1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost ohne Ende oder gibt es Lösungen

Rost ohne Ende oder gibt es Lösungen

Mercedes E-Klasse W210

Ich bin neu hier. Ok das ist keine Einleitugsentschuldigung, abbber, der Rost ist nun mal der Fun-Killer bei meinem Auto.
Ich habe gerade über die Werkstatt (Nicht MB) aber eine sehr gute Tankstelle mit Meisterschrauber, nach B-Inspektion die vorderen Achslager hinten wächseln lassen, ein Kugelgelenk vorne und das rechte Achslager Hinten tauschen lassen. Waren mal so eben 990€ Locken weg.

Aber der Rost wird wider ein Thema. Jetzt, nachdem ich wider Geld reingehangen habe, will ich das Auto eigentlich weiter fahren.

Nun die Frage: Was kann man wirklich gegen den Rost machen und wann soll man, wie vor gehen?

Bei meinem Auto sind es alle Radläufe, und die Heckklappe unter dem Fenster, die Tür Ecken fangen jetzt an zu Rosten. Der Boden Hinten war durch und wurde vor oder zum letzten TÜV geschweist.

Gut das Auto ist 16 Jahre alt, aus Oktober 1999, W210 E430T hat 340.000KM gelaufen aber als 8-Ender-Zylinder läuft das Ding immer super und bis auf den Kurbelwellen-Geber und Keilriemen der gerissen ist, weil Umlenkrollen fest, das war vor 120.000 km was verreckt ist, hatte ich nie einen defekt. Klar sind Wasserpumpe, Kühler, etc und die Bremsscheiben erneuert, aber sonst nix. Läuft super zuverlässig seit ich das Auto fahre und das schon 11 Jahren.
Nun ??
Bekomme ich zum Thema Rost jetzt ne kalte Dusche ich soll in den FAQ lesen oder kommen da jetzt nette Antworten, wie man das Auto einen Weile am Autoleben hält? Herzlichen Danke im Vorraus!

Beste Grüße
Achim

Beste Antwort im Thema

Kalte Dusche.

Nein, nicht die FAQ lesen, aber davon....

Zitat:

@FanV8 schrieb am 21. August 2015 um 19:01:15 Uhr:

Jetzt, nachdem ich wider Geld reingehangen habe, will ich das Auto eigentlich weiter fahren.

....losmachen. Diese Einstellung führt meiner Meinung nach nirgends hin. Ein alter Gebrauchter bleibt ein alter Gebrauchter - und das ist er. Wenn ich mir die Rostbeschreibung so durchlese - was ist dann mit den Schwellern/Wagenheberaufnahmen, mit den oberen Stoßdämpferaufnahmen vorne, mit dem Vorderachträger/Querlenker, wie siehts rund um die Scheinwerfer aus? Ruhig mal nen ungetrübten Blick drauf machen.

Klar, läuft gut, Motor schnurrt wie Katze, am Getriebe is nixx......aber jetzt schau mal was der Kundendienst gekostet hat und was du für so ein Fahrzeug auf den diversen Marktplätzen anlegen müsstest um eines zu beschaffen.

Aber das ist die ewige Leier..."Jetzt hab ich doch grade erst dasundjenes machen lassen, jetzt kann ich ihn doch nicht wegen dieser neuen Kleinigkeit wegschmeißen" - das funktioniert nicht. Die "neue Kleinigkeit" ist der Anfang von der nächsten großen Reparatur usw. Das wird nicht mehr weniger.

Und liebe Forenkollegen - ich spreche jetzt nicht von denen unter euch, die seit 20 Jahren jeden Samstag jeden Steinschlag ausbessern und nicht verstehen können, dass es Leute gibt die das NICHT machen. Aber wie gesagt - wenn ich die Rostbeschreibung lese - was soll man da für Hoffnungen machen? 4 Türen und Radläufe und Klappe neu und dann lackieren - und das für 1500 Euro? Das gibts nichtmal in Bulgarien.

Verzeihung, ich sehe grade, dass meine Antwort weit an der Fragestellung vorbei geht. Also

1. Wann soll man gegen den Rost vorgehen: In dem Fall hätte der Hersteller bei der Produktion anders ans Problem rangehen müssen.

2. Wie soll man vorgehen? Kleinigkeiten reparieren bevor sie groß werden. wenn sie groß sind, komplette Türen und Kotflügel tauschen. Wenn es alle Kotflügel und Türen betrifft - gucken dass beim nächsten TÜV-Termin wenigstens kein wertvoller Sprit mehr im Tank ist.

30 weitere Antworten
30 Antworten

na ja hier in Portugal brechen die ja nicht, kenne ich wirklich keinen.
Auch wenn die brechen wuerden wuerde das so links liegenbleiben. Unser Land mal abgesehen vom sagenhaften Klima ist ja wirklich ein Witz was so rechtliche Sachen angeht.

Aber in D kann ich mir das anders vorstellen wenn jetzt die letzten W210 massenhaft QL brechen. Da sieht doch das anders aus oder irre ich mich?

Autobild wuerde doch auch so etwas aufgreifen und blosstellen?

Deine Antwort