möglich ?
Und was würde denn ca. solch ein Spaß kosten ?

Hätte es denn überhaupt sinn den Wagen instand zu setzen oder geht das gleich wieder weiter mit dem Rost und wenn ja, was wäre denn dann zu tun ?

Würde mich sehr freuen wenn ich eine sinnvolle und günstige lösung von euch vorgeschlagen bekäme.

Im Innenraum ist der Wagen topp.

Im Anhang befinden sich 2 Fotos von dem Wagen.
Diese sind allerdings schon ca. 2 Jahre alt und der Rost ist schon viel viel mehr geworden.

Gruss Anita

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Habe heute auf Supermarktparkplatz einen "überall" abscheulich verrosteten weißen "Vito" gesehen.
Baujahr/Ausführung unbekannt.
Ich konnte nur ungläubig den Kopf schütteln und habe mich für MERCEDES geschämt...

Willst du hier stänkern!? Warum holst du einen alten Beitrag hervor ohne etwas konstruktives beizusteuern.?

Ein Vito ist ein Nutzfahrzeug. Nutzfahrzeuge werden in der Regel wenig bis gar nicht gepflegt. Weiß ist kein Metalliclack. Also kann das nach mindestens neun Jahren(die so ein 638er alt ist) schonmal vorkommen, das er rostet...

Es gibt solche und solche Vitos...

Hallo Freunde,
hier eine kleine Kaufberatung für den VITO und VIANO (639 ).
Wenn ihr Freude an dem zu kaufenden VITO haben möchtet, dann schaut, dass Ihr eine Auto aus der Produktion ab Mitte 2006 bekommt. Diese Wagen sind dann verzinkt und das Rostproblem gibt es nur noch bei besonders ungepflegten Fahrzeugen.
Wer sicher sein möchte, dass es sich um ein verzinktes Modell handelt, sucht grundsätzlich nach den Modellen, bei denen die neue runde Tachogeneration eingebaut ist, die gibt es ab Ende 2006.

Viele Spaß beim kaufen.

P.S. Meiner Erfahrung nach sind die VITOS ab 2007 alles in Allem besser als vergleichbare VW T5, vor Allem in Bezug auf Technikschäden.
Und billiger als die T5 sind sie auch noch, was will man mehr?

Ich hab durchforsten und komplett in der Tschechei kostet es 450 bis 500 Euro mit schweißarbeiten

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 22. Februar 2015 um 16:12:50 Uhr:

Hallo Freunde,
hier eine kleine Kaufberatung für den VITO und VIANO (639 ).
Wenn ihr Freude an dem zu kaufenden VITO haben möchtet, dann schaut, dass Ihr eine Auto aus der Produktion ab Mitte 2006 bekommt. Diese Wagen sind dann verzinkt und das Rostproblem gibt es nur noch bei besonders ungepflegten Fahrzeugen.
Wer sicher sein möchte, dass es sich um ein verzinktes Modell handelt, sucht grundsätzlich nach den Modellen, bei denen die neue runde Tachogeneration eingebaut ist, die gibt es ab Ende 2006.

Viele Spaß beim kaufen.

P.S. Meiner Erfahrung nach sind die VITOS ab 2007 alles in Allem besser als vergleichbare VW T5, vor Allem in Bezug auf Technikschäden.
Und billiger als die T5 sind sie auch noch, was will man mehr?

Warte dann hol dir das aktuelle Modell soll besser als T5 sein