Rost Problem beim Polo 6N (alte Zentralelektrik, 4 Türer)
Hallo,
ich bin (immer noch) auf der Suche nach einem gebrauchten Polo. Ich habe mir hier in unserer Gegend schon mehrere angeschaut und bin doch etwas "entsetzt" über den Rost den diese Polos hatten.
Nun meine Frage gibt es bei dem "alten" Modell, also das mit der alten Zentralelektrik, mehr Rostprobleme als bei den Modellen mit der neuen? die Polos die ich gesehen habe waren alle so ca. 10/96 bis EZ 2/97. Diese haben aber alle an folgenden Stellen gerostet :
- Radkästen hinten und teilweise vorne
- Schwellerspitzen links und rechts
- Kofferraumklappe bzw. die "Vertiefung/Rille" hinten neben dem Kofferraum zu den Seitenteilen.
Wie gesagt das waren alles Modelle mit alter Zentralelektrik und 4 türer.
Haben noch einen Polo BJ 4/98 in der Familie also mit neuer ZE und auch nur ein 2-türer, und der wurde bis dato auch nicht übermäßig gepflegt und da ist keine Spur von Rost.....
Liegt das also an den "alten" Modell oder an den viertürer? wie schauen eure Erfahrungen damit aus ? Ist es ratsam lieber einen mit neuer ZE zukaufen oder ist das egal? Wurde bei dem Modell mit neuer ZE auch etwas an dem Rostschutz verbessert?
vielen Dank
16 Antworten
ja das kann gut möglich sein.aber damit hättest gleich dein standpunkt für verhandlungen deutlich gemacht!!! der Motor...
naja am ende muss jeder selber wissen,wieviel er bereit ist für ein auto auszugeben.
aber 2500€ sind zuviel für meinen Geschmack,und die extras die er drin hat,wird ich lieber nich haben wollen,sind alles wieder dinge die kaputt gehen können.
MEINER: hat nichts,ist aber auch nichts kaputt... 😁
schaust du eigentlich nur Private autos oder auch Händler??wegen Garantie auf gebrauchtwagen usw...
ooch ich finde die extras schon schön ;-)) aber sind nicht lebenswichtig.
Händler wäre auch ok. soll aber max. 3000-3300 kosten und irgendwie haben meine händler hier utopische vorstellungen ...... deswegen der weg über privat aber wenn du einen hast dann her mit ;-) solange du aus meiner gegend kommst ... ;-)
ich suche nur einen Polo ab BJ97 (naja gut auch ende 96) und mit max. 150tkm je weniger desto besser. er muss haben 2x Airbag, ABS, Servo .... und sollte wenn möglich halt ein paar extras haben. vorallem zv wäre schön. und viertüren ...
wenn du interessante angebot hast oder jmd kennst dann las es mich wissen. komme aus Nordbayern, wäre also alles interessant bis richtung FFM oder Nürnberg