ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost

Rost

Themenstarteram 9. März 2009 um 9:45

Hallo zusammen,

ich habe meinen S211 am Wochenende gewaschen und habe eine erschreckende Entdeckung gemacht.

An der Heckklappe habe ich an zwei Stellen eine kleine Rostblase unter dem Lack gefunden!!

Das ist eigentlich heutzutage gar nicht mehr möglich...schon gar nicht bei einem 2 Jahre jungen Auto.

Da ich aber noch Garantie habe (habe verlängert) sollte das aber kein Problem sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrung schon mal gemacht? Wie sieht in solchen Fällen die Gewährleistung aus?

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 15:40

Schlechter Tip. Ich würde da garnichts schrauben, sonst kommen die Jungs bei Daimler noch auf dumme Gedanken.

Ab zur Werkstatt und machen lassen.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

hallo, stequ,

gib mal bitte in der Suche "tim eckart" ein, da findest Du zu dem Thema über 400 Beiträge;)

Äh, kleines Mißverständnis.

Die Suche habe ich (selbstverständlich :) ) benutzt. Dadurch bin ich auf die Tim Eckart Geschichte gestoßen.

Jetzt habe ich eine Vertretung in der Nähe gefunden, die diese Methode anwendet.

Die habe ich nach einem möglichen Termin Samstags gefragt und nach den zu erwartenden Kosten null Reaktion.

Aber das führt in diesem Thread (Rost) zuweit.

Gruß

Stequ

Hallo, stequ,

war auch nicht als Vorwurf gemeint;)

Manche Firmen tun sich schwer mit antworten, aber übers schlechte Geschäft jammern sie alle:eek:

Zwei Mal Rost und ein Fragezeichen. (E-Klasse  W211 200K  06/2007  25.100 km  Garagenwagen)

 

1.  Eine Strebe aus Kastenprofil verbindet hinten links diagonal das Abgasrohr mit dem Endschalldämpfer (Ich denke, daß es

einer ist) Diese Strebe ist völlig verrostet.

 

2.  Der Haltewinkel des Gestänges mit Gelenkkopf für die Xenoneinstellung vorn rechts  ist angerostet.

 

3.  Ein Fragezeichen wegen des geteilten Gestänges waagerecht und quer zum Wagen hinter dem Differenzialgetriebe.

Ich konnte es wegen der ungünstigen Lage nicht richtig erkennen.

 

Welchen Rat könnt Ihr mir geben?

 

 

Gestaenge-xenon-sensor-2
Gestaenge-xenon-sensor-3
Kastenprofilstrebe-0
+3

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Zwei Mal Rost und ein Fragezeichen. (E-Klasse  W211 200K  06/2007  25.100 km  Garagenwagen)

1.  Eine Strebe aus Kastenprofil verbindet hinten links diagonal das Abgasrohr mit dem Endschalldämpfer (Ich denke, daß es

einer ist) Diese Strebe ist völlig verrostet.

2.  Der Haltewinkel des Gestänges mit Gelenkkopf für die Xenoneinstellung vorn rechts  ist angerostet.

3.  Ein Fragezeichen wegen des geteilten Gestänges waagerecht und quer zum Wagen hinter dem Differenzialgetriebe.

Ich konnte es wegen der ungünstigen Lage nicht richtig erkennen.

Welchen Rat könnt Ihr mir geben?

Willkommen im Club!

http://www.motor-talk.de/forum/rost-unterboden-t2671414.html

Gruß Bruce

am 29. August 2010 um 9:47

Buying a Mercedes is just like playing Lotto. maybe you are lucky, - maybe you are not...

Stay away from that brand untill the have the warranty clear, and are able to produce cars that do not rust like if they were made in China.

W210 - been there !

W211 - seen too much, will not go there

W212 - nice, but my trust is gone

Zitat:

Original geschrieben von perschul

Buying a Mercedes is just like playing Lotto. maybe you are lucky, - maybe you are not...

Stay away from that brand untill the have the warranty clear, and are able to produce cars that do not rust like if they were made in China.

W210 - been there !

W211 - seen too much, will not go there

W212 - nice, but my trust is gone

Habe mal versucht das einigermaßen zu übersetzen:rolleyes: Kommentar spare ich mir;)

@perschul: Mercedes zu kaufen ist gerade wie das Spielen von Lotto. möglicherweise sind Sie, glücklich - möglicherweise sind Sie nicht… Bleiben Sie weg von dieser Marke bis Haben der Garantiefreie raum, und seien Sie, Autos zu produzieren, die nicht wie verrosten, wenn sie in China hergestellt wurden.

am 29. August 2010 um 11:06

Das haste aber mit einem Programm gemacht.;)

Es soll heißen:

Einen Mercedes zu kaufen ist wie Lotto zu spielen, entweder man hat Glück, oder nicht.

Kaufe keinen Mercedes mehr bis sie in der Lage sind Autos zu produzieren die nicht rosten, so wie die, die in China produziert werden.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das haste aber mit einem Programm gemacht.;)

Es soll heißen:

Einen Mercedes zu kaufen ist wie Lotto zu spielen, entweder man hat Glück, oder nicht.

Kaufe keinen Mercedes mehr bis sie in der Lage sind Autos zu produzieren die nicht rosten, so wie die, die in China produziert werden.

Danke für die Übersteztung :D

Find die Aussage nicht haltbar. Ich meine klar haben die bei Benz Probleme mit Rost, aber andere haben was anderes womit man sich ärgern muss und Alternativen gibt es auch nur wenig. Für mich wäre BMW die Einzige , aber zu sportlich und wenn man sich ältere BMW ansieht erkennt man auch genug Rost. Audi ist für mich keine wirkliche Alternative, da man die gleiche Technik wie bei VW, Seat und Co für viel Geld erkauf und damit kann ich mich zumindes bis jetzt noch nicht anfreunden. Zudem hatte ich mit meinem VW so viel Streß, dass ich erstmal Abstand vom erneuten Kauf eines Produkts aus dem Konzern nehme.

Zitat:

Original geschrieben von stequ

Zitat:

Original geschrieben von stequ

Hallo,

 

heute wars bei mir auch soweit.

 

EZ 04/2005, E350 Limousine, 1. Hand, lückenlos Scheckheft. 53000km,

 

Junger Stern ( Mercedes wie am ersten Tag, na ja)

 

An der hinteren Tür, am inneren Falz im Bereich des Radlaufes der Tür, platzt auf ca. 5cm der Lack ab

(hebt sich ab) und es ist schon leichter Rost zu sehen.

 

Habe das Auto vor ca. 8 Wochen beim Mercedes Händler gekauft ( also noch Händlergewärhleistung) und natürlich die Junge Sterne Garantie. Eines von beiden wird schon greifen.

 

Nur die Stelle ist merkwürdig. Da kommt ja im Normalfall nie etwas hin, außer bischen Schmutz und Wasser von außen. An dieser Stelle treffen mehrere Bleche aufeinander, ich hoffe da wird nicht nur lackiert.

 

Gruß

Stequ

So, zum Türrost kommt jetzt noch eine blühende Kofferraumleiste dazu.

 

Junge Sterne. Na Prima sag ich da nur.

Das oben geschilderte Problem an der Tür wurde ja damals vom Händler für mich kostenfrei beseitigt. Leider taucht an genau dergleichen Stelle jetzt wierder Rost auf.

 

Nachdem das Fahrzeug jetzt 8 Jahre alt ist bin ich wohl auf Goodwill von MB angewiesen oder? Die MB-100 greift ja hier auch nicht.  Da ich das Auto bei einem Händler ca. 35km weg gekauft (und dieser damals den Mangel auch beseitigt hat) habe stellt sich jetzt die Frage wieder dorthin oder zu meiner zwischenzeitlichen Stammwerkstatt? Ist eigendlich egal wer die Anfrage an MB stellt, oder?

 

In der letzten Zeit habe ich wirklich Glück mit diesem Auto. Alle 2 Wochen was anderes und das Jahr ist noch lang................:D

 

Gruß

Stequ

 

Mion, sei Froh, das Rost ist noch das geringste Übel!

Damit kommst du auf jeden fall von A nach B!

Aber was Zuverlässigkeit angeht, GEGENÜBER den Anderen Herstellern, ist der Mercedes noch der beste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen