ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Rost beim C-Corsa?

Rost beim C-Corsa?

Themenstarteram 15. August 2004 um 13:18

Hallo,

wie schauts eigentlich beim C-Corsa bzgl. Rost aus?

Ist der eigentlich auch schon verzinkt ?

Gruß

Ähnliche Themen
48 Antworten

jo schon, wäre ja noch das schönste.

Re: Rost beim C-Corsa?

 

Zitat:

Original geschrieben von Felgenhauer

Hallo,

wie schauts eigentlich beim C-Corsa bzgl. Rost aus?

Ist der eigentlich auch schon verzinkt ?

Gruß

:eek:

Der B-Corsa ist doch seit den späteren BJ schon verzinkt.

nicht ohne grund gibt opel 12 jahre garantie auf durchrosten...

Re: Re: Rost beim C-Corsa?

 

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

:eek:

Der B-Corsa ist doch seit den späteren BJ schon verzinkt.

jo genau, glaub ab der Modellumstellung wurden die in etwa alle vollverzinkt bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das die Autos von OPEL seid Astra 1998 nicht mehr so massiv die Probleme mit Rost haben.

MfG

MartiniMeth

Themenstarteram 15. August 2004 um 15:39

Also sicher wisst ihr es jetzt auch nicht, ob der verzinkt ist?

Der B-Corsa von meiner Mutter ist nämlich echt übel verostet (an der Kühlerhaube und der Heckklappe und der Fahrzeugrahmen auch durchgerostet!!!!!!!).

Der C-Corsa würde also nur in Frage kommen, wenn er wirklich verzinkt wäre und das Thema Rost kein Problem mehr darstellt.

Das der Corsa C verzinkt ist wissen wir sicher. Auch das die letzten Modelle vom alten Corsa und Astra verzinkt waren.

Kurz und bündig: der C-Corsa ist vollverzinkt! Hab zwar mal sowas gehört, dass irgendwann mal auf Teilverzinkung umgestellt wurde (reine Vermutung!), aber selbst wenn, die Teile, die früher betroffen waren, sind absolut kein Problem mehr!

Früher waren halt die Radläufe vor allem die Problemzonen die sind ja jetzt mit Plastik überzogen. Hast ja auch 12 Jahre Garantie auf Durchrostung.

Aber nicht nur Opel rostet früher gibt da genug andere Autos die genau so schlimm waren.

@ hankofer

Nicht nur die Radläufe. Schweller waren auch immer ein Problem, besonders der Rechte. Bin früher Kadett gefahren. ;)

wenn es jemand wirklich interessiert kann ich morgen mal in meiner Firma nachfragen ob der Corsa C voll verzinkt ist.

Ja, mach mal bitte. Sag dann aber auch Bescheid, egal wie aussieht. Sollte der Corsa nicht vollverzinkt sein, kann man ja schonmal Teile suchen. :D

Ist gut werde ich machen , egal ob "gute" oder "schlechte" Nachricht :-D

MfG

MartiniMeth

am 15. August 2004 um 20:24

mein corsa b ist inzwischen auch schon 10 jahre alt, rost ist am ganzen wagen nirgendswo zu finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen