Rost-Pickel an Karosserie gefunden - wie beurteilen?
Hallo zusammen,
habe vor kurzem einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2001 erworben. Nun sind mir heute bei genauem hinschauen kleine Stenschläge bzw. Lackabplatzungen aufgefallen, an denen das Fahrzeug zu rosten scheint. Bilder davon sind im Anhang.
Nun die Frage: wie ist der Schaden einzuschätzen? Reicht es, einfach etwas Rostumwandler draufzusprühen, und dann die kleinen Stellen mit Grundierung zu versehen? Oder muss anders verfahren werden?
Für Rat wäre ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Dies sind Steinschläge, fast alle durch die Grundierung durchgeschlagen und schon relativ stark korrodiert.
Am Besten einen "Dremel" (20 -25 Euro) kaufen und ein billiges Diamant-Schleifstift set, z.b. :
http://www.ebay.de/.../112075796170?...
Dort sind Schleifstifte mit 2mm Kugeldurchmesser enthalten.
Damit läßt sich der Rost sehr gut punktuell entfernen.
Ein bischen Phosphorsäure-Rostumwandler drauf, 1 h einwirken lassen, mit viel Wasser abwaschen.
Abschließend mit einem 00-er Pinsel einen wöönzigen Punkt Rostschutzfarbe (falls vorhanden) oder 3 x Basislack plus 1-/2 x Klarlack.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Danke für die Werbung! 🙂
Aber, in Zukunft ein bisschen vorsichtig
( Auszug aus den Nutzungsbedingungen von MT:
5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:
......
Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, zu deren Weitergabe Sie nicht
berechtigt sind)
Da du den entsprechenden allerersten Beitrag vor 22min gelöscht hast, konnte ich diesen nicht mehr verlinken... habe somit lediglich den link den du in deinem Beitrag angegeben hast hier her kopiert... Wie auch immer, du sagst ja selbst in deinen Beiträgen dass du aus Nürnberg bist, dein Klar- Name wurde von dir auch schon genannt... zu der Seite hast du verlinkt, mit dem Verweis auch deine Dienstleistungen... den Ball brauchst du mir nicht zuspielen...
Nochmals Danke für die Werbung 🙂
Oh sorry- da ist ja noch dein Beitrag: https://www.motorbasar.de/...chtung-5-jahre-garantie-t5390270.html?...
Nochmals Danke für die Werbung 🙂
Haste du auch Magnete für Spritleitungen im Angebot?
Nee, aber levitiertes Wasser (gegen Dummheit) 🙂
Wie war doch gleich das Thema?
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 15. Juli 2017 um 08:54:13 Uhr:
Wie war doch gleich das Thema?
Hallo @Go}][{esZorN,
Danke!
(Hatte gestern schon die Mod´s gebeten das Thema zu schließen wegen ausufernder "Privatfehde", dachte eigentlich, daß dies schon geschehen ist ..)
Nö, zum Schließen sehe ich (noch) keinen Grund. Aber eure privaten Liebesbekundungen könnt ihr in der Tat gerne per PN auskaspern.
mfg
Sehe ich genau so.