Rost
HI
an meinem corsa befindet sich an beiden türen rost.....wie bekomme ich ihn am besten weg?
danke schon mal Nelson
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qniss
oder fährst mal zu einem karroseriefachbetrieb, die machen sowas typischerweisse hauptberuflich. meiner will für sowas all inc 30-50€......hab da schon die meisten rostlöcher wegmachenlassen. (schweller, querträger, kleinkram )
sei froh. bei mir hier wollen alle 150-300öcken dafür. der eine meinte sogar 280 ist das mindeste.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Also wenn das vernünftig mit Rostumwandler (mehrfach, mit ordentlich Zeit dazwischen) gemacht ist, finde ich das nicht a la Baumarkt. Hab das bei mir auch durch, und an den Stellen ist bisher nichts wieder durchgekommen. Sandstrahlen kann ja mangels Technik nicht jeder und machen lassen kostet auch ordentlich Geld. Bitte auch Beachten!
Also ersten könnte man sich das gerät leihen oder in eine miet Werkstatt fahren!
kosten punkt sehr gering.
zweitens diesen so genannten Umwandler gibt es nicht wirklich weil rost kann man nicht mehr umwandeln!ich weiß wovon ich rede bin Karosseriebauer!das mit dem Rostumwandler da haste max ein halbes bis 1,5 Jahre ruhe und dann kommt es wieder durch!dann machste den Spaß nochmal dann lieber gleich richtig! sinnvoll ist eine sandstrahlpistole oder was auch noch geht ist mit einem Neggerkeks alles blank machen,da man mit dem neggerkeks sehr wenig material abnimmt!dann 4:1 Füller ggf. vorher mit 5:1 spritzen(5:1 ist spritzspachtel)je nach Oberflächen güte!
und dann lacken.