ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost die x1000 AUstausch

Rost die x1000 AUstausch

Themenstarteram 25. September 2006 um 6:03

Moin moin,

eine Frage kann man verlangen das Teile getauscht werden?

zur Geschichte E320CDI T EZ09/2001 140.000km

3x Tür oben behandelt (Beifahrerseite hinten)

3x Kofferaumdeckel

1x Querträger

2x Tür Fahrerseite hinten behandelt

je 1 xanderen Türen behandelt

jetzt Stand Heute

alle Türen oben wieder befallen und!!!!! unten unter der Gummidichtung so schlimm das sich schon sogar außen Rostbeulen gebildet haben.

Kofferaumdeckel an der dritten Bremsleuchte auch wieder

und beide hintere Radläufe haben blasen!

Ich habe echt die Nase voll

wer kann helfen bzw. hat eine Ahnung ob man den Tausch verlangen kann

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Rost

 

Guten Morgen,

nach dieser unendlichen Misere, würde ich auf Austausch drängen. Nochmaligs "Ausbessern", danach hört es sich an, ist wahrscheinlich verlorene Mühe. Du hast auf jeden Fall Anspruch auf Behebung solange dein Fzg. noch keine 8 Jahre alt ist und der letzte "Versuch" ein Jahr alt ist. So hat es mir mein MB Mann erläutert.

Gruß und viel Erfolg

am 25. September 2006 um 7:15

Re: Rost

 

Zitat:

Du hast auf jeden Fall Anspruch auf Behebung solange dein Fzg. noch keine 8 Jahre alt ist und der letzte "Versuch" ein Jahr alt ist. So hat es mir mein MB Mann erläutert.

Und was ist, wenn der letzte "Versuch" erst wenige Monate zurückliegt? Muss dann die Werkstatt auf eigene Rechnung nachbessern? Letzteres würde wohl mit geringstmöglichem Enthusiasmus erfolgen ...

moin

hab 05/2005 auf kulanz die federaufnahme rep. lassen. DB ist recht kulant (rost), davor natürlich 2xTüren(alle) 1xHeckdeckel, Radläufe vo. .........uvm.

mein Tipp: Reparieren lassen und dann wenn möglich verkaufen.

meine reparaturen: Einspritzpumpe 2x(Km 188000 und 270000), Getriebeschaden (240Tkm), Gelenke,Stabilisatoren(habe aufgehört zu zählen),...Geräusch hinterachse nie gefunden nie bechoben!!!!!!! Blinkerhebel, Klimaschalter, Klimakompressor, Wegfahrsperre und FB

verkauft 10/05 mit 275000

Daten:w210 220D Bj97 ELEGANCE

fazit: NUR EIN MERCEDES IST KEIN MERCEDES MEHR (leider)

fahre momentan OPEL Vectra GTS exicutive, viel auto für wenig Geld, seit 11 Mon. keine reparaturen und noch dazu 12 Jahre Garantie gegen DURCHROSTUNG

lg

Verkaufen und den Versuch bei der Konkurrenz wagen !

@jooxoo

is ja der Hammer, 275.000km und schon einige Reparaturen gehabt. Das so etwas bei Mercedes passiert, kaum zu glauben.

Der müsste doch wenigstens 500.ooo halten.

Gruß

Enrico

Also wenn mein Auto nach 5 Jahren so weggammeln würde, ich würde nur noch ein Auto aus Plastik oder Alu kaufen. Es ist einfach nur traurig, daß ein Auto, welches zur Spitzenklasse weltweit zählt, diese Firmen-hausgemachten "Sparqualitäten" erfahren hat. :-(

@enrico303

das sind FAST alles reparaturen über €800 und mehr teilweise viel mehr. die 100-250 euro reparaturen sind garnicht dabei. habe mir mercedes deswegen gekauft und fast 15% mehr bezahlt (bei 50% weniger extras) um ein zuverlässiges fahrzeug zu haben. wahr leider ein fehlgriff.

da gibt es andere automarken die das viel besser machen und noch dazu günstiger sind (anschaffung und reparatur) auch wenn sich alles nach 200000km verabschiedet.

lg

@jooxoo

Unglaublich. Ich bewundere dein Druchhaltevermögen wirklich sehr!

Mein Vater hatte mit seinem E230 auch Probleme, aber weit nicht so viele wie jooxoo. Es gingen nie kleine und einfache Sachen kaputt. Nur exotisches, wie z.B. Airbag-Steuergerät und Katalysator. Rost hatte der Wagen auch an allen bekannten Stellen (siehe diesen und 999 vorherige Threads). Das einzige, was auf Kulanz ausgebessert wurde, war die Heckklappe, doch die rostete nach 2 Jahren schlimmer als vorher. Der vordere Querträger wurde nicht getauscht, sondern nur ausgebessert. Das macht Mut...

Mein Vater wurde immer entäuschter von seinem Stern, trug es aber mit Würde. Schließlich hat er sogar daruaf gewartet, dass das erste Teil druchrostet. Ich war schon gespannt auf die Ausrede, warum eine Durchrostungsgarantie nicht gilt. Aber nun ist das alles belanglos, denn ein Getriebeschaden hat den Wagen vor dem Rostzerfall erwischt. Unverhofft kommt oft. Wie gut, dass keine aufwendigen finanziellen Mittel in Rostbeseitigung geflossen sind.

Themenstarteram 26. September 2006 um 11:54

Ja alos von den anderen Problem"chen" spreche ich ja gar nicht wie z.B. 4 Neue Injektoren; Glühkerzen; Luftmassenmesser; Display 2x; Tachogeber; usw.... und Rost Rost Rost....

echt zum KOTZ...

Wir haben 4 Mercedes in der Familie aber so eine Karre ist mir noch nicht untergekommen.

Also habe ich ein Recht auf austausch??? oder muss ich mich mit diesen Leihenhaften Aubessern (Heckklappe hat Nasen) zufrieden geben?

Danke und Gruß

Jörg

Zitat:

Und was ist, wenn der letzte "Versuch" erst wenige Monate zurückliegt? Muss dann die Werkstatt auf eigene Rechnung nachbessern? Letzteres würde wohl mit geringstmöglichem Enthusiasmus erfolgen ...

Eigentlich müssten sie das. Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Sie machen das nicht. Nach 12 Monaten können sie die Kulanz mit MB abrechnen.

Ich lasse mich gerne berichtigen von Euch, aber ich bin der Meinung (nach bestimmt 10 Rostkulanzen mit nur einem einzigen Fahrzeug...) die Rostkulanz MUSS nicht bis 8 Jahre übernommen werden.

Kulanz ist eine freiwillige Sache. Wenn ein Auto, nur als Beispiel 290 000 km hat, und einen Wert von 5000 Euro, die Rostkulanz aber 6500 Euro kostet, dann könnt Ihr sicher sein, das es keine Kulanz gibt. Auch nicht, wenn der Wagen nur sechs Jahre alt ist.

Die Rostkulanzen halten bei mir meistens nicht länger als ein paar Monate, allerdings werde ich bei den Meistern nicht zu massiv auftreten, denn ich möchte ehrlich gesagt auch mal wieder eine Rostkulanz, wenn diese nötig ist.

Wenn ich dort zuuuu heftig werde, dann kann ich mir bald meine Rostkulanzen in die Hare schmieren. Leider ist das meiner Meinung nach so. Allerdings mag ich meinen 210er T-Modell trotzdem gerne, wenn der Wagen vom Blech so gut wäre wie er technisch ist, dann hätte das Auto bei mir eine 1 +.

Viele Grüsse

Euer rostgeplagter Daniel, die nächste Kulanz steht nächsten Monat an.

Nachbesserung

 

Auf jede Lackierung muß die Werkstatt laut Gesetz 1 Jahr Garantie geben da kommen die nicht rum.

Am besten schrieftlich machen per Einschreiben mit einer gesetzten Frist,wenn da nicht reagiert wird hat man das Recht einen Lackierer seiner Wahl zu beauftragen und die Rechnung an die Werkstatt zu schicken

am 27. September 2006 um 22:29

Re: Nachbesserung

 

Zitat:

Original geschrieben von wetter111

Auf jede Lackierung muß die Werkstatt laut Gesetz 1 Jahr Garantie geben da kommen die nicht rum.

Am besten schrieftlich machen per Einschreiben mit einer gesetzten Frist,wenn da nicht reagiert wird hat man das Recht einen Lackierer seiner Wahl zu beauftragen und die Rechnung an die Werkstatt zu schicken

Bei mir handelt es sich um den Vorderachsträger, also kein lackiertes Teil. Der erste Versuch fand im Frühjahr statt. Offensichtlich ist es völlig aussichtslos, den Gilb mit etwas Wachs dauerhaft einzudämmen. Der Wagen ist jetzt 5 Jahre alt.

Unter welchen Umständen lässt sich DC denn zum Teiletausch animieren? Sind die Neuteile korrosionssicher?

Vorderachsträger

 

Mein w210 ist auch 5 Jahre alt,der Träger wurde bei mir getauscht.

Ich versteh es selbst nicht bei einigen Niederlassungen von DC ist das Theme tauschen kein Problem,der Vorschlag kommt von denen selbst Teile zu tauschen.Kurz gesagt ich habe es selbst erlebt kommt man an die falschen hat man Probleme.Am besten nicht locker lassen,sollte das alles nichts helfen einen Brief nach Maastricht schreiben.

Denn man bedenke man kauft sich ein Fahrzeug mit Stern weil man Ihn lange fahren will,und nicht nach 5 Jahren wegen Rost wegwerfen.

Aber eines bin ich mir heute sicher,mein W210 wird garantiert nicht so alt wie mein w124 war,denn der hatte es auf 19 Jahre gebracht und hat nicht gerostet.

hast du Erfahrung mit einem Brief nach Maastricht?

gibt es denn hier jemanden, der noch Kulanz bekommen hat, obwohl das Auto schon älter als 8 Jahre war ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen