Rost im Auspuff die Flöte rostet vor sich hin!

Harley-Davidson FLS Cross Bones

Jungs und Mädels,

bevor Ihr mich steinigt, ja ich fahr ne Originalanlage und steh dazu!
Es hat sich am unteren Auspuffrohr innen Rost angesammelt!

Bei ner Maschine, die noch keine 2 Jahre alt ist dürfte das doch
eigentlich nicht sein?

Frage:
Ist das ein Fall für die Garantie?

Beim Auto würde das auch keiner durchgehen lassen!

CU Bodo

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es lobenswert und habe grössten Respekt davor, dass der Bodo gesetzekonform durch 's Ländle fährt und nicht so wie Ihr ollen Krawallbrüder und Rentner-Erschrecker!

...SO!

😛

27 weitere Antworten
27 Antworten

...die Orginal ist leider nur Stahl mit Chrom...statt dauernd Elektonik und Canbus,sollten die mal in VA und gute Schrauben investieren.🙂

Bei dem Preis kann man das verlangen!!!😰😰😰

...ob der Originale Auspuff eine gute Qualität hat oder kaum die Überführung übersteht ist wohl 99% der Besitzer egal. Benutzt doch keiner und Ersatz gibt es zum Altmetallpreis an jeder Ecke ( auch bei mir 😛)

p.s. bei meinen englischen Wagen (2012er) ist auch Rost im Auspuff......😛

Also ich finde es lobenswert und habe grössten Respekt davor, dass der Bodo gesetzekonform durch 's Ländle fährt und nicht so wie Ihr ollen Krawallbrüder und Rentner-Erschrecker!

...SO!

😛

ja, echt lepsch das er so rostet. der auspuff an meinem volkswagen lupo hält schon 9 jahre - trotz oder vielleicht wegen feuchter garage ? 😕

Ähnliche Themen

...irgendwie haben wir einen Knall,neues Bike für 20k,und dann noch ein Auspuff der soviel kostet wie mancher für sein Bike ausgibt.🙂😉

Lieber einmal bekloppt,🙄 als das ganze Jahr bescheuert!!!🙂🙂🙂

🙂 deswegen hatte ich mir auch keine neue fatboy gekauft. 24-25 riesen incl. akzeptabler auspuff / luffi und mapping sind schon echt happig.

aber stimmt schon : viele harleyisten werden schnell bekloppt 😉

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

...die Orginal ist leider nur Stahl mit Chrom...statt dauernd Elektonik und Canbus,sollten die mal in VA und gute Schrauben investieren.🙂

Bei dem Preis kann man das verlangen!!!😰😰😰

.

Hatte mal eine VA-Anlage angebaut, welche im Neuzustand super aussah.

Nach dem ersten Start und einigen Kilometern kam dann dieser Goldton

zum Vorschein der nicht an der ganzen Anlage gleich war.😠

Das gefiel mir überhaupt nicht.😮

Ich habe dann diese Anlage gegen eine selbige in Stahl verchromt

mit Hitzeschildern getauscht.🙂

Chrom sieht für mich einfach geiler aus.😎

Dank Dir wenigstens einer der zu mir hält!

Im übrigen ist mein Bike auch ohne Krawalltüten eine echte Augenweide, wenn es einer mal putzen würde!

Aber ich fahr doch so gerne!

CuU Bodo

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

...SO!

😛

Hd-cb-092011-015

Das "Problem" habe ich selbst bei der Penzl. WD 40 rein und gut ist. Ist mir völlig egal, durchrosten wird sie nicht, Oel rein ist in 5sec getan.

Nerviger finde ich schon leicht rostende Speichen (EZ 2009), vor allem weil man die scheinbar nach jeder Regenfahrt behandeln muss. Sauarbeit😠
Habe aber auch keine q.-silver Gene 😉

Gruß
Heihen

Zitat:

Original geschrieben von SU-Biker

Dank Dir wenigstens einer der zu mir hält!

Im übrigen ist mein Bike auch ohne Krawalltüten eine echte Augenweide, wenn es einer mal putzen würde!

Aber ich fahr doch so gerne!

CuU Bodo

naja...originales teil halt.....trotzdem ist der sound lächerlich...

Der Sound ist echt lächerlich-klingt fast schon wie ein E-bike.
Aber zum Thema: Die Originalpötte der X-Bones liegen jetzt seit genau drei Jahren in der Garage... ohne Pflege, also eigentlich in eine Ecke geschmissen und fast vergessen, aber Rost ist da gar keiner. Wahrscheinlich bist du mal gefahren als schon Streusalz lag, das ist dann der Tod fürn Chrom.

Da braucht´s kein Streusalz,
es reicht wenn du das Ding wäschst und danach beim Trockenreiben die Endstücke der Pötte innen nicht richtig trocken machst.
Dann kommt schon der Flugrost.

Gruß nighttrain

Rostprimer und Bremssattelfarbe und gut ist.
Harleybear

Deine Antwort