ROST und Mängel an der Mercedes B Klasse????????????
Hallo Leute
Da am Montag die Sonne den ganzen Tag schien, habe ich mich entschlossen meine B-Klasse durch die Waschanlage zu fahren.
Wie geschrieben auch getan. Als das Auto durch die Waschanlage war bin ich rüber zu den Staubsaugern gefahren und habe meine B-Klasse noch schön mit einen Ledertuch trocken gerieben. Danach habe ich mein Wagen noch schön ausgesaugt und das mach ich in der Regel immer gründlich. Nun bin ich ganz Blass geworden, denn ich habe Rost gefunden. Mein Auto (B-Klasse) ist Drei Jahre alt. An alle vier Türen unten an der Pfalz wo die Wasserabläufe sind ist alles Verrostet.
Nun hatte ich keine Lust mehr gehabt am Mercedes der nie ROSTEN sollte noch was zu machen. Bin dann am Dienstag nach der Arbeit gleich zu Mercedes gefahren und habe dem Vertreter diese Mängel und noch mehr
wie Fahrersitz Leder gebrochen / Spaltmaße von den Türen und dem Kofferraumdeckel stimmen nicht ihm gezeigt. Ach so die Sitzheizung vom Fahrer Sitz ist auch defekt. Mein Vertreter sagte zu mir als er sich den Wagen anschaute, das ist kein Problem. Ich war da ganz schön Erstaunt, als er das zu mir sagte.
Er sagte es kommen neue Türen ran und damit haben sich die Spaltmaße und der Rost sich erledigt. Der Fahrersitz bekommt ein neuen Bezug und eine neue Sitzheizung. Und das alles auf GARANTIE und mir als B Fahrer hat es die Sprache verschlagen. Nun kommt das Auto in die Werkstatt und ich bekomme einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur gestellt.
Ist das nicht super wie das bei Mercedes so geht. Ach so hätte ich ganz vergessen im Motorraum wird auch etwas gemacht. Das Steuergerät der Lüftereinheit wachsen und der Kabelanschlussbereich der Lüftereinheit geprüft.
Nun bin ich mal gespannt wie meine B Klasse aussieht wen ich ihn wieder abhole.
Ich muss auch sagen das Auto ist Drei Jahre alt und auf dem Tacho stehen 36000km und alle Drei Inspektionen bei meinem Freundlichen machen lassen habe.
Gruß an alle
😕🙄😮😉😛😁
Beste Antwort im Thema
Ich mach es kurz
mit dem 12 Fragezeichen meinte ich damit, das ich mir nie mehr ein Auto mit einem Stern auf der Motorhaube KAUFEN würde.
Dummes Gelaber ist man ja in diesem Forum von einigen Leuten hier gewohnt.
Die Laberköpfe sollen ihre Gosch halten.
Den wie kann das angehen das ein Auto wie die B Klasse soviel Mängel aufweisen tut. Das ist keine Deutsche Wertarbeit sondern Schrott für 30000 Euro.
😛😠
283 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo15
Deutsch ist eine schwere Sprache!!!!!!
Vielleicht solltest Du ihn erst mal fragen wo er herkommt eh Du Dich darüber lustig machst.
Dieser Thread ist doch schon tot, warum dann noch weitere Bemühungen?
Die letzten Beiträge haben mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun.
Und kaum noch eine Spur von guten Umgangsformen oder einer Art der Beachtung der so genannten Netiquette.
Zitat:
Original geschrieben von Didilor
Ich mach es kurzmit dem 12 Fragezeichen meinte ich damit, das ich mir nie mehr ein Auto mit einem Stern auf der Motorhaube KAUFEN würde.
Dummes Gelaber ist man ja in diesem Forum von einigen Leuten hier gewohnt.
Die Laberköpfe sollen ihre Gosch halten.
Den wie kann das angehen das ein Auto wie die B Klasse soviel Mängel aufweisen tut. Das ist keine Deutsche Wertarbeit sondern Schrott für 30000 Euro.
😛😠
...und das komische an der Sache ist, bei MB merkt das keiner (obwohl dort Kurzarbeit und Absatzrückgänge in Größenordnungen zu verzeichnen sind!).
In der Marktwirtschaft zählt gerade in der heutigen Zeit - Qualität, Qualität und nochmals Qualität; von den Verkaufspreisen ganz zu schweigen!
kaeptn-w
Ich haben fertig😁
Ähnliche Themen
Beim QQ fehlt doch etwas IQ.🙄
Sorry aber is meine persönliche Meinung 😁 die jetzt kommt.
Die Felgen auf Deinem B-elch sind für mein empfinden mal so richtig bäääääh! Wie kommt man dazu sich sowas zu kaufen?
Und in Deinem Auspuff ist *OMG* Rost 😉
Zitat:
Original geschrieben von Didilor
Hallo Leute
Da am Montag die Sonne den ganzen Tag schien, habe ich mich entschlossen meine B-Klasse durch die Waschanlage zu fahren.
Wie geschrieben auch getan. Als das Auto durch die Waschanlage war bin ich rüber zu den Staubsaugern gefahren und habe meine B-Klasse noch schön mit einen Ledertuch trocken gerieben. Danach habe ich mein Wagen noch schön ausgesaugt und das mach ich in der Regel immer gründlich. Nun bin ich ganz Blass geworden, denn ich habe Rost gefunden. Mein Auto (B-Klasse) ist Drei Jahre alt. An alle vier Türen unten an der Pfalz wo die Wasserabläufe sind ist alles Verrostet.
Nun hatte ich keine Lust mehr gehabt am Mercedes der nie ROSTEN sollte noch was zu machen. Bin dann am Dienstag nach der Arbeit gleich zu Mercedes gefahren und habe dem Vertreter diese Mängel und noch mehr
wie Fahrersitz Leder gebrochen / Spaltmaße von den Türen und dem Kofferraumdeckel stimmen nicht ihm gezeigt. Ach so die Sitzheizung vom Fahrer Sitz ist auch defekt. Mein Vertreter sagte zu mir als er sich den Wagen anschaute, das ist kein Problem. Ich war da ganz schön Erstaunt, als er das zu mir sagte.
Er sagte es kommen neue Türen ran und damit haben sich die Spaltmaße und der Rost sich erledigt. Der Fahrersitz bekommt ein neuen Bezug und eine neue Sitzheizung. Und das alles auf GARANTIE und mir als B Fahrer hat es die Sprache verschlagen. Nun kommt das Auto in die Werkstatt und ich bekomme einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur gestellt.
Ist das nicht super wie das bei Mercedes so geht. Ach so hätte ich ganz vergessen im Motorraum wird auch etwas gemacht. Das Steuergerät der Lüftereinheit wachsen und der Kabelanschlussbereich der Lüftereinheit geprüft.
Nun bin ich mal gespannt wie meine B Klasse aussieht wen ich ihn wieder abhole.
Ich muss auch sagen das Auto ist Drei Jahre alt und auf dem Tacho stehen 36000km und alle Drei Inspektionen bei meinem Freundlichen machen lassen habe.
Gruß an alle
😕🙄😮😉😛😁
Hallo,
laut Schreiben vom Mercedes-Benz betrifft diesen Kantenrostmangel die B-Klasse von Prod.-Beginn 2005 bis 06/2006 bzw.bis zur Fahrzeug-Ident-Nr. 245 xxx 1J 137118.
Wie Du siehst, kümmert sich die Werkstatt, diesen Mangel zur Kundenzufriedenheit zu beseitigen.
Weiterhin gute Fahrt,
Gruß White200
Zitat:
Original geschrieben von White200
Hallo,
laut Schreiben vom Mercedes-Benz betrifft diesen Kantenrostmangel die B-Klasse von Prod.-Beginn 2005 bis 06/2006 bzw.bis zur Fahrzeug-Ident-Nr. 245 xxx 1J 137118.***************************************************************************
Aber nicht alle!!! Meiner ist von Miite 2005 und hat kein Rost............und nicht nur meiner!
Na, das hatte ich auch bis heute gedacht.
Im Januar TüV und Rost im Motorraum am Dom besweitigen lassen - problemlos - noch mit dem Werkstattleiter gewitzelt, dass ich bisher Schwein gehabe, denn die Türen wurden auch mit geprüft.
Heute Frühjahrsputz und der Schlag schlechthin. Hinten links bereits Rost sichtbar an zweit weiteren Türen die bekannte Blasenbildung -> Schei..benkleister
Gebrochenes Leder auch heute entdeckt, aber ich denke das das eher von einer Jeansniete kam, sieht halt eher wie ein Einschnitt aus.
Also, am Montag zum Freundlichen ....
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo15
Deutsch ist eine schwere Sprache!!!!!!
Sind Sie Deutsch. Gonzo15, ich weiß nicht ????? (Fünf mal Fragezeichen)
Zitat:
Original geschrieben von White200
Hallo,
laut Schreiben vom Mercedes-Benz betrifft diesen Kantenrostmangel die B-Klasse von Prod.-Beginn 2005 bis 06/2006 bzw.bis zur Fahrzeug-Ident-Nr. 245 xxx 1J 137118.
Wie Du siehst, kümmert sich die Werkstatt, diesen Mangel zur Kundenzufriedenheit zu beseitigen.
Weiterhin gute Fahrt,
Gruß White200
Hallo
das ist ja schön das Mercedes sich darum kümmert, aber trotzdem ist es ärgerlich das nach Drei Jahren schon Rost vorhanden ist.
Ein Bekannter von uns hat ein Neun Jahre alten Fiat Punto, und der steht unterm freien Himmel, und der hat nicht ein bisschen Rost am Auto.
Warum ist das bei Mercedes so. Drei Fragezeichen
😕
Ich habe auch Rost an den Türen meiner B-Klasse gefunden.
Ich werde am Montag zum Freundlichen fahren und Ihm den Rost zeigen.
Mal sehen ob ich auch neue Türen bekomme.
Meine B Klasse ist Baujahr 7.2007, also noch Garantie.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dachbalkenwanze
Sorry aber is meine persönliche Meinung 😁 die jetzt kommt.Die Felgen auf Deinem B-elch sind für mein empfinden mal so richtig bäääääh! Wie kommt man dazu sich sowas zu kaufen?
Und in Deinem Auspuff ist *OMG* Rost 😉
warum Hackt Ihr hier alle auf Ihm los, und ich möchte sagen sein Mercedes sieht richtig gut aus. Ich würde mir auch diese Felgen kaufen, aber leider kosten sie ein wenig zu viele Euros für mich.
Jeder hat seinen Geschmack, es wäre ja blöd wenn alle den gleichen Geschmack haben würden.😉
habs gerade schon im anderen Thread geschrieben, es ärgert mich einfach, muss aber nun auch mal meinen Senf dazugeben zu meinem B200 Automatik von 06/05:
zwischendurch ist die Chromabdeckung der äußeren Türgriffe schon mehrmals locker gewesen
bei 30tkm Bremsen vorn komplett fertig und was an der Antriebswelle gewechselt,
bei 50tkm liegen geblieben, Antrieb abgescherrt! (Aussage von MB Niederlassung), daher kein Kontakt mehr zum Getriebe
nach 55tkm sind die Leder(Kunstleder)-wangen gerissen bei meinem B.
bei 60tkm gabs eine Geräusch vom Getriebe, im Notlauf zum Freundlichen, da aber Samsatg Nachmittag keine Hilfe mehr, sollte ich zur anderen NL (Entfernung 21km) im Notlauf fahren. Kein Scherz! Wurde letztlich abgeschleppt, weil gar nichts mehr ging. Ersatzwagen nur widerwillig erhalten von NL, obwohl MOBI. Steuerungsteil für Getriebe gewechselt. 5 Tage Werkstattaufenthalt.
1 Woche später wieder Geräusche vom Getriebe, wieder Notlauf und im Display Meldung, Werkstatt aufsuchen. Wieder zu meiner normalen NL am Mittwoch. Antwort: Werkstatt ist bis zum WE ausgebucht, ob ich nicht wieder zur anderen NL-Werkstatt fahren kann! gesagt getan, diesmal auch im Notlauf angekommen. Weil ich aber nicht abgeschleppt wurde, gibts auch KEINEN ersatzwagen!!!!
ich bin explodiert.....dadurch 2 Taxi-Kupons ergattert. Nachdem festgestellt wurde, das Späne im Getriebe sind, wurde nun das komplette Getriebe gewechselt. Nach 2 Tagen während der Reparatur mit dem Teamleiter diskutiert, bis nun doch Ersatzwagen gestellt wurde. Dauer insgesamt 1 Woche. Arroganz vom allerfeinsten...Habens ja scheinbar auch nicht nötig.
Also ich bin momentan bedient von meinem B bzw. der MB-NL.
Allerdings kann MB sich nicht wirklich rühmen in meinem Fall.
lg