ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Rost beim W220

Rost beim W220

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 15:24

Hallo, habe gerade ein Bild in einem Angebot eines sehr bekannten Online Auktioshauses gesehen, was mich sehr erschrocken hat.

Bei dem abgebildeten Fahrzeug ist hinterm Kotflügel an der A-Säule verdächtig viel Rost... jetzt Frage ich mich ob das eine Typische Stelle ist und eventuell rechtzeitig behandelt werden sollte.

Ich möchte in diesem Thread nicht nur eine Antwort auf diese Frage, sondern auch weitere Bekannte, versteckte Roststellen (am liebsten mit Bild), damit man sich rechtzeitig gegen den Zahn der Zeit wehren kann.

Also nicht Kotflügel oder Tankdeckel, sondern versteckte Sachen, die man meistens erst entdeckt, wenn es zu spät ist.

Danke

W220-rost
Beste Antwort im Thema
am 20. November 2011 um 21:59

Kollege Du scheinst eine Sache nicht zu verstehen:

Der Laden hier heißt Motor-Talk und nicht wünsch dir was.

Wir sind hier um über Autos zu sprechen. Und du schwafelst etwas von Sachlichkeit und beschimpfst andere Leute wegen ihres sozialen Standes. Das passt absolut nicht zusammen und gehört hier auch überhaupt nicht her.

Dann erzählst Du was von tatsächlichen Erfahrungen und dass man nur schreiben sollte wenn man wirklich weiß was los ist. Kennst Du dich im Alltag von Blaubär aus? Ich glaube kaum.

Ausserdem hat er sich überhaupt nicht gegen Dich gerichtet! Wer lesen kann ist glasklar im Vorteil.

 

Das Einzige was für Dich hier von Interesse zu sein hat ist das Auto um das es geht. Sämtliche Privatsachen gehen Dich einen feuchten Dreck an. Und nichtmal den.

Und dann hier öffentlich darüber herzulamentieren obwohl es nur um Rost geht ist eine Dreistheit sondergleichen.

Warum ich die Moderation alamiert habe? Damit Spaßvögel wie DU den Schnabel gestopft bekommen, hier keinen Rufmord betreiben und bei der Sache bleiben.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 3. April 2011 um 9:12

Hallo,

ich häng mal an diesen Rost-Thread (m)eine Frage zur Problemzone "Tür-Unterkannte" an.

Werden (oder müssen) die Türen zur fachgerechten Rostbehandlung und Nachlackierung i. d. R. abmontiert oder geht das auch ohne (De-)Montage?

Das wäre für mich nämlich ein Kriterium für oder gegen MB bzw. eine freie Lackierwerkstatt.

Ich habe an meiner Fahrer- und Beifahrertür (Unterkante wo auch die Gummileiste angebracht ist) Rostblasen - nicht dramatisch aber inzwischen sichtbar - festgestellt und möchte diese alsbald ausbessern lassen. MB-Garantiemäßig geht wohl eher nichts mehr, deshalb dachte ich an die Option (freie) Lackierwerkstatt die - ich wiederum ungern an meinem Stern "rumschrauben" lassen wollte...

Ach ja - ist Modell und Jahr W/V220-02

Vielleicht hat ja wer Erfahrung(en) hierzu gemacht!?

Danke&Grüße -> und nen schönen sonnigen Tag euch allen :cool:

Schönen guten abend, wollte auch einmal etwas zum thema Rost W220 zeigen ;)

Die Bilder sind von meinem Projekt ( Liebe W220 Fahrer anschauen auf eigende gefahr ;) )

Daten zum Fahrzeug:

-W220 S430 Kurz

-150000 KM gelaufen ( Ausgelesen per Diagnose)

- Der wagen ist EZ 05/1999

- Alle KD Maßnamen wurden bei Mercedes gemacht ( wirklich alle die es gab bzw jetzt noch hinterlegt sind)

- 2005 erste Rostbehandlung von Mercedes ( Kotflügel, Türen, Klappen und Dach)

Die Bilder zeigen nur einen kleinen teil vom ganzen, die hinteren Innenkotflügel sind auch durch bzw waren, Schiebedach hat er leider auch :( Heckdeckel ist auch nicht ohne naja das übliche dann halt noch ;)

Wenn ihr wollt lade ich noch ein paar bilder nach meiner Arbeit am Fahrzeug hoch....Nun seht ihr mal wie meiner aussieht das beste ist das Fahrzeug hat noch tüv bis 12/2012.......... soviel zum thema Tüv, klar sind das alles keine Tragende Karosserieteile jedoch seht ihr ja die Aufnahme der hinteren Wagenheberaufnahmen selber,...... Bremsschläuche sind Porös und Traggelenke Vorn haben sehr viel spiel gehabt, Positv jedoch ist das Motor und getriebe dicht sind.......... wobei das Öl sicher viel Rost verhindert hätte..............:D

MFG

Cimg0748
Cimg0746
Cimg0745
+7

Hallo Ich würde gerne noch mehr Bilder sehen.

Ok mehr bilder kommen die woche noch..........

Mfg

Hallo das ist echt der ober Hammer das ist ja so schlimm wie bei Ford Ich bin so froh das mein 140er nur ca 1% von dem Rost hatt.

Ja das ist echt sch....e bei einem Fahrzeug das mit dieser Ausstattung gut an die 180000 TDM gekostet hat............

wobei ich sagen muss überall wo Wachs gewesen ist gab es auch keinen Rost, in den Schwellern ist aber leider nichts gewesen ausser Dreck und Staub.

Beim ausbau der Hinterachse konnte man ca 5 min nicht unter das Fahrzeug also nicht ohne Regenschirm, es lief und lief und lief der wagen hat trotz KD Maßnahmen alles was er haben kann von Rost bis Wasser in der Lüftung ................

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Die Bilder zeigen nur einen kleinen teil vom ganzen, die hinteren Innenkotflügel sind auch durch bzw waren, Schiebedach hat er leider auch :( Heckdeckel ist auch nicht ohne naja das übliche dann halt noch ;)

Wenn ihr wollt lade ich noch ein paar bilder nach meiner Arbeit am Fahrzeug hoch....Nun seht ihr mal wie meiner aussieht das beste ist das Fahrzeug hat noch tüv bis 12/2012.......... soviel zum thema Tüv, klar sind das alles keine Tragende Karosserieteile jedoch seht ihr ja die Aufnahme der hinteren Wagenheberaufnahmen selber,...... Bremsschläuche sind Porös und Traggelenke Vorn haben sehr viel spiel gehabt, Positv jedoch ist das Motor und getriebe dicht sind.......... wobei das Öl sicher viel Rost verhindert hätte..............:D

MFG

Hallo xxx.

Die meisten "Problemzonen" waren bekannt, der Schweller schlägt jedoch alles. Wie sieht der von innen aus ? Kann man sehen von wo der bewässert wurde ?

Grüße, Frank

Also der Schweller ist ja nicht Tragend, hat im schweller noch zwei Bleche die Geräusche Dämmen ( oder das Plätschern des Wassers im Schweller verhindern sollen.......:D )welche eingeschäumt sind, seht ihr dann an Bilder welche ich diese woche noch hochladen werde!

Der rost selber ist nur im hintern bereich des Schwellers innen bis zum ersten blech welches Dämmen soll, sind so ca die letzten 30 cm vom schweller.

Woher das wasser gekommen ist, habe ich noch keine ahnung vermute aufgund des Schadensbildes durch die dichtungen der Wagenheberaufnahmen, ging leider nur rein und nicht raus :(

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Zitat:

Original geschrieben von tomilu

Ja das ist eine typische Roststelle beim W220. Sehr fies an dieser Stelle, weil es bei montiertem Kotflügel nicht sichtbar ist.

Wenn das alles so Typisch ist für den 220er warum kauft mann sich den freiwilig so einen Shrott?

Das frage ich mich auch!

Da ist der 140er - obwohl älter - ja wirklich noch golden gegen (was den Rost angeht).

* Duck und bin schon weg. *

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

 

Wenn das alles so Typisch ist für den 220er warum kauft mann sich den freiwilig so einen Shrott?

Das frage ich mich auch!

Da ist der 140er - obwohl älter - ja wirklich noch golden gegen (was den Rost angeht).

* Duck und bin schon weg. *

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Eigendlich ist der 220er das Perfekte Auto für einen Straßenfeger der hatt zumindest immer einen Besen dabei um den Rost der auf dem Boden landet weg zu fegen.

Im ernst das ist echt nicht mehr normall wenn mann sich einen A8 oder 7er in dem alter anschaut ist das ein unterschied selbst ein Renault Twingo aus BJ2000 sieht besser aus.

am 15. November 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Zitat:

Original geschrieben von tomilu

Ja das ist eine typische Roststelle beim W220. Sehr fies an dieser Stelle, weil es bei montiertem Kotflügel nicht sichtbar ist.

Wenn das alles so Typisch ist für den 220er warum kauft mann sich den freiwilig so einen Shrott?

:D

Griff ranschweißen zum wegwerfen ;)

Man muss aber mal ehrlich sagen das BMW 7er, 5er sowie Audi A8 oder A6 in diesen Baujahren auch mit Korrosion zu kämpfen haben, kochen halt alle nur mit Wasser.

Es gibt soweit ich weiß auch genug W140 ( Limo und Coupe) welche Rosten unter Zierleisten an Türen (unten innenseite tür) sowie Heckdeckel, also so ist das nicht es ist halt Stahl oder Alu und da wird es immer Korrosion geben, sowie durch chemische einflüsse ( Regen, Sonne, Salz usw) als auch Mechanische wie die Spannungsrisskorrosion welche bei jedem beweglichen körper zu finden ist.

Man kann halt mit guter vorsorge diesen Prozess nur verlangsamen aber mehr auch nicht.

Bei Renault Twingo weiß man ja selber das nach 12 jahren der Vorderachsträger meist nicht mehr zu gebrauchen ist und das in dieser zeit bestimmt schon 3 mal neue Federn verbaut worden sind ......:D

 

MFG

moinmoin,

also ich habe die letzten 15 - 20 jahre mercedes fahren darauf verzichtet, bei allen - vor allem im regen unter laternenpfählen - herumstehenden w124, w126, w140 und w210, bei denen sich irgendwo "braunalgen" zeigen, sofort zum knipser zu greifen, das wäre mir dann doch zu affig und zu blöd gewesen.

aber mal im ernst: @ mercedes_gd300, w140 420, volvodriver 1985 - und leider auch jörg h blaubär -

gehts eigentlich noch???

werden hier vorurteile gepflegt bis zum umfallen oder was?

o.k., die w220 vormopfs mögen etwas belastet sein, und bambi hat mit seinem wohl echt die a-karte gezogen, aber die ersten vormopfs sind jetzt 12 jahre alt, wenn die die die ganze zeit im regen standen, meine güte, was erwartet man denn, wo sind denn die 100.000 rostfreien w140 ab vormopf, hier in deutschland jedenfalls nicht (mehr).

hier machen ein paar leute ein ziemlich affiges "baureihen-bashing", warum? habt ihr was besseres rostfreies auf halde in nennenswerten stückzahlen zu verkaufen vorliegen?

wo überhaupt ist denn das über alle baureihen-varianten absolut rostfreie luxus- oder oberklassemodell eines premiumhersteller? ich kenne keines.

allen unkenrufen zum trotz: mein w220 wurde schon gestrippt, bilder im faq im thread unter "dem w220 unter den rock geschaut", außer den vorderkotflügeln war alles ab. ergebnis: null rost !!! historie: modelljahr 04, 1. werkswagen werksleitung untertürkheim, 2. dritt-wagen immobilienmakler stade (nach porsche und golf turbo), 3. jetzt meiner im alltag, aber mit scheckheft und nahezu permanentem garagenparken.

wer es genau wissen will an der a-säule hinter den kotflügeln, per pn machen wir termin und was das kostet? teilen? interessieren tut es mich auch - ach ja, meiner einer ist auch code 102, also produktionstest 2. durchlauf. die wa wissen was damit anzufangen.

bitte mal das w220-bashing runterfahren, ist ja zum glück noch kein vw-fahrer (mit dem aufgeblasenen passat) dabei.

so long

Schön zu lesen nur bin ich leider der meinung das ich nichts Negatives zum Rost an meinen Fahrzeug gesagt habe oder täusche ich mich?????? Mir war so als hätte ich auch geschrieben das auch Fahrezuge anderer Hersteller Rost/ Korrosion aufweisen oder ? also bitte.........

Des weitern ist es nunmal so das in einem Forum doch meist über Negative tatsachen gesprochen wird ................. ist halt so!

Ich lese selten hier das einer schreibt " Hey mein auto ist toll und klasse läuft ohne probleme"........

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

also ich habe die letzten 15 - 20 jahre mercedes fahren darauf verzichtet, bei allen - vor allem im regen unter laternenpfählen - herumstehenden w124, w126, w140 und w210, bei denen sich irgendwo "braunalgen" zeigen, sofort zum knipser zu greifen, das wäre mir dann doch zu affig und zu blöd gewesen.

aber mal im ernst: @ mercedes_gd300, w140 420, volvodriver 1985 - und leider auch jörg h blaubär -

gehts eigentlich noch???

werden hier vorurteile gepflegt bis zum umfallen oder was?

o.k., die w220 vormopfs mögen etwas belastet sein, und bambi hat mit seinem wohl echt die a-karte gezogen, aber die ersten vormopfs sind jetzt 12 jahre alt, wenn die die die ganze zeit im regen standen, meine güte, was erwartet man denn, wo sind denn die 100.000 rostfreien w140 ab vormopf, hier in deutschland jedenfalls nicht (mehr).

hier machen ein paar leute ein ziemlich affiges "baureihen-bashing", warum? habt ihr was besseres rostfreies auf halde in nennenswerten stückzahlen zu verkaufen vorliegen?

wo überhaupt ist denn das über alle baureihen-varianten absolut rostfreie luxus- oder oberklassemodell eines premiumhersteller? ich kenne keines.

allen unkenrufen zum trotz: mein w220 wurde schon gestrippt, bilder im faq im thread unter "dem w220 unter den rock geschaut", außer den vorderkotflügeln war alles ab. ergebnis: null rost !!! historie: modelljahr 04, 1. werkswagen werksleitung untertürkheim, 2. dritt-wagen immobilienmakler stade (nach porsche und golf turbo), 3. jetzt meiner im alltag, aber mit scheckheft und nahezu permanentem garagenparken.

wer es genau wissen will an der a-säule hinter den kotflügeln, per pn machen wir termin und was das kostet? teilen? interessieren tut es mich auch - ach ja, meiner einer ist auch code 102, also produktionstest 2. durchlauf. die wa wissen was damit anzufangen.

bitte mal das w220-bashing runterfahren, ist ja zum glück noch kein vw-fahrer (mit dem aufgeblasenen passat) dabei.

so long

Aber mall im ernst ein Fahrzeug für 180,000€ sieht schlechter aus wie die meisten Golf,s Renault und selbst die meisten Fiats sehen besser aus das ein Farhzeug nach 12 Jahren noch rost frei sein muss sage ich ja garnicht wenn hier und da kleine Anrostungen da wehren ist das ja nicht schlimm

Nur die meisten bis BJ03 die Ich davon geshen habe hatten rost an allen ecken und kanten.

Mann hätte auch für den neu Preis eine vernüftige Holraumversigelung erwarten können wenn sich das selbst die andren Hersteller bei einem viel günstigeren Wagen leisten konnten.

Ähnliche Themen